Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Welche SMEG Versionen gibt es überhaupt und wofür ist SMEG insgesamt?

Die Beschreibungen und Download Links sind hier eigentlich sehr gut zu finden.
Sollte eigentlich jeder in Sekunden finden und installiert bekommen.
Klappt bei mir von Anfang an und ohne Probleme.
Egal ob die Originalen von Here Maps oder die Golddateien.
Verstehe nicht was daran so kompliziert sein soll.
 
War beim freundlichen Peugeothändler in Homburg /Saar. Peugeot Deckert. Habe freundlich für ein Firmewareupdate gefragt. Antwort:Nein, sowas machen wir nicht, nur wenn es Probleme gibt. Toller Service....
 
Normal sind die dazu angehalten es auch wirklich nur im Problem Fall zu tun. Es gibt diverse Bugs in den ganzen Firmwares. Aber nun ja, es ist wirklich kein hexen Werk das selber zu machen.
Einfach einen USB Stick betanken, zum Auto gehen und abwarten. Lies es dir mal durch.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Hallo,
wundert mich, dass der Händler da nichts macht. Mir wurde von "meinem" Citroen-Händler, nachdem ich ihn seinerzeit auf die neuen SMEG-Updates angesprochen hatte, erklärt, dass das sowieso vorgemerkt war, mir zeitnah die neuen Updates aufzuspielen, da es auf irgendwelche Versionen "Rückrufe" gab. Habe somit unkompliziert die aktuelle SMEG-Version aufgespielt bekommen.
Gruß - Wolfgang
 
Hallo

Hab mir eben die 5.41.B.R4 gezogen und möchte die zeitnah installieren.
Zieht man die Dateien einfach auf einen USB Stick und steckt diesen dann ein, läuft das Update dann Automatisch durch oder wie geht man da bei Citröen vor. Ist ein C4 2013 Picasso

Bitte um kurze Anleitung des Updatevorgangs der Fw.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf frisch formatierten Stick rauf. Motor laufen lassen beim Update ,dabei Start Stop abschalten wenn vorhanden damit das System nicht in den Energiesparmodus geht.
Stick rein und updaten bis zum Ende.
 
Hallo
ich bin auf der Suche nach Karten und Blitzerupdate auf diesem Forum gelandet .
Hier ist ja viel zu lesen aber ich komme mit den Begriffen noch nicht zurecht

ich habe einen Grand C4 Citroen BJ 2015 und auch das Kartenmaterial von 2015 drauf.

Was / Wie kann ich dieses nun Updaten und wie erhalte ich Blitzer/Gefahrendaten für das Gerät ?

Ich weiss nicht ob ich SMEG oder SMEG+ habe und auch sonst habe ich wenig Ahnung bisher von der Materie

ich freu mich über Hinweise

Viele Grüße
pastix
 
Hallo. Du solltest ein SMEG +haben. Wenn du auf das Zahnrad Symbol oben rechts am Bildschirm länger drückst siehst du was der Firmware Stand ist.
Karten sind aktuell von Stand 2/2017 zu haben.
Original Blitzer von Here sind hier als August Version zu haben.
Die nicht Original erhältlichen Blitzer für Deutschland,Österreich,Schweiz sind hier als Golddatei mit Stand Juli zu haben.
Beim Instalieren immer erst die ältere Version und dann die neuere Version einspielen. Das System fragt das Erstellungsdatum ab und daher kommt es bei falscher Reihenfolge zu einer Fehlermeldung. Die installierte Datei ist neuer wie die zu installierende Datei ( Grob erklärt )
So mal ein Anfang für dich.
 
Hallo, leider bin ich irgendwie "zu doof" :-:)

Also für die karte habe ich hier runtergeladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann mit dem geenrator und der unter "3" im Fahrzeugschein und der DAT Datei einen Code generiert: DIESER WIRD ABER NICTH AKZEOTIERT. Das Auto sagt dass ich auf irgendeiner Seiteden Code verifizieren solle.

Wenn das dann klappen sollte:
erst das installieren: https://www.digital-eliteboard.com/resources/psall-blitzer-dachli-gold.2479/
hier SMEG+

dann das : https://www.digital-eliteboard.com/resources/blitzer-peugeot-citroen-08-2017.2662/

Stimm so ?
 
Du musst immer die für dein System passende Datei für den Generator nehmen. Also SMEG die passende und für SMEG plus die passende .
Und die Blitzer haben nichts mit der Karten Installation zu tun.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
 
Hab den generator mit den CC.DAT.INI aus dem hautverzeichnis des kartrenupdates, dem in SMEG_UPD, SMEG_PLUS-UPG und SMEG_IV2_UPG-Unteverzeicnhis probiert...aber alle Schlüssel werden nicht akzeptiert
 
Hier eine kleinere Chronologie der letzten Versionen (in Klammern das Erscheinungsdatum):

SMEG+ 5.1.F.R4 (21.02.2014)
SMEG+ 5.2.A.R9 (03.09.2014)
SMEG+ 5.2.C.R1 (08.01.2015)
SMEG+ 5.4.A.R3 (25.08.2015)
SMEG+ 5.4.B.R6 (23.10.2015)
SMEG+ 5.4.B.R8 (01.12.2015)
SMEG+ 5.41.B.R4 (04.05.2016)


Du musst die dat Datei aus dem Ordner Mappe nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch mit dr Datei aus dem ornder mappe geht nix :-(

hab ich den richtigen gernerator oder gibt es da Unterschiedliche ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben