Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Vu+ ist für meine Zwecke die richtige?

Mornedhel

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Brauche Hilfe bei meiner Kaufendscheidung...
Ich will natürlich so wenig ausgeben, wie möglich und grade bei der Kombination Vu+ und Tuner brauch ich euch...
Habe Kabel über UM und will die Box an nur ein Antennenkabel hängen, einen Sender schauen und einen aufzeichnen können. Und bei welcher Box hab ich die Möglichkeit mehrere Programme über Lan auf Android/ PC zu streamen (hab davon gelesen...)..ist kein muß, könnte sich aber als praktisch erweisen.

:JC_hmmm:
 
AW: Welche Vu+ ist für meine Zwecke die richtige?

Du brauchst dazu eine Box mit Twin / Dualtuner. Da kämen dann nur die VU+ SoloSE V2 und die Duo2 in Frage.
Die Solo SE V2 müsste mit externer Festplatte betrieben werden, in die Duo2 kann man eine 2,5" oder 3,5" Festplatte einbauen.
Die Solo SE V2 wäre preislich die günstigste Lösung.
Die Frage gehört aber eher in die Kaufberatung, deswegen verschiebe ich das Thema mal dorthin.
 
AW: Welche Vu+ ist für meine Zwecke die richtige?

2 x DVB-C/T wären zwei Single Tuner. Du müsstest dann zwei Antennenkabel anschliessen oder ein Loop Kabel vom Ausgang des ersten Tuners zum Eingang des zweiten Tuners verwenden.
1 x DVB-C/T2 Hybrid ist nur ein Single Tuner, also für einen Sender sehen und einen anderen aufnehmen, bzw. streamen nicht geeignet.
Ich würde die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Tuner empfehlen, dort wird nur ein Antennenkabel angeschlossen und er ist intern gebrückt.
 
AW: Welche Vu+ ist für meine Zwecke die richtige?

Wenn du so wenig wie möglich ausgeben willst, würde ich mir keine VU+ holen.

Du sagst du willst die Box nur an ein Antennenkabel hängen - sei dir im klaren das die meistens Sender bei Unitymedia, speziell HD und Sky verschlüsselt sind und man ein Abo benötigt.
 
AW: Welche Vu+ ist für meine Zwecke die richtige?

Hab bei UM ein Komplettabo und Sky regt mich nur auf...viel Scheiß bei für noch mehr Geld...und mit der Horizon steh ich absolut auf Kriegsfuss. Hatte vorher eine Dreambox-Clone 800se. Allerdings hab ich bei einigen Sendern zwischendurch freezer, bei der Horizon laufen die aber. Hatte auch schon Techniker hier, die die Hausanlage richtig eingestellt haben und Kabel alle ausgetauscht....das einzige voran es noch liegen kann, ist der schwächliche Tuner (...oder weils ein schlecht verarbeiteter Clone ist). Die Vu+ soll da ja um Welten besser sein und ist immer noch günstiger als eine original Dreambox. Möchte mir jetzt einmal den richtigen Reciever gönnen, aber natürlich auch nicht zu viel Geld ausgeben, (sowenig wie möglich, soviel wie nötig)....und ich steh aufs Mediaportal :emoticon-0111-blush
Mit der Streaming-Option kann Kind auch sein DisneyXD auf dem Rechner schauen...auch ein Vorteil wenn man da nicht immer mitschauen muss :emoticon-0137-clapp
Kennt jemand eigendlich eine Weiche/Splitter fürs Antennenkabel, bei dem es keinen/wenig Qualitätsverlust gibt? Bei meinem sinkt die DB Zahl und hab noch mehr Freezer. Irgentwann muss ich aber ein zweites Antennenkabel ins Kinderzimmer legen...diese Kinderdinger wachsen ja und auch die Ansprüche..............

Hab jetzt diese rausgesucht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Muss mich jetzt nur noch durch den Image-Jungel kämpfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Vu+ ist für meine Zwecke die richtige?

Wenn im Kinderzimmer Netzwerk verfügbar ist, kannst Du das Antennenkabel sparen, wenn Du dort einen weiteren Enigma2 Receiver aufstellst.
Die Senderliste von der Duo2 kann dann auf den Receiver im Kinderzimmer gestreamt werden.
Deine vorhandene Dreambox Clone bietet sich dafür an, dann musst Du kein Gerät neu anschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Vu+ ist für meine Zwecke die richtige?

Geht das auch über lan? Bei der dreambox bekomme ich das w-lan nicht mehr ans laufen...keine ahnung, warum. Lan kabel liegt schon...das würde mir ne zweitcard sparen oder ein homecardsharing. Will mich da ungerne auch noch mit beschäftigen müssen
 
AW: Welche Vu+ ist für meine Zwecke die richtige?

Okey, danke für die Hilfe...das werd ich mal testen :-D
 
Zurück
Oben