Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Week Rollover

Hallo Greaseball,

es ist die v7.3.4 vom NAVIGON 7210SD (war ein Schreibfehler). Wobei man sie aber auch auf v7.3.5 updaten könnte. Habe ich aber nicht gemacht, weil die 7.3.4 super auf dem 2110max läuft ("never change a running system"). Da müßtest Du mal etwas googeln. Wobei "googeln" jetzt immer langweiliger wird, weil dort mittlerweile nach und nach alle "fragwürdigen" Downloads gelöscht werden. Das heutige Internet ist durch unser EU-Gesetz nicht mehr das, was es mal war. Aber über die russische Suchmaschine (Yandex) müßtest Du die Version noch finden. Ist zwar auch nicht einfach, aber mit genug "Ausdauer" klappt es ;-))

Die MN 7.3.x kann mit der v7.4.x ganz gut mithalten. Bis auf die 3 verschiedenen alternativen Routen (Ankunftszeiten) hat die v7.3.x alles was die v7.4.x auch hat ! Dadurch wird auch die Route schneller berechnet, weil die Software nicht auch noch nach alternativen Routen suchen muß (die Alternativ-Routen sind eh meistens Müll). Die Karten und Zwerge kannst Du alle hernehmen. Und ja, einfach auf die SD-Karte kopieren - wobei hier aber schon noch einige Anpassungen notwendig sind !


Viele Grüße
Lecter

Hallo Culvers,

erstmal "Willkommen" hier im Forum ;-)

Du kannst die MN 7.7.5 für's 2110 (ohne Max) nehmen.
Die wird hier auch im DEB angeboten. Vielleicht gibt es auch schon eine angepasste Version für's 2110er.
Das weiß ich jetzt auch nicht so genau, weil ich das Gerät nicht habe. Einfach mal hier suchen ;-)

@ Culvers,

hier kannst Du Dich etwas einlesen:


@ Culvers

und hier der Angebotsthread. Der Download-Link ist steinalt (2012) - funktioniert aber noch !



Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann man doch unter Einstellungen abschalten. (auf dem 70 Premium gehet es)

Die Funktion heißt: MyRoutes

Man kann auch den Key in der device.xml Datei löschen.
<C3P14>6NWD2U-2M6BH3-GGM1RH</C3P14> <!-- MyRoutes -->
 
Ich komme hier mit meinem Problem (week rollover) nicht weiter...aus dem thread werde ich nicht wirklich schlau

Gibt es eine Lösung für mein Navigon 2110 (ohne max)? Ich sehe nur Tipps für 2110max
 
Wie ich in Post #28 geschrieben habe, benutze ich ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
5110 per Soft ein 2110 geworden mit SW MN7.7.5_44 und es hat die "Standby Sache".
Da bei mir die Software/Daten/Maps bei mir komplett auf der SD Karte liegen und über ein Mortscribt gestartet wird, habe ich in die "nav7.mscr" folgende 2 Zeilen eingefügt:
SET SirfTech, "\storage card\mortscript\programs\SirfTech.exe"
RunWait (%setSirfTech%, "3000")


Die SirfTech.exe habe ich hier aus diesem Thread und wurde in den Pfad ..\MortScrip\Programs kopiert.
Seitdem fünktioniert mein Navi wieder wie früher, brauche keine Stunden mehr zu warten, damit ich wieder GPS Satelieten habe. Also Ausschalten und sofort wieder Einschalten und die Sache fkt. sofort wieder .
Vielleicht probierts der Eine oder Andere mal aus.
 
Danke, das werde ich mit meinen 2110 mal ausprobieren, obwohl ich mittlerweile au ein 20easy umgestiegen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte jemand die Sirftech.exe nochmal hier reinstellen !
Ist ja lieder nicht mehr vorhanden im Post 51
 
@ More2: Hab sie angehängt.

@ Lee3: Kannst du den Code der "nav7.mscr" hier posten, an welche Stelle kommen die zwei Zeilen oder ist das wurscht?
 

Anhänge

  • SirfTech.2009-11-17.v2.23.zip
    60,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, es klappt leider nicht bei mir.
Im Anhang meine nav7.mscr
Vielleicht entdeckt ja jemand den Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Sorry, war lange nicht hier.

Meine Datei sieht so aus:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mehr steht nicht drin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinen Navigon 4310 max mit Q2 2019 Karten zeigt urplötzlich die Uhrzeit nur noch quatsch an. Also es kann z.B. passieren das die Ankunftszeit 28:83 beträgt. Sonderzeichen kamen auch schon mal vor. Auch dimmt das Display nicht mehr bei Nacht.

Verbleibende Zeit und alle andere Funktionen gehen einwandfrei.

Jemand eine Idee?
 
@veni1986

Welche Software ist installiert? Die originale MN 7.4.1 oder das SW-Upgrade MN 7.7.4 ?

Das Problem ist bekannt und kommt allerdings nicht erst seit der Installation der Q2.2019 Karten, sondern hat mit dem Week Rollover (am 06.04.2019) zu tun. Mehr Informationen zum "Week Rollover" findest Du ebenfalls hier in diesem Thread, wenn Du ein paar Seiten zurückblätterst und Dich etwas einliest.


Viele Grüße
Lecter
 
Zurück
Oben