1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechsel von CCCAM Client auf Oscam Client mit CCCAM. Problem mit Oscam.keys.

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von cruiserhh, 11. September 2012.

  1. cruiserhh
    Offline

    cruiserhh Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Gemeinde,

    ich möchte von CCCAM auf Oscam im Client Mode wechseln. Entweder habe ich ein Verständnisproblem oder meine Konfig haut nicht hin.

    Auf meiner BOX DB 800 SE mit Gemini Image läuft OScam als Client eigentlich stabil. Mein Homeserver wird abgefragt und alles wird hell wie es soll.

    Nun habe ich jedoch das Problem, wenn mein Server zeitweise nicht an ist und Oscam als Client dann nicht in der Lage ist RTL, P7 etc lokal mittels Keys zu entschlüssel. Dies ging bei CCCAM mittels Keys jedoch ohne weiteres.

    Eigentlich dachte ich, das Oscam genauso wie CCCAM in der Lage ist Keys auch lokal abzufragen. Ist dies nicht der Fall? Falls ja welche Funtkion hat dann die oscam.key Datei?


    Gruß und Danke,
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wechsel von CCCAM Client auf Oscam Client mit CCCAM. Problem mit Oscam.keys.

    Ich weiß nicht wie oft ich das noch schreiben muss....poste bitte deine Config und Logs...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    #2
  4. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Wechsel von CCCAM Client auf Oscam Client mit CCCAM. Problem mit Oscam.keys.

    Hi,

    die original Version von OScam kann nichts mit Softkeys anfangen. Hierzu ist OScam ymod nötig und wie es dort funktioniert - keine Ahnung.

    Grüße

    Kermit
     
    #3
  5. cruiserhh
    Offline

    cruiserhh Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wechsel von CCCAM Client auf Oscam Client mit CCCAM. Problem mit Oscam.keys.

    Super, vielen Dank für die Antwort.
     
    #4
  6. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.774
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wechsel von CCCAM Client auf Oscam Client mit CCCAM. Problem mit Oscam.keys.

    warum willst du denn Oscam als Client nutzen, siehst du einen Vorteil ?
     
    #5
  7. cruiserhh
    Offline

    cruiserhh Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wechsel von CCCAM Client auf Oscam Client mit CCCAM. Problem mit Oscam.keys.

    2 Gründe:

    1. Geht es um Updates der Karten was mit CCCAM als SingleClinet nicht lüpt

    2. Habe ich, seitdem ich eine Dream HD 800 habe das Problem, das CCCAM nicht ohne Freezers die normalen Sender wie RTL, P7 über die lokalen Keyfiles auf meinem TV erzeugt.
     
    #6
  8. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.774
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wechsel von CCCAM Client auf Oscam Client mit CCCAM. Problem mit Oscam.keys.

    dass die keys auf der 800HD nicht so gut funktionieren wie auf einer 800se,
    kann ich leider nicht beurteilen, bei ORF keys ging das noch, habe allerdings jetzt keine 800HD mehr
     
    #7

Diese Seite empfehlen