Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche OSCAM-EMU für OpenPLI 4.0

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Liebe User,
ich musste (vermutlich durch einen Treiberfehler) bei meiner XTREND ET-8500 von OpenATV auf OpenPLI wechseln - ein Bildschirmflirren, das jeden Betrieb verunmöglicht hat, machte das erforderlich. Da OpenPLI jetzt seit Tagen ohne Probleme läuft, gehe ich nicht mehr davon aus, dass ein Hardware-Fehler vorliegt (was im OpenATV Forum diagnostiziert wurde).
Nun aber zur eigentlichen Frage:
Im Softcam Feed der OpenPLI finde ich nur ein (!) OSCAM, das stabil läuft. Allerdings lässt es keine Softcam.key zu - Größe der Datei 1492 kB.
Da ich sehr viele Sportsender mit Keksen füttern muss, habe ich mir
oscam-svn11209-openpli40-webif-oscam-emu
geladen - die Softcam.key wird mit dieser Datei sofort gelesen.
Aber:
Die Datei hat nur 688kB - ich kann allerdings (noch) nicht feststellen, dass irgendwas nicht funktioniert. Dann ist sie offenbar von Anfang 2016 - alles kein Problem, denn es geht ja nur darum, ein vernünftiges Bild zu haben.
Kann mir trotzdem jemand erklären, warum die Datei soviel kleiner ist als die OSCAM aus dem OpenPLI Feed - und mir ggf. ein aktuelle OSCAM EMU zur Verfügung stellen (falls doch irgendwelche Plugins usw. hier nicht unterstützt werden).
Herzlichen Dank
Grüße
VF
 
für das PLi kannst du auch jede MipsOE2.0 Binary nehmen wie für ein ATV Image ...
auf dem PLi Feed war immer nur eine zur Auswahl, hat sich dann nichts geändert,
das die Größe anders ist liegt glaube ich da dran wie die gebaut bzw. komprimiert werden

Infos - OScam mips-tuxbox-oe2.0
 
@Osprey Vielen Dank! Ich habe die von dir verlinkte OSCAM eingespielt (Rechte auf 755) gesetzt. Alles funktioniert, aber diese OSCam findet keine SoftCam.key - egal wo die Kekse Datei sich befindet. Auch wenn ich in den oscam.server noch einen eigenen Reader mit Pfad vorgebe. /var/keys/ oder wenn ich die direkt in den OSCAM Config Ordner kopiere. Kann es sein, dass da etwas nicht stimmt?
LG
 
Upps Sorry. Müsste am Emu Patch liegen. Habe es heute Morgen von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geladen aber nicht probiert. Ich probiere es spätestens morgen früh wieder. Steht es im WebIF unter Files bei Version nicht dabei?
 
Im Streamboard gibt es eine aktuellen Patch für die 11279.....

Edit:
der Patch
 

Anhänge

  • oscam-emu.zip
    73,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das gleiche Problem.
VU+Duo2 und Openpli 4.0 und das neue oscam-svn11279-openpli40-webif-oscam-emu-patched
bekomme ich nicht ans laufen, mache ich das alte rein Oscam_11200 rein läft alles wieder.

hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte???

Wollte meine Box mal auf den neusten Stand bringen, aber klappt leider nicht so richtig.
 
Starte die Binary mal manuell über die Konsole (Telnet/SSH), dann solltest du zumindest eine Fehlermeldung bekommen mit der man schauen kann wo genau es hängt.

-supraracer
 
Telnet geht auch. Angenommen die oscam ist in /usr/bin und heißt oscam11279 und die configs sind in /usr/keys dann
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
hast du Eigenschaften der oscam auf 755 gestellt?
 
Die Hilfe aufrufen sollte reichen, sonst wird OScam ggf. durch das Skript doppelt gestartet.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

-supraracer
 
Habe eben noch mal alles neu aufgesetzt, und siehe da, es läuft alles wie es soll.
Weiss auch nicht wo der Fehler lag!

Habe diesmal Oscam vom Feed geladen und dann mit meinen Daten überschrieben, danach lief es
auf Anhieb.

Hatte ich gestern auch schon probiert, aber hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen :)

Man sollte sowas nicht unter Zeitdruck machen, denke da kommen schnell Fehler mit rein.
 
Zurück
Oben