1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Software für 500 HD

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von upw45, 7. Juni 2010.

  1. upw45
    Offline

    upw45 Newbie

    Registriert:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Bin absoluter Neuling in dem Bereich ich möchte gerne wissen
    welche Software ich auf meine box flashen kann die einfach in der Bedinung ist und stabil läuft ich möchte die Box als Server benutzen .
    Welche günstige alternative gibt es die ich als Klient einsetzen kann die zu meiner 500HD passt.Läuft eine 800 HD clone auch mit meine zusammen?

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gooseman
    Online

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: Welche Software für 500 HD

    Du kannst eigentlich jedes gängige Image nutzen. Für den Anfang würde ich dir das Newnigma 3.0 oder das Gemini empfehlen. Das Newnigma soll anscheinend am stabilsten laufen, wobei ich das selber nicht beurteilen kann, da ich die 500 HD noch nicht nutze.
    Zu deiner alternative bezüglich Clientbox: Kommt darauf ob du auch damit HD schauen willst oder nicht. Falls nicht, dann reicht auch eine 500 s bzw c als Clientbox auch vollkommen aus, oder auch eine alte Dbox. Falls du aber HD nutzen willst, dann kannst die 800er Clone ohne weiteres nutzen. Die läuft auch tadellos mit deiner 500er.
    Ich hoffe du weißt auch das deine 500 HD gleichzeitig als Server und Client nutzen kannst, nur so als kleine Anmerkung.
     
    #2
    upw45 gefällt das.
  4. mcstonedman
    Offline

    mcstonedman Ist oft hier

    Registriert:
    8. September 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Software für 500 HD

    Habe das DMM Image. Alle anderen sind ja auch nur individuell angepasste vom DMM.
    Da bin ich mir sicher, das keine 3. Personen noch Bugs eingepflegt haben ^^
     
    #3
    upw45 gefällt das.
  5. upw45
    Offline

    upw45 Newbie

    Registriert:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Software für 500 HD

    Habe mir das Dreamup gezogen und zuerst über netzwerk und danach
    über Datenkabel versucht ein image aufzuspielen genau nach board
    anleitung hat leider nicht gefunzt warum nicht?
     
    #4
  6. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.351
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Welche Software für 500 HD

    die 500 hd wird nicht mit dream up programiert , sondern über web interface

    schreibe in deine mozilla/ exploer so http:// ipdream500hd und drücke enter , dann komt so ein fenster wo ale infos stehen , ganz unten steht , Flasch , drauf drücken , soft auswehlen und kurz warten
     
    #5
    upw45 gefällt das.
  7. gobblor
    Offline

    gobblor Meister

    Registriert:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Welche Software für 500 HD

    Falls deine Dream neu ist erstmal im Netzwerk im Router schauen welche IP dein DHCP vergibt.

    Über Dipswitch Rückseite ausschalten, beim einschalten dann den Powerbutton auf der Frontseite 10sek. gedrückt halten, dann kommst du in den Operater Mode.

    Nur in diesem Modus ist die Dream über Netzwerk flashbar, ansonsten kommst du nur auf die Weboberfläche.
     
    #6
    upw45 gefällt das.
  8. upw45
    Offline

    upw45 Newbie

    Registriert:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Software für 500 HD

    Habe beides getestet fehlanzeige 10 Sec auf den Powerbutton komme nicht in den Operater Mod nur ein blaues fenster das wars.Was meinst du mit http:// ipdream500hd in den mozilla
    eingeben da passiert nichts kommt nur der hinweiß auf die Digital-Elitebord Seite
     
    #7
  9. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Software für 500 HD

    hallo
    hast du im router DHCP an ? dann sollte die box sich eine ip automatisch ziehen. die box brauch erst mal eine ip ,dann kannste die im browser eingeben
     
    #8
    upw45 gefällt das.
  10. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Welche Software für 500 HD

    dann versuche es mal so:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
  11. upw45
    Offline

    upw45 Newbie

    Registriert:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Software für 500 HD

    Hallo und danke für die Hilfe hat jetzt gefunzt und zwar mit gemini 5 bei
    newnigmar hatte ich Probs nicht mehr gestartet! jetzt musß ich nur noch die einstellungen für Server und client machen kann mir einer bei gemini helfen
     
    #10

Diese Seite empfehlen