1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Dream Clone, oder sollte es überhaupt eine Dream sein?

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von jonnydang, 8. März 2012.

  1. jonnydang
    Offline

    jonnydang Newbie

    Registriert:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mir schon die Seite vom Sponsor des Forums angeguckt, bezüglich Dream Clones. Jetzt weis ich aber nicht recht welche ich am besten holen sollte. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer 500 HD, einer 800 HD und einer 800 SE? Denn die Preise sind ja nicht wirklich weit auseinander. Die wichtigste aller Fragen die sich mir stellt ist, haben diese Dreams keinen HDMI Anschluss? Weder auf den Fotos noch in der Beschreibung konnte ich erkennen das einer vorhanden ist. Es kann doch nicht sein, dass ich die Dream über ein uralt-Scart-Kabel betreiben muss?!? Ich mein, wer verwendet noch ein Scart-Kabel wobei der Datentransfer dann deutlich schlechter ist als bei einem HDMI-Kabel. Das wäre für mich dann wirklich leider ein K.O. Kriterium, oder ist die Bild- und Tonquali. dennoch ausgezeichnet?

    Achja, die Dream sollte für HD und Homesharing sehr gut geeignet sein, dazu sollten die Möglichkeiten so vielfältig wie möglich sein. Und ist es möglich mehrere, sprich 3 oder 4 Smartcards in einer Dream zu betreiben mittels Switch oder sowas ähnlichem?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    Hallo jonnydang,

    alle Unterschiede kenne ich nicht und was die Unterschiede von DM500 HD und DM800 HD se angeht, so kannst du dich auch hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    schlau machen.

    Einen HDMI Port haben alle genannten Modell.
    Die 500er dürfte für dich auf Grund des fehlenden USB Ports ungeeignet sein. Er kann zwar per Bastelarbeit nachgerüstet werden aber naja.

    Die 500er und die 800HD haben nur einen internen CardReader, die 800 se hat deren 2. Da du aber eh mehr als 2 Karten daran betreiben möchtest spielt das aber auch keine wirkliche Rolle, du kannst ja dann über den USB Anschluß den Rest betreiben.

    Bei der Anzahl an Karten würde ich an deiner Stelle aber auch mal die Überlegung eines seperaten CS-Servers wie z.B. einer FritzBox oder eines ThinClients mir durch den Kopf gehen lassen.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    die 800HD besitzt einen DVI anstelle des HDMI was aber nicht wirklich schlimm ist (Adapter liegt bei).


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #3
    1 Person gefällt das.
  5. armada1
    Offline

    armada1 Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    hallo

    die 500 hat kein möglichkeit festplatte anzuschließen kein usb

    die 800HD ist mit DVI zu hdmi ausgang leider ist das bild nicht so gut

    die 800SE hat alles HDMI ausgang gutes bild ,usb oder intern nee festplatte möglich,ich würde die se nehmen ist nee bessere wahl
     
    #4
  6. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    Hi,
    die 500HD Clone hat wohl 2x Usb einen extern einen intern, die Originale hat kein Usb!!

    Meine Empfehlung 500HD oder 800se, haben schnelleren Prozzi, 800se hat MiniDisplay und 2 KartenReader!!
     
    #5
  7. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi,

    800Hdse sicher die beste Variante!

    Über die 500HD vom boardsponsor kann ich leider nix sagen, da die schon lange nicht lieferbar ist.

    Der Preisunterschied ist meiner Meinung nach nicht so schlimm also nimm die 800se.
    Hab einige in letzter zeit in betrieb genommen und habe mit der Box absolut keine probs. Laufen laufen laufen!!

    Lg laila
     
    #6
  8. jonnydang
    Offline

    jonnydang Newbie

    Registriert:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke an alle erstmal für die hilfreichen Kommentare. Also so wie es aussieht, würde ich dann die 800 SE nehmen. Habe den support vom Sponsor dann auch nochmal angeschrieben bezüglich 8000er, aber leider werden die in näherer Zukunft nicht angeboten. Was ist eigentlich mit der 7020er, gibt es da keinen clone auf dem Markt?

    Und @ kermit, ich werde mal anhand der von dir genannten Begriffe ein bisschen "rumgooglen" um mich damit vertraut zu machen. Aber falls du einen Link hast in dem beschrieben wird was ein thinclient ist, wäre das auch nicht schlecht. Ich weis zwar was eine Fritzbox ist, aber mir erschließt sich nicht wie ich damit mehr als zwei Karten betreiben kann, könntest du da auch Licht ins Dunkel bringen?

    Also bis jetzt bin ich wirklich begeistert von diesem Forum, man wird nicht wie bei anderen dumm von der Seite angemacht, wenn man mal etwas nicht weis. Nochmals großes Lob von mir.
     
    #7
    extra gefällt das.
  9. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    Erst mal Danke für`s Lob!

    Zum IPC findest Du hier was:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Zu den Fritz.Boxen hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Fragen bitte dort stellen, sonst wird das hier off-topic

    LG
    extra
     
    #8

Diese Seite empfehlen