Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche BOX ist die richtige für mich ?

corleonesi

Newbie
Registriert
2. April 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle miteinander :D,

ich stehe vor der folgenden Frage: Welche Box ist die richtige für mich????

Brauche einen Kabel-Receiver und würde gerne zusätzlich IPTV nutzen. Daher überlege ich mir, ob ich
- einen Receiver kaufen soll der sowohl IPTV und DVB-C unterstützt (z.B. Gigablue HD X3) oder
- einen schlichten Kabel Receiver + zusätzlich IPTV-Box (z.B. MAG 254)

Welchen Rat würden ihr mir geben?
Lohnt es sich eine BOX zu kaufen oder doch lieber zwei einzelne?
Welche Boxen würdet ihr mir raten?

LG
Corleonesi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche BOX ist die richtige für mich ?

Welchen Kabel-Anbieter hast du denn?
 
AW: Welche BOX ist die richtige für mich ?

Wir haben eine SAT-Anlage und jede Wohnung im Haus bekommt das Signal übers Kabel (leider)
 
AW: Welche BOX ist die richtige für mich ?

Achso. Dann würde ich dir auch zu einem E2-Receiver raten. Einen E2-Receiver hast du ja schon rausgesucht (Gigablue HD X3). Ich persönlich würde dir aber zum VU+ Solo SE V2 mit 1x DVB-C/T2 Dual Tuner raten. Dann hast du mehr Vorteile wenn du einen Sender schaust und einen anderen gerade aufnimmst oder streamst. Auch IPTV funktioniert mit allen E2-Receivern.
 
AW: Welche BOX ist die richtige für mich ?

@MM§
Der TE hat einen Sat Anschluss, da braucht er einen DVB-S2 Tuner, ausserdem hat er bei der Einkabellösung gewaltige Einschränkungen bezüglich Aufnehmen und gleichzeitig einen anderem Senden schauen.
 
AW: Welche BOX ist die richtige für mich ?

@ czutok

Ne ne das mit dem Kabelanschluss ist schon richtig. Wir haben bei uns auf dem Haus (46 Wohnungen) eine SAT-Anlage und jede Wohnung bekommt das Signal per Kabel (DVB-C).
Verwende momentan einen Humax-Kabelreveiver.

@MM§

danke für die Antwort
 
AW: Welche BOX ist die richtige für mich ?

Kann Sat sein, muss aber nicht, kann auch Kabel sein, kannst du bei einem Sender irgendwelche Infos abrufen, wie zB. Transponder, SID, Frequenz?
 
AW: Welche BOX ist die richtige für mich ?

bei 46 wohnungen würd ich mal sagen das sie ne kopfstation nutzen ( sat empfang wird auf kabel anschlus umgewandelt )

somit hat er kabelanschlus , aber nicht alle sender die man über normalen kabelanschlus bekommt
 
@ Radix2k
es ist zu 100% oben auf dem Haus eine riesige SAT-Schüssel dran.

welche Boxen könntet ihr mir denn noch empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche BOX ist die richtige für mich ?

Das ist davon abhängig wieviel du für eine Box ausgeben willst, eine Aufstellung brauchbarer E2 Receiver findest du hier.
 
Zurück
Oben