1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Welche vorbereitungen am Besten für Neuen Receiver bitte

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von Nasgul6, 25. September 2013.

  1. Nasgul6
    Offline

    Nasgul6 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also da ich lange hin und her gerungen habe zwieschen dem Roxxs HD1 und dem ET 4000 (danke an die User die mich unterstütz hatten) und nun den ET 4000 gekauft habe (wegen Scart eingang, habe noch Röhren TV daheim und dem schnelleren Prozessors)

    Nun ist meine Frage was soll ich mir am besten schon runterladen und vorbereiten wenn das Gerät kommt. Ich will halt schon alles parat haben, um gleich loszu legen zu können.
    Receiver wird als Client ins Homenetzwerk integriert mit einer laufenden Cccam dann.

    Gibts eine spezielle Cccam. cfg dann oder ist das eigentlich selbige wie VU+ oder DBox?
    Punkto Image wohl von hier dann oder

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    das OpenPLI Version *3.0* Beta vom 28.08.13?
    Irgenwelche speziellen Plugins welche ich braucheum alles dann zum Laufen zu bekommen?
    Noch keine Anleitung oder so gefunden wegen flashen und so deswegen hoffe ich ihr könnt einen Anfänger unter die Arme bitte greifen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.545
    Zustimmungen:
    10.093
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche vorbereitungen am Besten für Neuen Receiver bitte

    Eine spezielle cccam.cfg kann es nicht geben, da da ja Deine Zugangsdaten reinkommen. Somit ist die cccam.cfg immer speziell. Klar kannst Du die von der vu nehmen und anpassen.
    Ich persönlich steh auf Pli aber das ist reine Geschmackssache.
    Herunterladen würde ich im Vorfeld nichts, das ständig aktuallisierungen kommen. (ich geh mal davon aus, das Du kein INet über Modem hast).

    MfG
     
    #2
  4. Nasgul6
    Offline

    Nasgul6 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche vorbereitungen am Besten für Neuen Receiver bitte

    Ohja der Receiver kommt stadt meiner DBox ins SZ und dort ist der Lan Anshcluß, somit sehr wohl Internet. Ohne würd ja der rest auch net klappen))
     
    #3
  5. Joe-01
    Offline

    Joe-01 Newbie

    Registriert:
    7. April 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    NDB
    AW: Welche vorbereitungen am Besten für Neuen Receiver bitte

    Hi Nasgul6

    Ich rate dir zur letzten version von OpenPli 3.0 da die 4.0 noch ein paar bugs haben soll.Nach dem Flashen der FW wirst du beim starten des receivers gefragt ob du eine cam installieren möchtest Cccam wird sogar vorgeschlagen ja auswählen und gut is.Für keys würde ich den DNA Key updater verwenden

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Und hier die Flashanleitung

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Andere Plugins kannst du dir direkt vom Feed im OpenPli laden,je nach dem was mann braucht oder haben will,ist geschmacksache.!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2013
    #4
  6. Nasgul6
    Offline

    Nasgul6 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche vorbereitungen am Besten für Neuen Receiver bitte

    Cool danke dir

    Aber was ist der Unterschied zwischen den OpenPLI 3.0 und dem openATV wurde mir auch vorgeschlagen?
     
    #5
  7. McFlyVirus
    Offline

    McFlyVirus Meister

    Registriert:
    19. September 2013
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    RLP
    AW: Welche vorbereitungen am Besten für Neuen Receiver bitte

    Beim openATV sind schon mehr Plugins installiert, bei PLi kannst du das nach deinen Anforderungen zusammenstellen.

    Gruß McFlyVirus
     
    #6
  8. Nasgul6
    Offline

    Nasgul6 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche vorbereitungen am Besten für Neuen Receiver bitte

    [h=2]XTrend 4x00 - OpenPli Image 28.08.2013 das das richtige nun oder sehe da keien Versions Nummer
    [/h]

     
    #7
  9. Joe-01
    Offline

    Joe-01 Newbie

    Registriert:
    7. April 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    NDB
    AW: Welche vorbereitungen am Besten für Neuen Receiver bitte

    Hab mal die heutige (26.09.2013) version vom OpenPli 3.0 in die DB geladen hier der link

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
  10. Nasgul6
    Offline

    Nasgul6 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche vorbereitungen am Besten für Neuen Receiver bitte

    Ok danke dir habs mal gleich gezogen, doch ist mir hierbei etwas aufgefallen und will gleich mal danach fragen bitte.

    Folgendes steht in der "Anleitung" die ich hier gezogen habe

    Aber in der Image Datei sind nur 4 Datein drinnen und zwar die boot.bin Datei ist nicht drauf? Ergibt die sich von selbst oder muß ich die von wo anders drauf tun? Auch die eine Datei heißt "noforce" und nicht "unforce". In der Anleitung steht eben nur drinnen das man die Datei umbenennen kann, sodass der Update automatisch startet. Was kein Problem is für mich. Ich lasse die so wies is und klicke die Channel Taste is mir eh lieber nur eben heißt sie halt "noforce", deswegen meine Frage))

    Sorry für die vielen Fragen mal wieder)

    ps.: USB Stick in FAT32 formatieren dann oder geht auch das andere?
     
    #9
  11. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Welche vorbereitungen am Besten für Neuen Receiver bitte

    Nix von alle dem !!!
    Du nimmst einen USB Stick darauf kopierst Du den gesamten Ordner " et4x00 " öffne den Ordner und benenne diese Datei " noforce " in " force " um.

    Stecke nun den Stick vorne an der Box an schalte die Box hinten am Knopf an und warte warte warte ... ca. 3 Minuten bis die Grüne LED wieder Leuchtet nun sollte die Box auch wieder starten.
    Wichtig wenn diese Startet den Stick abziehen, sonst wird der Bootvorgang eine endlos Schleife.
    Nun sollte sich der Einrichtungsassi melden, fertig machen und freuen.

    Tipp:
    Evtl. Netzwerkkabel oder Stick gleich mit anschließen dann erkennt der Assi diese gleich mit.
    Zur Senderliste :
    Mal nach "Matzes Senderliste" Googeln.Und Dreamedit. mit letzeren dann die Senderliste auf die Box schieben.
    FTP :
    Server " Die IP der Box "
    Benutzer : root
    Passwort : freilassen.

    So....dazu könnte man noch einiges an Tipps schreiben aber zum Flashen sollte es erstmal reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2013
    #10
  12. Joe-01
    Offline

    Joe-01 Newbie

    Registriert:
    7. April 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    NDB
    AW: Welche vorbereitungen am Besten für Neuen Receiver bitte


    Die Anleitung wahr fehlerhaft und irreführend hab sie überarbeitet und neu hochgeladen.Sooooooory :emoticon-0141-whew:
     
    #11
    samo64 gefällt das.
  13. Nasgul6
    Offline

    Nasgul6 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche vorbereitungen am Besten für Neuen Receiver bitte

    Ok wollt nur kurz Fazit abgeben. Receiver rennt und auch klasse mit der Cam. Einfach dann klasse die Senderlisten von VU+ kopiert und eingespielt auch die Cccam aus der DBox alles einwandfrei.

    Ich frag mal hier trotzdem nochmals aber wenn ich dafür einen eigenen Thread aufmachen soll dann auhc ok nur sagen bitte.

    Gibts für den 4000er auch so ein Plugin wie das ECM Center beim VU+ und kann man die key.map vom VU auch einspielen in den 4000er oder ist die dann anders? Wei sonst ist ja das Aussehen fast identisch und find ich klasse)
     
    #12

Diese Seite empfehlen