Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von Horizon Box zu Ci

schulz91

Premium
Registriert
11. Januar 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
Ich bin mit dem Update der Horizon Box auf GigaTv leider nicht zufrieden. Es wird immer schlimmer.

Meine Überlegung ist jetzt die Horizonbox raus zu schmeißen und auf eine Smartcard zu wechseln.
Was benötige ich alles dafür?
Vodafone sagte mir an der Hotline das dies überhaupt nicht möglich ist. Das kann ich mir schwer vorstellen.

Anbieter ist jetzt Vodafone vorher Unitymedia NRW.
Mein Fernseher hat einen Ci Steckplatz.
 
Da hat Vodafone recht... man tauscht gerade alle CI+ Module (zumindest wenn Sky mit drauf ist) gegen Receiver aus...
Denke du wirst wenig Chancen haben
 
Danke für deine Antwort

Sky habe ich nicht und brauche ich auch nicht

Schade was gäbe es denn noch für Alternativen so das Frau auch glücklich ist
 
Da mit VF die Module weiterlaufen werden (steht auch in der VF Post bzgl Tausch wegen Sky) gibt es schon Chancen.
Am besten und einfachsten kann man sowas mit dem WhatsApp-Support von VF regeln
 
Also weder telefonisch noch per WhatsApp wollte man sich darauf einlassen meine Horizon Box gegen eine Smartcard zu tauschen.

Dafür wurden mir Verträge angeboten mit schlechterer Leistung und höherem Preis

Werde ich es nochmal probieren. Hängt ja leider auch immer davon ab wer am anderen Ende sitzt.
 
Es kommt drauf an, was bei Vodafone gebucht ist. Eine Umstellung auf ein Modul ist möglich. Aber es kommt auf deine Vertragslaufzeit an. Seid wann besteht der Vertrag und was ist alles drin? Danach kann ich die sagen, wie was möglich ist.
 
edit "Vollzitat glöscht"

Ich habe einen 3play Comfort 120 inklusive Horizon Box und einer Fritzbox fürs Internet
Der Vertrag besteht seit dem 31.08.17
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich erstmal gut an. Wichtigste Frage für mich. Zahlst du den Kabelanschluss selber oder über die Mietnebenkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkStarXxX
Das ist korrekt, allerdings fehlt noch die Antwort auf meine Frage vom Ersteller. Wenn er den Digital Kabelanschluss selber zahlt, kann man dadrüber ein Modul kostenlos buchen. Wenn er den Horizon dann immer noch loswerden will, muss der komplette Vertrag geändert werden. Es wäre interessant was er grade bezahlt.
 
Ich zahle aktuell 35€/Monat.
In meinen Nebenkosten ist eine Grundversorgung für TV aufgelistet. Diese beinhaltet 60-70 Sender in SD. ARD ZDF usw in HD. Durch diese bekomme ich auf den Vertrag 5€ Rabatt.
@xxxdoforever
 
Dann gibt es nur eine Lösung. Umstellung auf RED Internet & Phone 100 und Vodafone Basic TV.
Ist die FritzBox über VF gemietet oder Eigentum?
Was ich nicht verstehe die 5€ Rabatt monatlich, ist das eine größere Wohnungsbaugesellschaft?
Die Preise und das weitere vorgehen kann ich nach meinen letzten Fragen dir beantworten.
 
Die fritzbox ist Eigentum.
Der Rabatt kommt daher das es wohl nicht möglich ist die bestehende grundversorgung abzuschalten. Ich zahle also die grundversorgung über die Nebenkosten und bekomme dadurch den Rabatt auf den 3play Vertrag damit ich nicht doppelt zahle.

Wohnungsbaugesellschaft ist vivawest. Also schon größer.
 
Also ist ein Sondervereinbarung vorhanden. Du musst bitte schnell kündigen und alles muss vor dem 15.11 durch sein, da Vodafone die Preise anpasst.
Ist aber locker machbar. Dauer bis die Kündigungsbestätigung da ist 3-4 Tage.
Du gehst dann auf RED Internet & phone 100 Treue und auf Vodafone Basic TV. Internet liegt durch den Rabatt bei 19,99€ statt 24,99€. Das Modul kostet 3,99€ mtl. wahrscheinlich durch Vivawest bekommst du es für 0€ mtl.

Also liegst du im besten Fall bei 19,99 im schlimmsten dann bei 23,98€.
Ich hoffe ich konnte dein Anliegen lösen.
 
Zurück
Oben