Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Keydatei für neue Fortuna 2.41/2.42?

TechniUser

Newbie
Registriert
23. August 2013
Beiträge
9
Lösungen
1
Reaktionspunkte
8
Punkte
33
In den beiden neuen Fortuna-Softwareversionen 2.41 und 2.42 lassen sich jetzt ja neuerdings Keys einspielen und sind im Gegensatz zu früher nicht mehr fix.

Bevor ich allerdings mein Cam ohne Not zerschieße, wollte ich kurz nachfragen, welches File man dafür am besten einspielt.

Fürs Unicam 4 nehme ich die aktuelle unicam.key, für das Deltacam die deltacam.key (beide Files aus der Database), aber welches eignet sich für die neue Fortuna? Weiß jemand Näheres?
 
AW: Welche Keydatei für neue Fortuna 2.41/2.42?

Vielen Dank für den wie immer großartigen Support! :)

Thema kann als gelöst markiert werden.

PS: Die offizielle Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
klingt beim ersten Lesen tatsächlich so, als wenn man wie bei allen anderen Cams und wie beim Einspielen einer Firmware eine Datei benötigen würde.

Insofern wäre eine Formulierung wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
vielleicht deutlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Keydatei für neue Fortuna 2.41/2.42?

Genau dieser Punkt würde von uns auch schon bemängelt an der richtigen Stelle.
Die Changelogs zum Maxcam sind nicht von mir verfasst worden und weisen schon seit langem gewisse Defizite auf.
Der Hersteller hält es aber nicht für notwendig hier im DEB irgendeine Art von Support bereit zustellen.
Daher kommt alles auch nur 1:1 und ungefiltert durch uns in die Datenbank.
Wir halten somit lediglich den Bereich aktuell.

Naja...und unser Wissen.
 
AW: Welche Keydatei für neue Fortuna 2.41/2.42?

So ist es leider. Der Changelog und die Anleitungen kommen so direkt vom Maxcam-Team. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Und wie knoten schon schrieb: Es wurde schon mehrmals kritisch angemerkt.

Wir versuchen aber dennoch zeitnah den besten Support für die User hier zu bieten, der uns möglich ist. Jedoch ist der Einfluss gerade beim Maxcam und dem Team dahinter von uns sehr begrenzt. Leider. Ich hatte schon mehrere Initiativen gestartet hier einen direkteren Support von den Maxcam-Leuten zu ermöglichen, was leider nicht geklappt hat bisher.
 
AW: Welche Keydatei für neue Fortuna 2.41/2.42?

Hallo zusammen,

ich habe das mit dem Loader 2.2 versucht aber der hat sich jedesmal aufgehangen oder mache ich vielleicht etwas falsch, dann würde ich mich freuen wenn ihr mir genau sagen könnte wie ich das mit den keys am besten mache.

danke
 
AW: Welche Keydatei für neue Fortuna 2.41/2.42?

Das mit den Keyupdate funktioniert über den Key Button am Loader.
Einfach mit dem USB Programmer das CAM wie beim Programmieren anschliessen und dann mit bestehender Verbindung zum Internet im Loader den besagten Keybutton drücken.
Danach erfolgt auch schon das Keyupdate online.

dUDDaE-qS4Ee_sTQy3mPpu5J83eBmVrySxzS96jfDAQ1c5F0n27KxWlUTQoHxq4k2Ky7RXyetmZuDq34WmF7HAMzXjKKUtIc_3DHpTfqRf5aTVBjvhTBMfPo0sGs3j6qDg
 
Zurück
Oben