Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von Kabel auf SAT

Darklord999

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Moin Moin,


ich werde Anfang März eine neue Wohnung beziehen und dort wird die TV Versorgung über eine Sat-Schüssel erfolgen.

In jedem der drei Räume sind Antennendosen vorhanden.

Im Wohnzimmer soll meine 7020HD zum Einsatz kommen.

Was gibt es bzgl. des Tunerwechsels zu beachten? Kann das Signal von Tuner 1 auf Tuner 2 durchgeschliffen werden mit einem Dual-Tuner?

Danke für eure Hilfe
 
AW: Wechsel von Kabel auf SAT

Ok, aber was bringt dann ein Dual Tuner?

Ein Dual-Tuner hat doch einen Eingang und einen Ausgang, dieser Ausgang kann doch mit dem zweiten Tuner der Dreambox verbunden werden?
 
AW: Wechsel von Kabel auf SAT

wenn du 2 kabel hast , dann zimlich viell

du kanst mehrere verschidene sendungen aufnehmen und anschauen , von verschidenen sat positionen und ebenen

hast du nur 1 kabel kanst du nur aus eine ebene was aufnehmen und vieleicht was anderes schauen was sich auf der gleiche ebene befindet
 
AW: Wechsel von Kabel auf SAT

damit kannst du einen Sender aufnehmen, während du einen anderen Sender auf einem anderem Transponder guckst.

Mit nur 1 Tuner kannst du zwar auch gucken und aufnehmen, aber nur auf dem gleichen Transponder.
 
AW: Wechsel von Kabel auf SAT

Hm, verstehe den Sinn eines Dual Tuners somit irgendwie nicht. Ich wollte einen Steckplatz mit einem Dual-Tuner bestücken und den Ausgang mit dem zweiten Tuner verbinden.

Was schlagt ihr denn vor? Möchte sicher gehen das ich das ich was aufnehmen kann und auch auf einem anderen Transponder gleichzeitig gucken kann.

Was ist dafür die beste Lösung?
 
AW: Wechsel von Kabel auf SAT

nim zb. das zweite kabel aus dem schlafzimmer , dann kanst du die beiden tuner in der 7020 HD verwenden , wenn du zb. was im schlafzimmer schauen wilst , schaltest du das kabel um

es gibts solche master/slave umschalter oder manuele umschalter , kosten nur ein paar euro bei ebey

manuel -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


elektronisch -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Wechsel von Kabel auf SAT

Das Schlafzimmer ist ca. 8 Meter weg. Dieser Vorschlag geht nicht.

Kann ich nicht im Wohnzimmer irgendwas wie einen Switch anschliessen?
 
AW: Wechsel von Kabel auf SAT

Hm, das ist doch Mist, was nützt mir dann eine Twin Tuner Box? Dann brauche ich ja auch nur einen Sat Tuner einbauen
 
AW: Wechsel von Kabel auf SAT

Ich will kein Kabel vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer legen.

Naja so häufig kommt es auch nicht vor das ich was gucken und gleichzeitig aufnehmen will. Wenn kann ich immer noch im Wohnzimmer gucken/aufzeichnen und/oder im Schlafzimmer gucken/aufzeichnen.

Kann mit die Dreambox mit DVB-T2 was anfangen mit entsprechendem Tuner?
 
AW: Wechsel von Kabel auf SAT

...eigentlich ist es heute in Mietwohnungen mit Sat-Versorgung Usus das in jedem Zimmer ein Sat-Anschluss vorhanden ist!
Schließlich leben wir im 21.Jahrhundert.
 
AW: Wechsel von Kabel auf SAT

Es ist ja auch im jedem Zimmer ein Sat Anschluss wie im ersten Posting geschrieben. Das ist ja auch nicht das Problem.

Das Problem ist im Wohnzimmer mit nur einem Kabel an einer Dreambox 7020HD was aufzuzeichnen und gleichzeitig auf einem anderen Transponder was zu gucken
 
AW: Wechsel von Kabel auf SAT

dann frag doch mal den Vermieter, wie mehrere Anschlüsse in deiner Wohnung zustande kommen.

Entweder hast du ein Quattro-LNB mit Multischalter intern an der Schüssel, oder es ist ein Quad LNB mit externem Multischalter verbaut.

Mit externem Multischalter müsste dann nur ein 2tes Kabel zum WZ verlegt werden.
 
Zurück
Oben