Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsler zu VU+ Solo braucht Hilfe (Grundausstattung) Solo wir am 11.01.16 geliefert

Dagobert1727

Freak
Registriert
30. Oktober 2008
Beiträge
215
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
auf der Erde
:emoticon-0107-sweatHallo Freunde,
was brauche ich um ein Solo fit zu machen. Bisher habe ich mir folgendes gesucht (DCC E2 v 1.50 / vti-image-vusolo-20151117145634_vti_9-0-1_usb.part1 und part 2 / VU+ Anleitung DCC2 Verbindung).
1. Kann ich mit dem DCC die Box flashen?
2. Ist das Image für oscam und Co geeignet?
3. Was benötige ich noch an sinnvollen Tools, damit alles problemlos läuft

Hatte vorher eine DM8000

Viele Grüße
Dagobert:emoticon-0107-sweat
 
AW: Wechsler zu VU+ Solo braucht Hilfe (Grundausstattung) Solo wir am 11.01.16 gelief

Aktuell ist VTI 9.0.2
Flashen über USB Stick
Cams sind auf dem Feed,obwohl VTI bis 11.4 Down ist,also nicht erreichbar.

Würde eher zum Open ATV raten,da musst du dann aber den cam Feed nachinstallieren
 
AW: Wechsler zu VU+ Solo braucht Hilfe (Grundausstattung) Solo wir am 11.01.16 gelief

Ok., das bedeutet die VU+ bootet das neu Image beim Hochfahren über USB? oder gibt es auch so etwas wie DreamUP_1_3_3_12. Bei Dream hatte ich OOzoon, da konnte man gut flashen. Die Box bekomme ich erst am 11.04.2016 mit der Post somit könnte ich wohl die Oscam über den Feet laden und muss bis dahin halt lesen. Kann ich die fertigen Config / Server / User usw. meiner Dream Oscam übernehmen, ich vermute mal ja. Daten zu erneuern läuft wohl über Webinf, oder?

Läuft die V14 normal in einem Kartenleser der VU+ Solo? Oscam müsste ich dann schon einrichten?

In der Überschrift muss es heißen 11.04.2016, kannst Du das bitte ändern?
Gruß
Dagobert
 
AW: Wechsler zu VU+ Solo braucht Hilfe (Grundausstattung) Solo wir am 11.01.16 gelief

Welche Vu+ Solo hast du denn bestellt?
 
AW: Wechsler zu VU+ Solo braucht Hilfe (Grundausstattung) Solo wir am 11.01.16 gelief

Die VU+ SOLO²

- - - - - - - - - -

--> Ok., das bedeutet die VU+ bootet das neu Image beim Hochfahren über USB?
Sorry schlechtes Deutsch. Image auf den Stick und dann in die Buchse
 
AW: Wechsler zu VU+ Solo braucht Hilfe (Grundausstattung) Solo wir am 11.01.16 gelief

Ja genau so flasht du die VU+ Solo2. Du brauchst den USB Stick nur zum flashen. Das Image wird natürlich auf der Box gespeichert

Achtung bei der Solo2 sind die Kartenschächte anders herum! sci0 = unten und sci1 = oben
 
AW: Wechsler zu VU+ Solo braucht Hilfe (Grundausstattung) Solo wir am 11.01.16 gelief

Welchen soll ich benutzen und wie rum kommt die Karte rein?
 
AW: Wechsler zu VU+ Solo braucht Hilfe (Grundausstattung) Solo wir am 11.01.16 gelief

Mit Chip nach unten und nach vorn. Welchen du benutzt hängt von deiner Oscam Config ab.
 
AW: Wechsler zu VU+ Solo braucht Hilfe (Grundausstattung) Solo wir am 11.01.16 gelief

noch ne Frage zum Flashen! vti-image-vusolo2-20160121060742_vti_9-0-2_usb.part1 und vti-image-vusolo2-20160121060742_vti_9-0-2_usb.part2 werden geöffnet und zusammen auf den Stick gezogen! Ist das richtig? Warum macht man 2 Parts?
Vielen Dank Ihr habt mir viel geholfen
Danke
Gruß
Dagobert
 
AW: Wechsler zu VU+ Solo braucht Hilfe (Grundausstattung) Solo wir am 11.01.16 gelief

Ich weiß ja nicht wo du das runter geladen hast aber eventuell dürfen dort die abgelegten Datein nicht größer sein. Wenn du beide in ein Ordner gedownloadet hast einfach nur Part 1 zum entpacken auswählen und dann wird Part 2 automatisch mit entpackt. Dann solltest du nur 1 Datei nach dem entpacken haben
 
Zurück
Oben