Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welche Central Europa Karte geht

lucciano-s

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. August 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Habe die Navcore Version 9510.123479.2 mit Bootloader 55138.
Gerät: XL Live IQ Routesmit 2 GB interner Speicher.

Würde gerne eine Central Europa KArte haben mit IQ Routes und Hausnummer eingabe.

Leider hats bislang nicht geklappt, da ich wohl die falsche Karte genomme habe

Beispielsweise

DE_AT_CH_985_8155

Gepatched ist sie und laut Übersicht sollte es auch funten, was mache ich falsch ?
 
Was du falsch machst, kann keiner erraten. Schon gar nicht auf grund deiner Beschreibung "Gepatched ist sie und laut Übersicht sollte es auch funten". Was ist damit gemeint? Meinst du damit die NC, dann wäre das ja ok, aber es würde die Freischaltung der Karte noch fehlen. Die DE_AT_CH_985_8155 ist jedenfalls freischaltbar und läuft danach auch. Allerdings ist sie keine Central_Europe-Karte. Von denen ist momentan aus dem aktuellen Release 985 keine freischaltbar. Nur eine Central_and_Eastern_Europe_985_8158 und die Europe_Zone_Central_985_8158. Beides sind Carminat-Karten (was aber nicht gegen den Einsatz unter einer NC 9.510 spricht) und im Gegensatz zu einer Central_Europe fehlt denen Frankreich und Monaco.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlag mich jetzt nicht, aber die Europe_West_985_8155 dürfte kein Deutschland enthalten. Also bestenfalls als Ergänzung zu einer der beiden Carminatkarten. Würde platzmäßig hinkommen.
Aber eine den Wunsch "Central_Europe" inkl. Frankreich und Monaco perfekt abdeckende Karte habe ich doch glatt unterschlagen: Die freischaltbare Mazda-NB1 Europe_Zone_5_985_8197. Die entspricht von der Abdeckung und den Eigenschaften (IQ-Routes, HNR ect.) her 100% der High-Level-Central_Europe_975_8155 und dürfte nach Bereinigung (1,57 GB) auch locker auf den 2 GB XL draufpassen.

MfG Alfred

Edit: die Europe_West_985_8155 hat doch Deutschland!
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Ich habe sie alternativ zu CE vorgeschlagen und selbst kürzlich auf ein TT installiert. Hatte mich bezüglich D auch schon mal in der West vergriffen:(Kommt natürlich drauf an, was er an Ländern wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich probiere mal die Europe_West_985_8155 und melde mich nochmals =) vielen dank schonmal für die zügigen antworten
 
das patchen war erfolgreich, bekomme aber immer die meldung dass die KArte nicht auf dem Gerät genutzt werden kann... was mache ich falsch ?
 
Was du falsch machst kann dir noch keiner beantworten, da du deine Vorgehensweise nicht dokumentiert hast !
Welcher Patch war erfolgreich, der der Navcore?
Mit welchem Tool aktivierst du die Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
als tool nutze ich easyusetool_frontend_0520_gsmfree.exe

habe erst die karte gepatched und dann das navcore mitels der pndnavigator
 
Die Karte wird aber aktiviert und nicht gepatcht. Gepatcht wird die Navcore!

Und du hast vorher auch die meta.txt aktualisieren lassen?

Mann sollte schon die Reihenfolge bei Arbeiten mit dem Tool einhalten, und das fängt eben mit dem Patchen der Navcore oben links an, wenn es nötig ist.
Oben hast du doch geschrieben, daß die NC gepatcht ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja meta.txt ist aktuell. aktivierung der karte hat funktioniert da es angezeigt wurde und eigentlich auch das patchen
 
ja die mata der karte ist in der meta.txt enthalten.

Europe_West-101059.meta

; Europe_West v985.8155
58 EA 88 7E 61 71 C6 C6 5C 3D 7E 9C FF C3 EF 58 Europe_West-101059.meta

Das Navcore habe ich über TT Home intallieren lassen.

ich probiere es nochmal mit fastactivate
 
EA Tool geht besser. Lade die Navcore noch mal neu drauf, patche sie. Starte das Gerät neu. Aktiviere die Karte.
Halte diese Vorgehensweise ein.
 
Zurück
Oben