Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche Konstellation Kathi910?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

castlefriend

Meister
Registriert
15. August 2010
Beiträge
707
Lösungen
1
Reaktionspunkte
122
Punkte
113
Hallo zusammen

da ich mit meiner 910er oft Start Probleme und sonstige Probs habe, wollte ich mal fragen was eine stabile Lösung für die 910er ist.
Hatte bis jetzt AAF E2 Images auf einem Stick und das Original Kathrein 2.02 2.BL im Flash

Möchte eine externe Festplatte anschließen und auf diese .mov Dateien speichern und natürlich auch andere Dateien wie Jpeg und so weiter.

Die Kathi soll auch als Client (aber bitte nur HS)für eine V13 Karte die in der Serverbox DM800 steckt dienen.

Was soll ich denn für die Kathi910 nehmen?

Gruß
 
AW: welche Konstellation Kathi910?

E2 im Flash ist sehr stabil.
Ich nutze noch immer das WM-Image und bin sehr zufrieden damit.

Als Client ganz klar die Oscam, habe sie in Version 1.10 stable zu meiner vollsten Zufriedenheit am rennen! :)

Grüsse
szonic
 
AW: welche Konstellation Kathi910?

Danke schön für den Tipp, werde mal ein E2 ins Flash packen und Oscam testen, damit meine V13 sowohl im Diablo als auch über HS geht.

Packt die Kathi910 E2 ohne Probleme?
 
AW: welche Konstellation Kathi910?

Wieso sollte sie nicht?
Am besten das MME V2 oder Media Center Spring V1 in den FLASH, SWAP Stick dran und fertig

P.S. für weitere Fragen zu E2 bitte den entsprechenden Bereich benutzen: https://www.digital-eliteboard.com/forums/Enigma.1167
Hier dreht sich alles um Neutrino auf der Kathrein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche Konstellation Kathi910?

wie ist denn Neutrino im Flash der 910er vergleichbar oder schlechter?
Sonst teste ich auch mal gerne MMEV2

Gruß

Edit: wenn ich E2 ins Flash mache muß ich doch auch miniuboot installieren Oder?
Hatte das schonmal probiert und es hat nicht funktioniert ich musste die Box mit Recovery komplett neu machen mit bootargs und alles was dazu gehört.
Wie genau muß ich das denn dann machen, wollte mir das ganze Notfall Szenario ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche Konstellation Kathi910?

Das liegt an einem ganze einfachen Problem, das Original Image hat keinen FTP-Server, dieser muss zwingend installiert sein.

Also startest Du zuerest KCC und installierst den FTP-Server.
Danach kannst auch mini installieren.

Alos MMEV2 lief bei mir auf meiner Kathrein nicht, da war nichts zu machen, ich habe auf Teufel komm heraus kein Netzwerk einrichten können, daher mein Tip mit dem WM Image.

Es gibt jedoch viele wo von Skywalker1 genannte Images auch perfekt laufen, mußt Du eben mal probieren.

Ansonsten scheint das neue Neutrino ebenfalls eine gute Alternative zu sein wie Skywalker1 hier schon beschrieben hat:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?173442-BPanther-Neutrino-3261-FLASH-Image

Such Dir was aus, probiere, zurück geht immer! :)

Grüsse
szonic
 
AW: welche Konstellation Kathi910?

Danke für die Info, werd mal das Neutrino ausprobieren, sollte das gut und stabil laufen, behalte ich es in der Hoffnung kein Stick mehr zu brauchen.
Gibt es eigentlich eine genaue Anleitung für miniuboot, hab es schonmal probiert und meine Kathi irgendwie zerschossen.
 
AW: welche Konstellation Kathi910?

Einen Stick für SWAP wirst Du für die 910er brauchen, leider hat die nur 64Mb Ram und ohne swapfile wird das öfters recht eng.
Mini oder auch Maxi U-Boot Anleitungen: frag mal Google nach BPanther Neutrino, da ist das recht gut beschrieben.
Und wie auch Skywalker1 schon sagte, als E2 das MC Spring läuft recht stabil, bei den neueren Versionen ist das auf der UFS910 recht stressig und buggy.

mfg
 
AW: welche Konstellation Kathi910?

Super Danke Jungs erstmal hab mit eurer Hilfe endlich MiniUboot1.3 und BPhanter im Flash.
Jetzt werde ich mal versuchen meine 910er als Clientbox fürs HS meiner V13 einzurichten.
Am Besten mit Oscam mit Emu Support, oder gibt es dafür eine bessere Lösung?
 
AW: welche Konstellation Kathi910?

Es gehen alle Emus, die auch im Emu Menü aufgeführt sind.
Aber hier ist ja der E2 Bereich, besser wohl ein Thema im passenden Bereich aufmachen
 
AW: welche Konstellation Kathi910?

Du kannst die OScam mit EMU Support ja mal testen.
Die Configs werden wie bei herkömmlicher OScam editiert.

Sollte die Binary nicht wie gewünscht funktionieren, nimmst du halt einfach ne "normale" OScam.
Auswahl zu hast du hier im Forum genug. Ich stell fast täglich neue Versionen zum Download bereit...

P.S. ich mach jetzt hier zu, dein Anliegen gehört nicht mehr hierher, sondern in den Neutrino Bereich. Für weitere Hilfe also dort posten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben