1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welche Firmware auf der Dreambox 800?

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Speed1988, 31. Dezember 2013.

  1. Speed1988
    Offline

    Speed1988 Freak

    Registriert:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hey leute!
    Echt super beiträge ich habe heute eine gebrauchte 800HD clone bekommen dazu hätte ich mehrere fragen!
    1. Wie find ich heraus ob ich schon ein Image drauf habe !
    2. Wie könnte ich es löschen.
    3. Wie bekomme ich ein update hin ohne nullmademkabel habe zwar schon über Dreamup gehört was ja nur über nullmodem Funktioniert oder die Browser variante. Die Browservariante funktioniert glaube ich nicht!

    Ich muss dabei sagen das ich ein leihe in Sachen Dream bin hatte vorher ein Edision Argus VIP Gerät!
    Daher bräuchte ich eure hilfe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Firmware auf der Dreambox 800?

    Zuerst Box aufschrauben und nachschauen, welche Sim in der Box ist.

    1. Ein Image ist immer auf der Box. Box starten und nachschauen.
    2. Durch Neuflashen eines anderes Images.
    3. Anleitung zum Flashen über Brwoser.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Anleitung für Dreamup, falls die Browser Methode nicht funktionieren sollte, in Abhängigkeit von der Sim:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Image Empfehlung Newnigma2.
     
    #2
  4. Speed1988
    Offline

    Speed1988 Freak

    Registriert:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Firmware auf der Dreambox 800?

    Alos Sim ist eine 2.01.
    1. Woher sehe ich denn welches Image drauf ist und ob überhaup eins drauf ist
    2. Wie ich schon geschriebne habe ich weder ein nullmodem anschluss am rechner noch ein nullmodem kabel!
     
    #3
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Firmware auf der Dreambox 800?

    1. Box starten, Menü, Infomation, Über.
    2. Dann flash über den Browser. Wenn dies nicht geht, dann benötigst du ein Nullmodemkabel und einen USB auf Seriell Adpater.

    Newnigma 4.07:

    Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:


    Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
    Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. Speed1988
    Offline

    Speed1988 Freak

    Registriert:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Firmware auf der Dreambox 800?

    SUper Danke muss ich wohl bis übermorgen warten bis die geschäfte wieder auf haben!
    Ich wünsche einen guten rutsch ins neue jahr.

    Ich melde mich wenn ich die sachen habe!
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Welche Firmware auf der Dreambox 800?

    Für deine DM800 SIM 2.01 kann ich dir ein OE1.6 Images empfehlen, gleich mit Mediaportal 5.0.6

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6

Diese Seite empfehlen