Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche IPTV Boxen empfehlt Ihr und von welchen sollte ich die Finger lassen?

alex.93

Newbie
Registriert
19. Februar 2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ich hoffe mir kann hier im Forum jemand helfen der sich mit der Sache besser auskennt als ich.
Ich habe vor mir ein IPTV Box anzuschaffen, die ich hauptsächlich für Live IPTV nutzen möchte. Ursprünglich hatte ich vor mir ein MAG Box 322 zu kaufen, allerdings habe ich nach Online Recherchen herausgefunden, dass MAG Box gewisse IPTV Anbieter blockiert und zudem Hitze Probleme etc. hat. Es wird also davor abgeraten.

Ich habe zwar ein Android Box, allerdings tauft es nicht wirklich für live IPTV. Egal welche App ich auch verwende, die Streams sind ruckelig und die Bild Qualität ist nicht so gut wie auf meinem Samsung Smart TV mit der Smart IPTV App. Da laufen die Streams richtig flüssig und gut, so gut, dass ich manchmal nicht weiß ob ich nun ganz normales Fernseher schaue oder Smart IPTV verwende.

Es gibt die Smart IPTV App auch für die Android Box allerdings sind die Streams dort wesentlich schlechter. Ich habe beides mal verglichen und man merkt den unterschied ganz klar. Daher möchte ich auf eine Android Box für Live IPTV lieber verzichten.

Wie gesagt, die Smart IPTV App auf meinem Fernseher läuft richtig gut, aber ich möchte ein BackUp Gerät haben das mindestens genau so gut performt. Für den Fall der Fälle.

Was könnt Ihr so empfehlen? Wie gesagt, ich möchte auf Android Boxen aus der Erfahrung die ich oben beschrieben habe, lieber verzichten. Vielleicht ist Linux besser geeignet.
MAG Box schien so vielversprechend für mich, bis ich von der Blockierung von dem Hersteller etc. gelesen habe. Was gibt es da alles für gute Alternativen?
Ich möchte wirklich nur den m3u Playlist Link in die Box eintragen und los starten.

Welche Boxen empfehlt Ihr da und von welchen sollte ich die Finger lassen?
Mein Budget liegt so bei 100 Euro unter umständen kann es auch etwas höher sein.

Ich wäre für jeden Ratschlag wirklich sehr dankbar!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke. Aber leider sind das alles Android Geräte. Gibt es da auch was gutes das kein Android ist?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Globmall x4 Android TV Box mit Kodi, Smart IPTV und weiteren IPTV Apps zum Live Streaming verwendet und überall das gleiche Ergebnis. Es ruckelt und die Bild Qualität ist schlechter als auf dem Smart IPTV App welches direkt auf dem Samsung TV installiert ist, dort ist bei dem gleichen Sender die Bild Qualität deutlich besser und sehr viel flüssiger als auf dem Android TV Box mit der gleichen Smart IPTV App.
Ich weiß nicht was dazu führt das die gleiche App auf dem Samsung TV deutlich besser performt als auf so einer Android Box.
 
ich habe eine mi box und einen fire tv stick. für iptv nutze ich aber nur meine enigma2 boxen. rtl plus ist da auch in hd.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-12 ANADOL ECO 4K UHD V2 - OpenWebif(3).png
    Screenshot_2020-08-12 ANADOL ECO 4K UHD V2 - OpenWebif(3).png
    514,3 KB · Aufrufe: 126
  • Screenshot_2020-08-12 ANADOL ECO 4K UHD V2 - OpenWebif(4).png
    Screenshot_2020-08-12 ANADOL ECO 4K UHD V2 - OpenWebif(4).png
    495,9 KB · Aufrufe: 125
Die ganzen 4k Kisten hören sich ja ziemlich gut an aber das Fernsehr (die von meiner Eltern) welche ich für die Box nutzen möchte ist leider noch aus dem Jahr 2010 und hat kein 4K. Zudem ist 4k bei IPTV sowieso nicht so wichtig da die meisten Sender eh nur maximal in Full HD sind. Für mich ist das allerwichtigste das z.B beim Fußball Spiel der Bildfluss gut ist. Bei Smart IPTV auf meinem Fernsehr sieht es zum Beispiel richtig super aus, so als würde man ganz normales Fernsehr schauen. Ich suche deshalb eine Box die auch so performt. 4k ist da völlig irrelevant.

Was ist das wichtigste Komponente welches für ein gutes Bildfluss sorgt? Ist es der RAM oder der Flash Speicher oder was anderes?
 
die 4k boxen haben halt alle quadcore prozessoren. ich habe da eine anadol 4k eco v2. die multibox mit zusatz dvb-t2 tuner habe ich auch. und die alte eco macht auch was sie soll. mitatv image läuft das kodi 18.8
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-12 ANADOL ECO 4K UHD V2 - OpenWebif(5).png
    Screenshot_2020-08-12 ANADOL ECO 4K UHD V2 - OpenWebif(5).png
    244,3 KB · Aufrufe: 83
die sf8008 wollte ich mir auch schon holen, da gibts viel positives, da läuft wohl auch netflix , prime viddeo hingegen nur auf der dream wenn ich nicht irre. die sx88 kann ich nix zu sagen.

wegen iptv bietet jede enigma2 box was. ich bin mit meiner alten gigablue quad+ noch immer zufrieden. habe wilmaa in der kanalliste als plugins zattoo, das mediaportal und e2iplayer,und m3uplayer, daslangt mir im schlafzimmer mit m3uplayer, kann man jeden iptv stream in ein userbouquet also in seine eigene kanal (senderliste) einfügen. weil diese streams aber oft nicht laufen schaue ich die mit den player auch mediaportal und e2iplayer können m3u listen abspielen. auf 4k wo kodi installiert ist kann man ja reposite installieren und zum direkt laden gibts auch was.

edit prime video geht natürlich unter kodi, selbst getestet. gibts repo für.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-13 ANADOL ECO 4K UHD V2 - OpenWebif.png
    Screenshot_2020-08-13 ANADOL ECO 4K UHD V2 - OpenWebif.png
    410,1 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_2020-08-13 ANADOL ECO 4K UHD V2 - OpenWebif(1).png
    Screenshot_2020-08-13 ANADOL ECO 4K UHD V2 - OpenWebif(1).png
    406,4 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir Optic Prime 4K (5G) empfehlen sehr gutes gerät hat ein eigene App OnAir ist echt Top.
 

Anhänge

  • photo_2020-11-24_14-10-42.jpg
    photo_2020-11-24_14-10-42.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 151
  • photo_2020-11-24_14-12-43.jpg
    photo_2020-11-24_14-12-43.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 144
  • photo_2020-11-24_14-12-35.jpg
    photo_2020-11-24_14-12-35.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 131
  • photo_2020-11-24_14-12-26.jpg
    photo_2020-11-24_14-12-26.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 127
  • photo_2020-11-24_14-11-13.jpg
    photo_2020-11-24_14-11-13.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 122
  • photo_2020-11-24_14-12-51.jpg
    photo_2020-11-24_14-12-51.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 114
  • photo_2020-11-24_14-12-53.jpg
    photo_2020-11-24_14-12-53.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 108
  • photo_2020-11-24_14-12-56.jpg
    photo_2020-11-24_14-12-56.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 100
  • photo_2020-11-24_14-13-06.jpg
    photo_2020-11-24_14-13-06.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 102
  • photo_2020-11-24_14-10-29.jpg
    photo_2020-11-24_14-10-29.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 137
Zurück
Oben