Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Welche Navisoftware für Navgear GT-43?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlienM

Newbie
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich hab mich schon hier eingelesen und weiß z.B. das ich Navigon benutzen kann, Hab die MN 7.4.3 drauf funktioniert auch.

Welche iGO Version kann ich den auf dem GT-43 benutzen, damit auch TMC-Funktioniert? Hab da leider etwas den Überblick verloren...


Vielen Dank im Voraus!

AlienM
 
AW: Welche Navisoftware für Navgear GT-43?

Du hast freie Auswahl und kannst alle igo8 Versionen nutzen. Du kannst auch Primo laufen lassen. MN7.4 funktioniert auch hervorragend.
 
AW: Welche Navisoftware für Navgear GT-43?

Welche würdest du empfehlen? :)

Oder was ist der große Unterschied bei den Versionen?


Vielen Dank im Voraus!
 
AW: Welche Navisoftware für Navgear GT-43?

Meine Empfehlung ist Navigon MN7.4.3 mit den neusten Q3_2010 Karten für Westeuropa.

Für Osteuropa Primo mit den regionalen TopMap Karten.

Navigon sieht cool aus und hat echtes, gut funktionierendes TTS (Text- to -Speech) Das liest Dir locker die Straßennamen vor und benennt die Ausfahrten und Richtungen.

Primo gefällt mir rein optisch besser als iGO8. Ist dem aber sehr ähnlich.

Letztendlich wirst Du alles selbst mal ausprobieren und Dich dann selbst entscheiden müssen. Über Geschmack kann man nicht streiten. :)
 
AW: Welche Navisoftware für Navgear GT-43?

Kann man nicht auf solche einem Gerät beide (oder mehrere) Programme installieren und beim Start auswählen, welches gestartet werden soll?
Wenn ja, wie?
Bzgl. Primo: Hat es kein echtes, gut funktonierendes TTS wie Navigon?
 
AW: Welche Navisoftware für Navgear GT-43?

Primo hat TTS, ab Werk 2 Stimmen (zumindest auf meinem Navgear RS 43) , die sind aber ziemlich "gebrochen". Die "normalen" Stimmen klingen viel besser.
 
AW: Welche Navisoftware für Navgear GT-43?

Nimm HansHansenTTS und iGO8 inkl.TMC-Pro und 06.2010 Maps oder Primo mit TMC und Q1.2010 Maps, was besseres giebt es in meinen Augen nicht !

Und die Optik ist bei iGO8 unschlagbar (schon garnicht von MN7 loool) ...

z.b... (es giebt soooo viele Skins, ist also echt nur ein Beispiel von vielen vielen Möglichkeiten !!)

igo.gif


Tankstellen in 3D ...

b918d862c689.bmp


Wie kann man da noch Navigon nutzen ?? Naja jeder wie er mag, aber ich finde auch das Routing von iGO8 1a, noch NIE, wirklich noch nie ein Problem damit gehabt !! Hingegen bei MN7 inkl. Q3.2010 werden in Bremen z.b. Baumärkte als Poi´s genannt, die giebt es garnicht mehr...

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben