Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Smartcard erhalte ich?

Shortycc

Freak
Registriert
31. März 2013
Beiträge
229
Reaktionspunkte
102
Punkte
103
Hallo,

Ich habe mich mit ein paar Freunden dazu entschlossen einen eigenen CS-Ring für uns aufzubauen.

Wir haben auch schon alles geregelt wegen der Kostenübernahme, nur jetzt hängen wir bei dem Schritt für die Abbonementbestellung.
Das System soll ein CCCam Server auf Debian sein.
Für HD+ ist uns klar, eine HD01 oder HD02 Karte.
Doch wie sieht es mit der Sky Karte aus? S01, S02, V13, V14 ... ?!
Da steig ich noch nicht ganz durch.

Welche Karte erhalte ich, wenn ich heute Abend ein Abo übers Internet abschließe?
Was muss ich ggf. machen, um die richtige Karte zu bekommen?


Danke.
 
AW: Welche Smartcard erhalte ich?

Moin,

Wenn du einen CCcam Server betreiben willst, dann kommt nur die S02 in Frage. CCcam beherrscht den Fastmode nicht, der für die V13/14 erforderlich wäre.
Die Kombi mit der HD01 ist auch in Ordnung.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapatalking by Eifön
 
AW: Welche Smartcard erhalte ich?

Bestelle am besten über einen Drittanbieter wie planet Computer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

da kannst du bei der Bestellung angeben welche Karte du möchtest und keiner fragt warum. S02 wird hier im Forum als "am besten geeignet" dargestellt....
 
AW: Welche Smartcard erhalte ich?

Okay, dann also nur die S02, wegen CCCam. Verstanden.

Ich habe mal auf Planet Computer nachgeschaut. Leider kann ich dort das Sky Full HD für 24Monate nicht buchen, weil "Es nicht zur verfügung steht". Gibt es noch alternativen?
 
AW: Welche Smartcard erhalte ich?

Hier nimm den Seriennummer Generator und nimm eine für Philips DSR 9005. Dieser kann NUR die S02 und ist ein HD Resi von Sky: Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn du gefragt wirst, warum du nur den benutzen willst, deine Frau ist an den gewöhnt und will keinen anderen.
 
AW: Welche Smartcard erhalte ich?

Hey, Danke für die Antwort. Werde das dann im laufe der Woche probieren.


Jetzt habe ich eine erneute Frage.
Als Server wurde angedacht ein Raspberry Pi zu benutzen. Klein, günstig, und vielseitig einsetzbar. Andere spontane Hardware steht uns nicht zur Verfügung, sodass wir eh auf Server-Ausgaben angewiesen sind.

Jetzt habe ich aber in Erfahrung bringen können, das der Raspberry Pi kein CCCam Server sein kann, sondern nur OSCam.
Dann habe ich natürlich gegoogled ob, eine Verbindung von OSCam, zu CCCam als Client möglich ist.
Geht das? Konnte nichts eindeutiges finden. Verstehe das immer so, das auf dem Server, das OSCam zu CCCam 'konvertiert' wird, und so der Client mit CCCam empfangen kann.

Geht das auch direkt, von OSCam auf CCCam? Hat jemand dafür vllt eine Anleitung parat? OSCam hat ja mehr konfigurations möglichkeiten, was die Sache etwas unübersichtlicher macht als CCCam. Bin aber trotzdem gewillt es umzusetzen, sofern es 'besser' als CCCam ist.


Ich hoffe ihr versteht meine Frage..^^
 
AW: Welche Smartcard erhalte ich?

Hey,

das mit der extra HD+ ist alles gut und schön, auch S02 ist gut, die Frage ist wieviele Clients doch letzendlich am Server hängen sollen.
Eventuell würde dort eine V14 oder so schon ausreichend sein.

Oscam unterstützt das cccam Protokoll hervorragend, das sollte nicht das Problem sein.
Und mit Oscam laufen einige Karten wesentlich besser als im Cccam Server.
 
AW: Welche Smartcard erhalte ich?

Moin,

natürlich verstehen wir deine Frage. Oscam hat intern unter anderem das CCcam Protokoll und kann direkt mit einem reinen CCcam - Client verbinden. Hier im Oscam Bereich stehen diverse Anleitungen. Auch, wenn du auf Oscam wechselst, solltest du bei der Kombi S02/HD01 bleiben. Den Oscam Bereich findest du hier

https://www.digital-eliteboard.com/forums/CS-Oscam.886

und auch dort findest du Hilfe.

Grüße
Bombadil
 
AW: Welche Smartcard erhalte ich?

Tschuldige, hab mir jetzt selbst ein paar Themen zusammen gesucht und konnte meine Frage beantworten. Also OSCam zu CCcam Clienten ist ohne Probleme möglich. So.

Wenn ich mir verschiedene Konfigurationen anschaue, sehe ich, das die Mhz immer anders angegeben wird. Laut Hersteller laufen beide ja mit 60Mhz. In den Konfigs sieht man dann aber immer andere Mhz zahlen, wie z.B 36Mhz oder 37Mhz, oder was ganz anderes.
Was für einen Hintergrund hat das?
 
AW: Welche Smartcard erhalte ich?

eine S02 läuft normalerweise mit 6Mhz. Eine V13 oder V14 mit 3,57Mhz.
Die unterschiedlichen Zeiten kommen Zustande da man die Karten auch übertakten kann um bessere ECM Zeiten zu bekommen.
Bei ner S02 z.B. cardmhz = 600, mhz = 10000. Das funktioniert aber nur wenn man auch den passenden Reader hat und/oder den richtig eingestellt hat.
Ne easymouse2 hat z.B. kleine Schalter zum einstellen der Frequenz....Wobei das übertakten einer V13,V14 wohl nichts an den ECM Zeiten ändert....
 
AW: Welche Smartcard erhalte ich?

Das übertakten nicht... stimmt.
Aber mit dem fastmode holt man bei der V14 ECM zeiten um 75-80ms raus.
Die V13 liegt im Fastmode noch bei rund 130-170ms.

Die aktuelle V14 ist weiss Gott keine schlechte Karte ;)
 
AW: Welche Smartcard erhalte ich?

Wieviele Leute sollen denn versorgt werden mit der sky Karte ?
Was für eine inet Leitung hast du ? Haste stabile ping Zeiten ?
Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben