1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk welche Kabelkarte ideal zum sharen?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von raserli, 23. März 2013.

  1. raserli
    Offline

    raserli Ist oft hier

    Registriert:
    13. November 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute, eben läuft ja noch eine Aktion von Sky für 34,90€ im Monat und
    ich möchte für meinen Server ein Kabelabo abschließen.
    Es gibt ja von Sky soviele Karten das man da garnicht mehr durchsteigt. Welche Karte ist eurer Meinung nach die idealste zu sharen?
    Ein Kumpel meinte ich sollte eine D02 nehmen und da dann die HD Kanäle aufschalten lassen.
    Kann die D02 Karte auch einem Sat Clienten das Bild hell machen?

    Gruß und danke raserli

    Ich nochmal, oder lieber das Angebot mit dem Kostenlosen Sky+ Receiver in Anspruch nehmen?
    Nur was kommt dann da für ne Karte?

    Gruß raserli
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. breitflansch
    Offline

    breitflansch Hacker

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: welche Kabelkarte ideal zum sharen?

    einen sky receiver solltest du auf keinen fall mitbestellen, dann kann es sein,
    dass du eine d08 karte bekommst und die kann man momentan nicht sharen
    ob du jetzt eine d02 oder g02 bestellst ist geschmacksache...
     
    #2
  4. raserli
    Offline

    raserli Ist oft hier

    Registriert:
    13. November 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschmackssache? Na die Optik ist mir egal.;)

    Ne mal im Ernst, was gibt es da denn für Unterschiede zwischen den beiden Karten?

    Gruß

    Also Unterschiede hab ich schon gefunden. Auf der D02 lassen sich ja weitaus mehr clienten sharen als mit der G02.
    Wenn ich bei der Bestellung jetzt den Humax PR-HD1000C angebe, bekomme ich dann die D02 oder die G02? Der Receiver frisst ja beide Karten.
    Oder soll ich lieber eine Nokia D-Box 2 angeben?

    Auf der g02 lassen sich doch die HD kanäle von Rtl und so weiter aufschalten. Die werden sie mir doch von seitens Sky nicht zusenden, oder was meint ihr?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2013
    #3
  5. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: welche Kabelkarte ideal zum sharen?

    Hi,

    wenn du die D02 haben möchtest gib lieber die SN einer dBox2 an.
    Die HD Sender von RTL usw lassen sich nicht auf der D02 zubuchen, was aber nur halb so schlimm ist, da diese Sender zur Zeit eh nicht per CS entschlüsselt werden können. Das geht nur im original Receiver.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. raserli
    Offline

    raserli Ist oft hier

    Registriert:
    13. November 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welche Kabelkarte ideal zum sharen?

    Danke Kermit für Deine Info. Werde mir dann ne Dbox nummer besorgen.
    Also ich habe noch eine G09Karte im share und da gehen die HD Sender auf Oder meinst Du das bei der G02 die HD Sender nicht aufgehen?

    Wenn ich ne Dbox SN angebe, sind dann die Sky HD Kanäle auf der Karte schon gebucht oder musss ich die dann nachbuchen? Das Abo ist ja
    ein Full Abo was ich abschliessen werde.

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2013
    #5
  7. StefanPe
    Offline

    StefanPe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. März 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welche Kabelkarte ideal zum sharen?

    Ich bekomme diese RTL-Group HD Sender aus dem Share von einer G09 Karte also ist diese Aussage wohl falsch?
     
    #6
  8. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: welche Kabelkarte ideal zum sharen?

    Hi,

    ich dachte die Sender gehen nicht, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

    Grüße

    Kermit
     
    #7
  9. unn4m3d
    Offline

    unn4m3d Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: welche Kabelkarte ideal zum sharen?

    Die RTL Sender gehen definitiv, es findet kein Pairing statt. Die Sender können ganz normal mit NDS Karten geshared werden.

    Meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied ob du eine D02 oder eine G02/G09 benutzt. Beide verkraften 10+ Clients. Selbst getestet.
     
    #8
    StefanPe gefällt das.
  10. espe81
    Offline

    espe81 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: welche Kabelkarte ideal zum sharen?

    rtl group geht soweit ich weis nur mit g02/g09 fällt also d02 aus wenn du beides auf eine karte haben willst
    falls du aber beides getrennt haben willst würde ich mir für sky eine d02 und für kd eine g09 zukommen lassen
     
    #9
  11. raserli
    Offline

    raserli Ist oft hier

    Registriert:
    13. November 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welche Kabelkarte ideal zum sharen?

    Welchen Receivertyp muss ich denn bei der Bestellung angeben wenn ich eine G02 Karte bekommen will?
    Gibt es die Überhaupt alleine von Sky oder muss man da einen Kabelanschluss haben? Denn den hab ich nicht.

    Hi, was heisst 10+? 20 oder nur 13?? Gelesen habe ich das eine D02 so zwischen 15-20 User bearbeiten kann aber ne G02 nur knapp 10.
    Ein Kumpel hat immo 11 Kabel Leute auf einer D02 und es läuft noch gut.
    Wieviel Leute gehen denn auf eine G09?

    Fragen über fragen!!!

    Gruß raserli
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
    #10

Diese Seite empfehlen