1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Formate spielt die 800HDse

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von mrwong, 26. Dezember 2010.

  1. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    Hi Leute leider hab ich in meiner neuen 800HDse noch keine platte, hab gerade mal mit einem usb stick ein xvid Film getestet der geht ohne Probleme

    nun wollte ich wissen wer noch Erfahrungen hat ?

    MKV mit DTS oder nur AC3 wie bei DM800 ?

    VOB ?

    usw usw.

    würde mich über eure Erfahrungen und Mitwirken sehr freuen

    grüße wongi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. shoa66
    Offline

    shoa66 Meister

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Formate spielt die 800HDse

    Meine 800se und 500HD spielen "fast" alle mkv´s + DTS ab. Nur VC1 geht bei mir nicht.
     
    #2
    mrwong gefällt das.
  4. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Welche Formate spielt die 800HDse

    ja bei der 800hd normal die ich habe geht eben mkv nicht in verbindung mit DTS deswegen die frage ich kann morgen erst festplatte kaufen dann werde ich nochmal paar formate testen

    aber danke für deine info
     
    #3
  5. Mortl
    Offline

    Mortl Ist oft hier

    Registriert:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    früher manchmal langweilig
    Ort:
    Niederbayern ;)
    AW: Welche Formate spielt die 800HDse

    Also derzeit läuft bei mir MKV nur mit AC3, DTS läuft leider nicht :emoticon-0106-cryin
     
    #4
  6. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Formate spielt die 800HDse

    meine 800se hat keine probleme mit dts!
    hast du auch bestimmt dts in den files, und kein dts hd?
     
    #5
    mrwong gefällt das.
  7. Kasir
    Offline

    Kasir VIP

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Welche Formate spielt die 800HDse

    DVD iso´s laufen top
     
    #6
    mrwong gefällt das.
  8. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Welche Formate spielt die 800HDse

    dvd iso d.h ?

    film.img oder film.iso ? oder meinst du entpackt ?

    geht denn nun DTS oder nicht mein platte kommt morgen dann gebe ich wie gesagt nochmal ausführliche erfahrungen


    @ mortl wir reden von der dm800se bei der 800er normal geht es nicht war das vielleicht der fehler ?
     
    #7
  9. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Formate spielt die 800HDse

    .img geht auch - wenn du es vorher umbenennst in .iso ;)

    DTS geht, aber kein DTS-HD (also nur 5.1, kein 7.1). falls du .mkv dateien mit dts-hd ton haben solltest, kannst du innerhalb weniger minuten mit dem tsmuxer draus dts ton machen, und hast dann noch dazu den vorteil, dass du ein .ts file hast, dass du auch spulen kannst mit der dream, nicht nur springen.
     
    #8
    hwmmc gefällt das.
  10. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Formate spielt die 800HDse

    Also gibt die auch DTS (ohne core) über optischen Ausgang in 5.1 wieder?
    ... eben nur kein VC-1, wie sieht es mit der Bitrate aus.
    Geht auch eine Bitrate von über 24 Mbps (Profil High@L4.1).
     
    #9
  11. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Formate spielt die 800HDse

    ja, die box hängt bei mir über den optischen ausgang am AVR und überträgt DD/DTS ohne probs.

    selbst bitraten von 35mb/s sind kein problem, hab mir selber ein paar verlustfreie blurays gerippt nach .mkv mit makemkv, spielt die box anstandslos.
     
    #10

Diese Seite empfehlen