Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Festplatte verwendet ihr ?!

lotus_2010

Freak
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hey,
ich will in meine 800HD Clone eine Festplatte einbauen, welche verwendet ihr ?
Im Internet bin ich auf folgende gestoßen "Western Digital Modell WDC 6400 BPVT-22HXZ Scorpio Blue 2,5"!
Kann ich diese verwenden ?!

LG und schonmal Danke für die Antworten !
 
AW: Welche Festplatte verwendet ihr ?!

Samsung Spinpoint M7 oder M8, verbrauchen sehr wenig Strom und werden somit nicht so warm, ist wichtig bei der DM800Hd
 
Hallo zusammen. Gutes Thema. Interessiert mich auch, denn ich will auch eine Festplatte bei meiner Estar. Was ist da zu beachten zwecks der Hitze? Gilt das nur für die externen per USB oder auch für die internen? Wie schaut es aus wenn die dream in stand by geht, geht die hdd dann auch schlafen?
Bei den externen bietet die Dream ja zu wenig Saft?sonst hätte ich die seagte Expansion probiert.
Wäre schön wenn noch ein paar interne Festplatten Namen fallen würden ;) danke


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Also die 250gb die ich habe leider nicht. Sie lief aber sogar ohne y Kabel am edision VIP. Braucht echt wenig Saft.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi,

Zur Not einen aktiven USB Hub kaufen und schon sollte sie ohne Probleme laufen.
Und Du hast auch wieder ein paar mehr freie USB Ports.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi,
Danke. Kurz noch die obige frage.
Was ist da zu beachten zwecks der Hitze? Gilt das nur für die externen per USB oder auch für die internen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welche Festplatte verwendet ihr ?!

Bei einer internen ist die Hitzeentwicklung kritisch.
 
Hi,

USB langt vollkommen, Marke ist Geschmacksache. Einzig drauf achten das halt mit externer Stromversorgung ist oder eben USB aktiv HUB


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welche Festplatte verwendet ihr ?!

Bau die Festplatte ein,alles andere ist doch nur Fummelei und noch mehr Zeugs das herumsteht.
Mit nem ordentlichen Lüfter-Pad oder intern Lüfter ist das mit der Festplatte gar kein Problem, gibt auch etliche User die ne interne Platte ohne Lüfter etc. problemlos betreiben.
Die 800er hat zwar ne hohe wärme entwicklung, aber das wird meist auch überbewertet.

Kannst eigentlich jede 2,5 zoll nehmen, sollte 5400u/min haben , denn je höher sie dreht desto lauter.
Ich hab ne Hitachi 250gb verbaut und die rennt einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben