Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche externe Festplatte !

Williman09

Newbie
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten externen Festplatte für die "GigaBlue HD 800 se Plus".

Sollte die Festplatte 2,5 oder 3,5 Zoll sein ?

Habe gehört, daß es bei HD-Aufnahmen zu Rucklern kommen kann. Daher wollte ich vor dem Kauf nachfragen, was man beachten muss :emoticon-0107-sweat

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke

Williman (Guido)
 
AW: Welche externe Festplatte !

Ich würde da nicht viel Ruß machen. Nimm eine 2,5" vom Grabbeltisch, die braucht kein Netzteil.
Es wird sicher Mitglieder geben, die dir den einen oder anderen Hersteller empfehlen, aber wer weiß schon, welche Platte IM Gehäuse wirklich verbaut ist.
 
AW: Welche externe Festplatte !

Danke für die Antwort.
Nicht viel Ruß machen ? Ich möchte ja nur, dass meine aufgenommenen Filme sich später ruckelfrei abspielen lassen und vermute dass da eine 2,5 Zoll Platte evtl. zu langsam ist.
Habt ihr den alle keine Festplatte angeschlossen ?
 
AW: Welche externe Festplatte !

Das passt schon, auch beim Aufnehmen von zwei Sendungen gleichzeitig.
 
AW: Welche externe Festplatte !

Die Geschwindigkeit sollte bei aktuellen Platten kein Problem sein, eher der Anlaufstrom. Netzteillose 2,5"-Laufwerke ziehen beim Starten weit mehr als 500 mA, der für USB 2.0 spezifiziert ist. USB 3.0-Platten dürfen laut Spezifikation sogar 900 mA nehmen.
 
AW: Welche externe Festplatte !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...das passt dann aber nicht zu den Spezifikationen von USB2.0 und ist mindestens ein klarer Reklamationsgrund. Die Platten sind für den Einsatz ohne Netzteil direkt an einem beliebigen USB-A-Port konzipiert. Hattest du denn selbst schon den Fall, dass der Anlaufstrom wirklich zu hoch war?
 
AW: Welche externe Festplatte !

Ah, ok !
Also eine 2,5 macht es auch. Ist wohl nur wichtig, das sie auf EXT3 für Linux formatiert ist. Richtig ?

Ich danke Euch für die vielen Antworten.

LG Williman
(Guido)
 
AW: Welche externe Festplatte !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist aber doch teurer als eine Platte bei gleicher Kapazität

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Interessant, aber für internen Betrieb am SATA-Anschluss kein Problem. War die original in einem externen Gehäuse verbaut oder selber darin geparkt? Da müsste ja original ein Spezialkabel für die Stromversorgung über einen zweiten USB-Port dabeigewesen sein.
 
Zurück
Oben