1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Welche Soft eignet sich am besten für cccamd?

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von fenomeno0chris, 6. Februar 2012.

  1. fenomeno0chris
    Offline

    fenomeno0chris Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Guten Tag,
    habe mir diese Woche einen Pingulux gekauft, da ich schon von dem "kleinen" Bruder mini IP total begeistert bin.
    Nun habe ich eine Frage bezüglich der Software Auswahl.
    So wie ich es verstanden habe gibt es für den Pingulux folgende Softs:
    • Spark
    • Neutrino
    • Enigma2

    Welche Soft eignet sich am besten für cccam?
    Optisch muss ich sagen gefällt mir E2 am besten.

    Was sind eure Erfahrungen? Wo laufen eure share Sender flüssig?

    Gruß fenomeno0chris
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Soft eignet sich am besten für cccamd?

    Geht bei allen gut, wenn man richtig konfiguriert.
     
    #2
  4. fenomeno0chris
    Offline

    fenomeno0chris Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    AW: Welche Soft eignet sich am besten für cccamd?

    Habe momentan E2 drauf, da mir die benutzeroberfläche sehr gefällt.
    Allerding ruckeln die share Sender wie sau. Welche Konfigurationen muss man denn durchführen damit es stabil läuft?
    Ich weiß auch dass es nicht am Server liegt, denn auf meinem mini IP löuft es nahezu perfekt.

    Gibt es irgendwo Anleitungen für eine optimale Konfiguration?
    Mich interessieren vor allem die Sky und HD+ Sender.
     
    #3
  5. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Soft eignet sich am besten für cccamd?

    Dazu braucht es Angaben, welche cccam-Version auf dem Server läuft und mit was du auf dem Pingu zugreifst dann...
     
    #4
  6. fenomeno0chris
    Offline

    fenomeno0chris Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    AW: Welche Soft eignet sich am besten für cccamd?

    Auf dem Server läuft die neueste Version cccam!
    Also was genau du meinst mit wie ich auf dem Pingu zugreifen kann, verstehe ich nicht wirklich.
    Zugriff habe ich mit Filezilla oder DCC auf den Pingulux.

    EDIT: Bin nur Client und kenn mich nich wirklich gut aus wie alles drum herum funktioniert.
    Gewohnt bin ich halt einfach die Share Line eingeben und schon läufts. Mehr musste ich zuvor nie machen.
     
    #5
  7. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Soft eignet sich am besten für cccamd?

    Wenn auf dem Server cccam 2.3.0 läuft, solltest du auf dem Pingu oscam nutzen, da mgcamd nur bis cccam 2.1.1 richtig connectet.
    Richtige Konfigs für oscam solltest du im CS-Bereich finden...
     
    #6
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen