1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Version vom Smargo plus

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von G4hak, 23. Juni 2010.

  1. G4hak
    Offline

    G4hak Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    welche Version von Smargo plus empfehlt ihr mir?

    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. G4hak
    Offline

    G4hak Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Version vom Smargo plus

    Es gibt 2 versionen 1.03 und 1.04 Welches ist das bessere?
     
    #2
  4. deepsky1337
    Offline

    deepsky1337 Ist oft hier

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT-Typ
    Ort:
    Nord-NRW
    AW: Welche Version vom Smargo plus

    Ich hab nur 1.04er Smargos. Da schwanken die ECM-Times schonmal ab und an. Solche Probleme traten bei 1.03 nicht auf.

    Wenn du eh neu anschaffen musst schau dir auf jeden Fall die Smartmouse 2 USB (rote Platine) an! Die sind ein paar € günstiger und wenn man der Forenmeinung glauben schenkt wohl auch stabiler.
     
    #3
  5. G4hak
    Offline

    G4hak Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Version vom Smargo plus

    Danke!.
    Läuft der Smartmouse 2 USB mit der Fritzbox?

    mfg
     
    #4
  6. deepsky1337
    Offline

    deepsky1337 Ist oft hier

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT-Typ
    Ort:
    Nord-NRW
    AW: Welche Version vom Smargo plus

    Laut Forum sollte das problemlos laufen.
     
    #5
  7. akspecial
    Offline

    akspecial Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Version vom Smargo plus

    die läuft eindeutig mit der fritzbox...

    kurze sache noch, mit dem smargo+ und angeschlossen testweise an meine dream800, verursachte bei kabel deutschland und egal welchem programm immense freezer und bildabbrüche...

    wahrscheinlich war auch der smargo defekt, aber ich habe wirklich jede firmware für das gerät aufgepsielt und getestet von 1.03 bis 1.05 und immer alles das selbe problem.

    deshalb easymouse 2 usb - rote platine
     
    #6
  8. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Version vom Smargo plus

    Beide kartenleser sind gut, ich hab das mit der easymouse nicht hinbekommen daher bin ich auf den smargo+ umgestiegen. Ich habe 3 Stück im Einsatz, 2 mit der 1.04 aber nicht die final soft davon, und einen mit 1.03 und alle laufen problemlos, allerdings sind es keine clones sondern original :)
     
    #7
  9. G4hak
    Offline

    G4hak Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Version vom Smargo plus

    Aha also jetzt verstehe ich... Egal was für ein Smargo Plus man kauft die firmware kann man selber änder zwischen 1.03 und 1.04 :)...
    Wie ändert man die Firmware? Gibt es dafür Programme?

    mfg
     
    #8
  10. akspecial
    Offline

    akspecial Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Version vom Smargo plus

    gibt extra programme, findest du auch hier in der datenbase

    firmware 1.05

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    firmware 1.03

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    unter vista und win7 musst du das smartreaderupdate programm mit der rechten maustaste als admin öffnen und dann kannst es flashen
     
    #9
  11. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Welche Version vom Smargo plus

    das in diesen link kann ich zu 100% bestetigen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    habe 2 smargos von 1.04 wider auf die 1.03 und sie funktioniren tadenlos

    es mus nicht erst auf 1.05 dann wider auf 1.03 , program starten auf update drücken smargo raus und wider rein , wenn es nicht beim ersten mal klapt so lange raus , rein bis die update startet
     
    #10
    Borko23 gefällt das.
  12. tobster10
    Offline

    tobster10 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welche Version vom Smargo plus

    Servus,

    hab ein kleines problem. mein smargo+ von Max Digital wird nicht unter vista und win7 erkannt! wenn ich ihn einstecke leutet auch die led!

    weiß auch nicht, welche version drauf ist.

    aber ich kann ihn nicht updaten! :JC_hmmm:

    Gruß tobster10
     
    #11
  13. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Version vom Smargo plus

    keinen anderen PC zur Hand?

    kannst höchstens nochmal in den Gerätemanager schauen, ob dort viell was bei der USB Erkennung schief gelaufen ist - auch wenn der smargo steckt, viell siehste dan en nicht korrekt eingebundenes Gerät und kannst das so entfernen und damit ne neue, korrekte Erkennung auslösen
     
    #12
  14. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Welche Version vom Smargo plus

    starte die software für den smargo mit rechte maus taste , als administrator ausführen , dann klapts auch unter win 7
     
    #13
  15. giftstaub
    Offline

    giftstaub VIP

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.656
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Welche Version vom Smargo plus

    Da es im Moment nur die Offizielle 1.3 Firmware von MaxDigital gibt, würde ich dir raten erst mal kein Update zu machen.

    Mit der Version 1.4 kannst du mit deiner Fritte Probleme bekommen.

    Gruß
    giffti

    PS. Ich habe 3 Smargos der Firma MaxDigital mit der Firmware 1.3 und die laufen Top :dance3:
     
    #14
  16. tobster10
    Offline

    tobster10 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welche Version vom Smargo plus

    Danke Jungs!

    aber ich könnte ja garkein update machen, da das programm sagt, das es kein smartreader findet!

    auch mit rechter maustaste als administrator starten funktioniert nicht!

    auch "nicht korrekt eingebundenes Gerät" ist nicht der fall und das bei zwei rechner (vista und win7)

    hab ihr noch ne idee???
     
    #15

Diese Seite empfehlen