Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Webseite von Ilse Aigner wurde Ziel eines Angriffs

Webseite von Ilse Aigner wurde Ziel eines Angriffs

Die private Webseite der Verbraucher-Schutzministerin Ilse Aigner wurde im Laufe dieser Woche von bisher unbekannten Angreifern gehackt. Offenbar handelt es sich dabei jedoch um keinen gezielten Angriff auf die Webseite von Aigner.

Gegenüber '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' hat ein Sprecher des Ministeriums diesen Vorfall bereits bestätigt und teilte zudem mit, dass auch zahlreiche weitere Webseiten von diesem Angriff betroffen waren. Insofern könne man nicht von einem zielgerichteten Angriff ausgehen.

Aufmerksam wurde Rainer Sokoll auf diese Problematik beim Aufruf der Webseite von Ilse Aigner. Nach einer genaueren Betrachtung des Quelltextes bemerkte Sokoll eine Manipulation.

Im Quelltext wurde offenbar hinterlegt, dass Informationen von einer Webseite mit russischer Adresse nachgeladen werden sollen. Den Informationen von Focus zufolge wird diese Angriffsmethode angewendet, um die Systeme der Besucher von Webseiten mit Schadcode zu infizieren oder Daten auszuspionieren.

Wann es konkret zu diesem Angriff gekommen ist und welche Auswirkungen diese Manipulation des Quelltextes für die Besucher hatte, scheint gegenwärtig unklar zu sein. Das fremde Programm wurde inzwischen von der Webseite entfernt.

Quelle: winfuture
 
AW: Webseite von Ilse Aigner wurde Ziel eines Angriffs

Da wurde gar nichts "gehackt".


Das passiert eben ab und zu, wenn man dummerweise

auf jeden Link jeder E-Mail klickt.


Denn genau dies ist geschehen und nichts anderes :(


Oder glaubt hier wirklich einer, "die Russen" würden sich für

Ilse Aigner interessieren?


Gruß

fisher
 
Zurück
Oben