Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welchen Receiver / Welches TV Angebot / Welche App :( #kennmichnichtmehraus

Planetdisco

Newbie
Registriert
12. Dezember 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Germany
Hallo Leute,

ich entschuldige mich schon mal im Voraus dafür das ich mit 100 % iger Sicherheit im falschen
Thread gelandet bin.

Ich hoffe derjenige Mod kann es ändern, danke schon mal.

Folgende Situation:

Momentan nutze ich das Entertain Angebot von der Telekom, welches jetzt im zweiten Jahr aber teurer wird (Nicht entertain aber mein Vertrag allgemein) ... + die Entertain Mobil App soll auch 7 € monatlich in Zukunft kosten. Nun bin ich nicht gerade zufrieden mit dem Angebot von Entertain, großartig viel mehr Sender als im normalen Sat hab ich hier auch nicht, und nur für Aufnahmefunktionen 10 € monatlich zu bezahlen erscheint mir zu teuer. Naja, von den unverschämten 7 Euro in Zukunft für die App zu erzählen will ich jetzt mal vermeiden.

Jedenfalls wäre meine Frage ob denn jemand Alternativen weiß für folgende Punkte:

Alternative für:

- Eine TV App mit der man auch die normalen Sender gucken kann (Pro7, rtl etc.)
- Einen Receiver der auch aufnehmen kann bzw. eine Vorwärts und Rückspulfuktion, wo man
beispielsweise auch mal stoppen kann wenn man kurz auf Toilette muss.

Ich hab auch von der Dreambox gehört, ein Nachbar von mir nutzt das CardSharing ung guckt auch Sky darüber, was ich jetzt aber rauslesen konnte funktioniert das jetzt auch nicht mehr.

Wäre denn eine Dreambox für mich eine Alternative, gibt es da mehr Sender ohne monatliche Kosten ?

Ich muss hier einfach Fragen stellen weil für mich der Receiver und TV Angebote Markt wie ein Dschungel ist und ich da allein kaum durchkomme :(

Hoffe Ihr könnt mir helfen !
Vielen Dank im voraus und schon mal schöne Weihnachten :) :)
 
Dreambox ist die Mutter der E²-Receiver (Enigma). Heute gibt es eine Vielzahl guter und auch billigerer Receiver.
Leider gibst Du keine Preisgrenze an und Deine Anforderungen musst Du Dir wohl erst noch ausdenken.
Ich empfehle Dir erst mal einen Edision OS Nino (80€). ein sehr gutes Einsteigermodell.
Bei 4K würde ich VU+ Zero 4K (149,-) empfehlen.

Allerdings sind alle Linuxreceiver auch "Bastelgeräte". Um damit mehr als normales Fernsehen zu sehen, muss man sich etwas einlesen. Ist aber keine Zauberei.

Es währe auch gut, wenn Du Deine Satanlage etwas beschreiben könntest (Unikabel, nur ein Kabel oder kommen mehrere Antennenkabel an).

MfG
 
Wow, danke für die schnelle Antwort. Ich muss ganz ehrlich sagen wenn ich mir monatliche Kosten sparen kann dann ist mir der Preis eigentlich fast egal für den Receiver. :)
Und welche Sender kann man mit so einem Receiver empfangen ?
Ich hab eine ganz normale Satellitenschüssel, ich frag dann mal meinen Dad was hier verbaut worden ist, kenn mich da nicht aus. Geb später noch Bescheid :) Jetzt guck ich mir mal deine empfohlenen Receiver an, vielleicht seh ich ja was mir hier so gucken kann !

Update: Ich hab nur ein Kabel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kann man nur freie Sender schauen. Ein Linuxreceiver sollte zwingend ins heimische Netzwerk eingebunden sein, um auch IPTV (Mediaportal) nutzen zu können. Weiterhin kann so ein Gerät auch Smartcards (z.B. HD+) lesen und an andere Linuxreceiver weiter geben (CS bzw HS [wenn nur im lokalen Netzwerk stattfindet]). Aufnahmen über USB bzw auf NAS sind bei Linux alles kein Problem.
Bitte gib mal einen maximalen Preis an.
Leider kann ich zu "normalen" Receiver keine Empfehlung abgeben.

MfG
 
Ok dann sag ich mal bis 250 €. Ist es möglich Orf zu empfangen ? :)
Wenn man hier nur normale Sender gucken kann wofür gibt es dann diese teueren Dreambox dinger ? :/
 
Bei Mercedes kostet der Stern auch extra. Letztlich werden die Dinger aber alle in China oder Korea gebaut.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man kann auch mit Freunden Abos tauschen (was natürlich auch nicht legal ist). Nehmen und geben. Payserver werden hier nicht supportet und Das ist auch gut so. Immer mehr und mehr dieser "Anbieret" werden "hoch" genommen. Hier nur mal ein Beispiel:
Infos - Zentralstelle Cybercrime Bayern gelingt weiterer Schlag gegen die illegale Card-Sharing Szene

MfG
 
Danke für alles derweii.
Muss jetzt arbeiten. Melde mich später wieder :) Wär halt toll wenn ich einen Receiver finde der viel empfängt, auch orf z.b. :)
 
empfangen wird jeder Receiver die ORF Sender ....
das mit dem entschlüsseln ist ja eine andere Sache :)
dazu bräuchte man eine ORF Karte, genauso wie HDplus, SRG .... etc
oder wie es oben beschrieben wurde, einen der es zur Verfügung stellt, bzw. tauscht
 
Zurück
Oben