Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Box als Cccam Client?

shark25

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
ich kann mich nicht entscheiden
welche der Box es werden soll.

Head Medialink Black Panther
Opticum 9600
Edison mini IP

Sie sollen an einen VU Duo laufen, die Cccam Version könnte ich ändern.
Die Kartenschächte werden also nicht benötigt.
Der Opticum hätte für mich den Vorteil das ich ihn im Schrank einbauen könnte, da er einen externen IR Anschluss hat.

Könnt ihr mir die Vor und Nachteile der einzelnen Boxen nennen?

Gruß Shark25
 
AW: Welche Box als Cccam Client?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, habe den Vip2 und u.a. den Medialink BP und der ist als cccam Client viel schneller und kommt auch mit cccam 2.1.3, 2.1.4 klar und kann sogar über newcamd (mit newcs) also N line die HD Sender hell machen! Zappen macht so richtig Spaß. Die Fernbedienung reagiert viel besser und das Bild ist genauso gut wie vom Vip2. Booten aus dem Deep Standby in 10 Sec. und das Bild ist da. Wenn eine FP (FAT32) angeschlossen ist dauert es ca. 20 Sec. bis das Bild da ist weil die FP erst initialisiert werden muß. Bei Aufnahmen über CS kann man nicht auf einen Sender des gleichen Transponders umschalten, bei FTA gehts. Das war`s erstmal, hoffe die Infos reichen.
 
AW: Welche Box als Cccam Client?

Hallo, also die Box war für einen Bekannten.
Ich habe ihm die opticum 9600 bestellt.
Ich brauche aber auch noch eine, vielleicht sollte ich ja mal die
Medialink BP testen.

Shark
 
Zurück
Oben