Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Bandbreite für Samsung TV mit Smart HUB / Internet TV

anse74

Newbie
Registriert
19. Januar 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe seit kurzem einen Samsung TV UE46ES6100 mit integriertem W-LAN.

Welche DSL Bandbreite ist mindestens erforderlich um TV Angebote per W-LAN/Internet zu schauen?

Die Frage stellt sich, da ich auf dem Land wohne und seitens der Telekom bei mir nur DSL-2000 RAM ankommt...

Alternativen wären Vodafone per LTE oder aco-connect.de ist auch vor Ort...

Beim Test zB einen frei verfügbaren 3D Film (Über die Samsung App 3D Experience) zu schauen, hat der TV wegen zu geringer Bandbreite gestreikt...

Bevor ich jetzt zu LTE oder aco-connect wechsle, wollte ich wissen welche Bandbreite MINDEST sinvoll ist...

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus!

Gruß Anse74
 
Moin!

Ich habe die Erfahrung bei Kunden gemacht das eine Verbindung von 16.000 er DSL/VDSL schon ausreicht. Doch über WLAN kann das alles schon knapp werden. Wie ist denn die Verbindung zum Router per WLAN? Wenn nur eine Bandbreite von einer 1000 er Leitung durchkommt aknnst du es so oder so knicken.
 
6000er Anschluss per LAN Kabel reicht für 3D(Samsung App 3D Internet) Filme, getestet mit Samsung UE37D6750.
 
Zurück
Oben