Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wegen iCS: Was auf Reci löschen vor Verkauf ?

krebs8

Meister
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
885
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Was löscht man auf dem Receiver, bevor man ihn verkauft ?

Da der Käufer den Receiver (bis auf iCS) gerne so hätte wie er gerade ist, möchte ich nicht unbedingt das Image und alle Einrichtungen neu aufspielen müssen.

Reicht also das Löschen der oscam-Dateien ?
 
wenn alles so sein solte wie es ist , dann lösche nur den oscam inhalt

also oscam user , oscam server , die oscam cfg. kanst du lasen

oder oscam komplet entfernen , und alles andere so lasen
 
Danke.
Wie geht oscam komplett zu entfernen ? Meinst Du damit, nur die Dateien oscam.xyz per ftp im Reci-Ordner usr\keys zu löschen ?
Eine oscam.cfg sehe ich da aber nicht.
 
yep , per FTP in den ordner oscam user , und oscam server rein , und alles was da drin steht löschen , und leer speichern , das reicht

die cfg. wird meinstens automatisch erstelt , da stehen keine sensible daten drine
 
Thanks !
Bei mir gibt es aber keine Ordner, die "oscam user" o.ä. heißen, sondern einen "oscam"-Ordner unter usr\keys, in dem die Dateien oscam.user, oscam.server, usw stehen. Die lösche ich dann, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
es reicht doch alle Proxy Reader mit DYN Adressen zu löschen, eventuell deine User Accounts dazu,
der Rest ist doch in jeder Config gleich ....
 
Klar, aber mit den Begriffen Proxy und Dynam. Adressen habe ich es nicht so.
Ich lösche einfach alle oscam.xyz-Dateien.
 
Zurück
Oben