Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welchen 4K Receiver kaufen? Erfahrungen

ayhanak

Newbie
Registriert
20. September 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Neues 4K Receiver kauf Empfehlung
Hallo Liebe Community,

ich benutze seit ca. 7 Jahren Die Dreambox DM 8000,

ich möchte mir jetzt was Neues zulegen, weil die dreambox eine lahme Kröte ist.

ich will max. 250€ zahlen.

Der Receiver sollte haben:
- 4K
- Festplatte

- 2 Tuner, das heißt das ich dann eine Sendung aufnehme und immer noch gucken kann was ich will.
bei der Dreambox war das auch so dass ich z.b Sender im selben Transporter gleichzeitig aufnehmen kann, ist das bei den oben genannten Receivern auch so?
bei der Dreambox kann ich z.b: Vox, RTL 2 gleichzeitig aufnehmen mit einem Lnb Anschluss.

für mich kommen in frage:

1. Octagon SF4008
2. AX HD51
3. Mutant HD51

sind die oben genannten Receiver ok, oder bekommt man was Besseres für max. 250€?

wen die Box mindestens genauso wie die DM 8000 funktioniert reicht es mir ( Muss halt schneller sein)

kann man bei den oben genannten Receivern die Fernbedienung von der Dreambox benutzen?

noch eine Frage hätte ich bezüglich der HBBTV ist dies


ich bedanke mich schonmal im Vorraus für euere Antworten
 
Hi, ein kollege von mir hat die Dm 900 und er ist damit nicht zufrieden, das teil stürzt andauern ab ( andere image auch ausprobiert selbe)
sowie ich intentet gelesen habe soll das teil immer wieder hardware fehler aufweisen, deswegen kommt dreambox bei mir nicht mehr in frage, warum soll ich mehr zahlen wen billigere geräte das auch können? oder wie sieht ihr das?
 
Wenn Du mit externer Festplatte leben kannst, wäre auch die VU+ Uno4K etwas.
Liegt im Budget und hat FBC Tuner, die sind für Aufnahmen hervorragend geeignet.
Ca. im November kommt auch die neue VU+ Uno4K SE, die auch die Möglichkeit einer internen Festplatte hat.
 
Die vu+ solo 4k ist auch nicht schlecht aber zu teuer.
Habe immer noch keine antwort auf meine frage.

Dreambox kommt bei mir nicht mehr in frage

Vu+ uno ist eine überlegung wert, aber mir wäre es lieber wen die festplatte intern ist.
 
Die Uno 4k SE wird einen HDD einschub haben

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich gebe lieber etwas mehr aus und bekomme dafür jahrelangen Support und teilweise exklusive Features.
Andere spammen bei jeder Änderung die Boards voll mit super tollen Videos, bekommen aber die einfachsten Grundfunktionen schon nicht in den Griff.
Nenne mal keine Namen, ich bekomme es oft angekreidet, wenn ich das tue.
Ich bevorzuge VU+, in meinen Augen die klare Nummer 1 seit Jahren.

War das die Frage mit der fehlenden Antwort?
 
Ich habe im schlafzimmer eine vu+ solo, die bildqualität gefällt mir nicht, da hat die d8000 ein deutlich besseres bild, ich hatte auch mal die solo 2 da war die bildqualität auch nicht sogut wie die dreambox, deswegen war die vu+ nicht in meiner liste. Woe sind den die jetzigen 4k vu+? Haben die eine gute bildqualität?
 
SF4008 hat sehr gute Tuner.
Habe eine SSD eingebau und läuft bei mir top mit OATV 6.1
VU+ hat ein Ticken besseres Bild (subjektiv?).
Beide sind sehr schnell.

MfG
 
Zurück
Oben