Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Welche Karten zu empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lokipoki

Guest
Hallo,

ich habe ein Pioneer Avic 900BT und stelle mir die Frage welche Karten zu bevorzugen sind, die Here Karten oder die von TomTom? Hab mal nur die Basics - also Deutsch gezogen und beide laufen. Welche bevorzugt ihr und weshalb? Mich würde das mal interessieren da man im Board nichts dazu findet.

Was mich stört aber ist das Tankstellen, Geschäfte usw. mit einem einheitlichen Logo dargestellt werden aber ich denke es ist besser dies im Poi Bereich zu erörtern.

Mfg
 
Bitte nicht schon wieder diese (unnötige) Diskussion!!!

Hallo!

Welche Karten für dich besser sind, wirst nur du feststellen können!
Oder orientierst du dich tatsächlich danach, wie viele User dir jetzt diesen und wie viele den anderen Anbieter empfehlen? :smoke:

Diese Diskussion hatten wir schon mehrfach (hier und in anderen Boards).
Eine 100%e Zufriedenheit wird´s nirgends geben, also teste mal beide durch und dann entscheide (selbständig)! :ja
 
AW: Welche Karten zu empfehlen?

Naja, ein subjektiver Eindruck von Usern die sie schon lange benutzen oder auch immer wieder lange Strecken damit fahren wären doch ein gewaltiger Vorteil wenn diese ihre Eindrücke wiedergeben würden. Daher ja auch meine Frage :emoticon-0111-blush
 
AW: Welche Karten zu empfehlen?

Halo!Die Maps sind immer auch nur so gut wie die SW die man dafür und damit benutzt.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Welche Karten zu empfehlen?

Also ich fahre lieber mit den HERE Karten. Gefühlt sind sie genauer, und auch aktueller als die TomTom Karten. Wobei sich meiner Meinung nach die Streckenberechnung extrem verschlechtert hat. Igo berechnet teilweise Strecken, da schlage ich nur noch die Hände über dem Kopf zusammen. Das war früher besser!
 
AW: Welche Karten zu empfehlen?

Da kann ich mich daran anschliessen. Möglicherweise liegt es an der noch mehr zusätzlich angebotenen routen-optionen. Deshalb habe ich bei mir, die alle abgeschaltet bzw. gelöscht, so z.B. "Environmental Zones" bei Verwendung von Skin und "Prfofile Intellg. Routen", in dem die FSP-Files entfernt würden. Dann funktioniert die Routen-Berechnungen einigermaßen vernunfiger. Es ist ein Versuchswert, meiner Meinung nach.
Wünsche Dir viel Erfolg.
Viele Grüße,
karnadi
 
AW: Welche Karten zu empfehlen?

Ich weiß nicht was jetzt besser oder aktueller ist,
die Q2_2014_HERE Karten sind vom November 2014,
die TomTom_Teleatlas_2014.09 sind vom Februar 2015
die Originalen von Naviextras sind auch von Februar 2015,
bin da etwas
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Welche Karten zu empfehlen?

Hallo!

Aktueller (vom Erscheinungsdatum her) sind die TT 2014.09, da die den HERE Q3.2014 (die´s aber noch nicht gibt) entsprechen! :ja
 
AW: Welche Karten zu empfehlen?

Aber nur weil sie neuer sind, heißt dies nicht, das sie besser sind. Ich habe die Navigon / Here Karten immer als Grundsätzlich aktueller empfunden als die TomTom Karten.
 
Nur selber testen bringt´s!

Das zu beurteilen, obliegt eben dem "Auge des Betrachters"!
Deshalb habe ich unserem lokipoki auch gesagt, dass so eine Diskussion für ihn nutzlos ist.
 
AW: Welche Karten zu empfehlen?

Da hast du Recht! Man(n) sollte mal beide Karten probefahren, und dann schauen, welche einem angenehmer ist! Kostet ja hier nix, außer Zeit! ;)
 
AW: Welche Karten zu empfehlen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nah, dann ist hier ein Beispiel des Gegenteil. Die Navteq/HERE Karten sind hier sicherlich nicht Komplett und noch weniger genau! :emoticon-0149-no:

Immer und das bis das letzte mal das ich die getestet habe (ich gebe zu, vor zwei Jahren) wollte Primo mit HERE mich immer anders fahren lassen als der normalen weg nach Hause. An einer Stelle wo ich einfach rechts abbiegen muss, führen die HERE erst gerade aus, 1 km weiter vier Viertelrunden im Kreisverkehr, wieder ein Kilometer zurück und dann links abbiegen wo ich normal rechts abbiege.
Zur meiner Arbeit komme ich nicht mit die HERE weil die Straße an HERE wohl bekannt ist aber immer noch nicht ganz fertig ist (unterbrochen). Komisch wenn ich bedenke das den Weg so um 45 Jahren alt ist (hab ich bauen sehen in meiner Kinderzeit) und das Gebäude mehr als 30 Jahren.
Weniger als 100 Meter von meiner Wohnung kennen die HERE eine Straße die es nicht gibt und nie gegeben hat, dort wohnt jemand! Das ist seine Garageneinfahrt!
Die Geschwindigkeitsanzeige ist auch selten richtig.
Die HERE benutze ich dann auch gar nicht. ich lade die neue lokal Karte ein, schau mal nach die Stellen die ich hier beschrieben habe und sehe keine Verbesserung!

Da kann ich von der TomTom/TeleAtlas nur Positives sagen! :emoticon-0148-yes: Nichts von das alles!! Alles stimmt. Es kann Zufall sein, aber die TT/TA haben mich noch nie enttäuscht. Die Route war immer richtig, Geistesstraßen bin ich noch nicht begegnet, Geschwindigkeiten sind richtig angezeigt usw.


Schließlich dies: Ich kann mich sehr gut vorstellen irgendwo ist es andersherum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht schon los...!

Seht ihr, genau das meinte ich:
Eine unnötige Diskussion, in der jeder seine subjektive Empfindung bekannt gibt, die aber sicher nicht als Entscheidungshilfe für den einzelnen User herhalten kann bzw verallgemeinert werden kann! :wacko1:
 
AW: Welche Karten zu empfehlen?

Ich verwende lieber die HERE-Karten, da ich das Gefühl habe, daß sie mehr Hausnummern finden als die TomTom Karten.
 
AW: Welche Karten zu empfehlen?

Also um das mal hier abzukürzen.
Ja das die Karten schlechter geworden sind scheint fakt zu sein aber ob Here oder TT das sollte egal sein.

Nur sollte man die Optionen Green, normal, ökonomisch, Schnellste und küzeste testen was er dann anzeigt.
Schnellste und kürzeste sollten eigentlich fast identisch sein, stellt man aber die Autobahn ab also ohne
die Autobahn zu berücksichtigen führt das zu ganz anderen Routen.
Zudem schaltet das nach Zeit berehnen aus dann wird es auch besser.

Bei Schnellste und küzeste ist die Routenberechnung immer zuerst über die Autobahn und da will er dich
dann auch hinschicken, ist eine Autobahnauffahrt in der Nähe haste verloren. Egal ob es rechts rum kürzer ist.
Man kennt ja seine Strecken die man täglich fährt. Bei normal sollte das schon viel besser werden.
Das alles mal durchtesten und dann die Entscheidung treffen finde ich viel besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben