1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechsel von Kathrein UFS 912 zu ...?

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von anubis.genix, 11. Mai 2013.

  1. anubis.genix
    Offline

    anubis.genix Newbie

    Registriert:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin!
    Bin derzeit am überlegen meine doch schon in die Tage gekommene UFS 912 ins Schlafzimmer zu verfrachten und im Wohnzimmer durch einen anderen Receiver zu ersetzen. Habe zwar anfangs mit der Xtrend 4000 geliebäugelt mich aber doch eher vom Bauchgefühl her schon fast für die Unibox HD1 entschieden. Von der Dualcore CPU und dem größeren RAM erwarte ich eine schnellere Reaktion des Geräts. Im Prinzip reicht mir Oscam für HS und ggf. auch die Möglichkeit via DLNA auf mein NAS zuzugreifen (Zur Not frühstücke ich DLNA über den Fernseher ab). Jetzt frage ich ganz einfach und stupide in die Runde: Fallen euch vielleicht noch Alternativen ein? Schmerzensgrenze liegt bei ~200 EUR für nen Receiver.
    Danke im Voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Wechsel von Kathrein UFS 912 zu ...?

    Du hast schon die neueren schnellen Boxen im Auge!
    Neueste und schnelle Hardware, gute Images und real Linux!

    Von daher machste bei beiden Boxen nichts falsch, wobei die Unibox nen Dualcore hat!
     
    #2
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wechsel von Kathrein UFS 912 zu ...?

    Ich denke, ich würde auch zur Unibox tendieren, die inneren Werte sind besser, wie ond ob das in der Praxis zu spüren ist, weiss ich nicht, da ich die Box nicht habe..
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Wechsel von Kathrein UFS 912 zu ...?

    Den DualCore spürt man schon. Ich möchte nix anderes mehr haben. Aber wer hauptsächlich fernsieht, dem reicht auch eine Single Core Kiste...
     
    #4
  6. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wechsel von Kathrein UFS 912 zu ...?

    Jungs, bitte zurück zum Thema, die Diskussion zu den Chips, *HILFT* den User hier nicht wirklich weiter...
    --> Ich würde die Unibox nehmen, wird zumindest von der OpenATV Entwicklergemeinschaft unterstützt und ich habe das Image auf allen Boxen drauf, wo es geht!

    Edit by *extra*: Ich habe die Diskussion der HW hierhin verschoben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
    #5

Diese Seite empfehlen