Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Drohne für den Einstieg?

Szuerus

Hacker
Registriert
27. Mai 2016
Beiträge
493
Reaktionspunkte
155
Punkte
113
Welche Drohne ist von der Preis-Leistung für am Anfang am besten geeignet zu empfehlen?

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
 
Wer billig kauft, kauft zwei mal. Hatte erst eine Parrot Bebop, die auch nicht ganz billig war, die aber sehr schnell gegen eine DJi ausgetauscht. Die Parrot war dagegen ein „Spielzeug“, kann man aber als erste Drone durchaus erstmal nutzen wollen. :)

Noch preiswerter ist es dann wirklich nur noch Spielzeug, mit dem man wenig Freude hat und auch kein Gefühl für Dronen bekommt.
 
Naja, entscheidend ist doch aber, was ich letztendlich damit anstellen möchte. Nur mal so zum Zeitvertreib
reicht vielleicht auch eine preiswerte Ausführung. Gemäß dem Grundsatz: "der Appetit kommt beim Essen"
habe ich allerdings oftmals feststellen müssen, dass man damit recht schnell an seine Grenzen kommt oder
man irgendwann mehr will und letztendlich dann doch was Besseres gekauft wurde.

Also, die o.g. Drohne ist schon eine Ansage. Ich habe mich vor einiger Zeit auch mal darüber informiert, was
man diesbezüglich kaufen könnte und da ist mir besagte Firma immer wieder besonders positiv aufgefallen.
 
Ich bin eigentlich kein freund des Ausspruches:"Wer billig kauft, kauft zweimal".
Aber hier muß ich Phantom zu 100% beipflichten.
Ich habe erst letzte Woche eine preiswerte Drohne gesteuert.
Ein bißchen Wind und die Steuerung macht schon kein Spaß mehr.
Ganz zu Schweigen von der Kameralagerung, etc.
Und weil sich trotzdem nicht jeder die Gesetzestexte dazu durchliest,
unterstützt die DJi in bestimmten Regionen, z.B. durch Startverzicht.
 
Hubsan h501ss kann ich dir ans Herz legen,hat bei mir dji phantom 3 ersetzt und ich vermisse nichts, aber haftpflicht und Kennzeichen Pflicht wegen Gewicht ca.5ü0 g.
Klick
An sonsten Bei Bangkok oder ebay preis vergleichen.
Es gibt besseren kein Frage,aber auch viel teuerer,es ist kein Video drone, eher fun speed drone ,Kamera Aufnahme sind brauchbar 1080p,für Anfänger gut geeignet, wegen gps holt,return home,folowmy,cyrcel fly usw.
Bei dji muss man fast dreifache investieren für die Funktion.
Kapput gehn die alle wenn die von 30 m runter fallen ;-),dann tut 200€ weniger wehe als 800 €.
Und für Anfänger ist wichtig das die einem viel Arbeit weg nehmen Bei start,landen ,hoch halten usw.
Das kann die hubsan alles,und ersatz Teile sind bezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine dji mavic air und kann diese nur vorbehaltlos empfehlen (sicherheit, bilder, videos...). hatte vorher ein billigteil um 300 euronen nach 5 flugveruschen geschrottet.
 
Ich weiß man soll nicht billig kaufen, würde mich aber freuen wenn ihr mir trotzdem eine günstige "Appetitmacher"-Drohne empfehlen könntet die man auch gut zu Weihnachten verschenken kann.
 
Wenn es kein Neue sein muss ,und noch Bezahlbar ,wenn man kein Drohne Erfahrung hat ist Dji was Filmen betrifft ,ganz oben,kein Frage.
So ein gebrauchte Dji Spark oder phantom 2-3 ,liegt in 150-300 € sektor bei ebay, je nach Zubehör.
Und was wichtig ist, die Dji Drohnen nehmen gerade Anfänger viel Arbeit ab durch intelligente Sensorik, die numal bezahlt werden will.
Andere Seite,wenn man eh nur Fan haben will,paar Fotos machen will,video nicht in Profi Bereich, nur für Privat Foto/Video Sammlung ,muss kein Dji oder Yuneec sein .
Oben Erwente Hubsan,tut genau das,oder Yuneec breeze, 4k Selfie,alles unter 200 €.
Wenn man mehr haben will,kann man die verkaufen und Das Geld in Teure Reinvestiren.
Kann auch sein,das man sagt " ach nöö drone ist doch nichts für mich "

P S. Alles was neu unter 100€ las die Finger von,gibt's nur Argär.
Lieber das geld in Gebrauchte ,vormodelle stecken.
Mfg.
 
Danke für die Tipps, werde mich mal umschauen. 150-300€ ist durchaus im Ramen. Nur 700€ wäre dann doch etwas viel gewesen
 
Kein Ding,warte noch ab was die andere hier schreiben, ein paar Tipps kann nie schaden vor dem Kauf.
Mfg
 
...und vielleicht hilft noch der "Cybermonday" oder Blackfriday" ein Gerät günstiger zu bekommen. ;)
 
Zurück
Oben