Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webinterface nach Neustart nicht mehr aufrufbar

Biland

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Guten Morgen zusammen,
nach einem gestrigen neutart meines Servers kann ich leider das Webintervace meines IPCs nichtmehr aufrufen.
Sonst funktioniert alles noch taldellos!
Habt ihr einen Verdacht woran es liegen könnte (Apache?)?

Danke für eure Infos.
 
AW: Webinterface nach Neustart nicht mehr aufrufbar

und wen immer automatic bei reboot startet muss, wie geht das Bitte.

Danke
 
AW: Webinterface nach Neustart nicht mehr aufrufbar

kannst du das bitte genauer erklären?
ich versteh nämlich den zusammenhang nicht mit diesem thread und deinem geschrieben "immer automatisch bei reboot startet"

apache2 wird normalerweise so installiert das es immer automatisch gestartet wird. fals das mal nicht der fall war kann man das mögliche problem im apache2 log nachgucken zum beispiel /var/log/apache2/error.log




ps: ständiges rebooten des server ist aber auch unnötig
 
AW: Webinterface nach Neustart nicht mehr aufrufbar

hi leute,

Ich habe einen so ähnlichen fehler. Ich habe ein Update auf 11.5 gemacht soweit so gut Webif hat auch funktioniert ich habe an der i cfg etwas rumgespielt jetzt kommt nur noch ne komplett weise leere seite zu sehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Webinterface nach Neustart nicht mehr aufrufbar

so ein ähnliches problem? in diesem thread geht es darum das der webserver apache2 prozess nach reboot nicht gestartet wird.. bei dir läuft der prozess aber offensichtlich noch also hat das nichts mit dem thema in diesem thread zu tun!

es hatte ja offensichtlich auch zuerst funktioniert nur nachdem du an "i cfg" herrum gespielt hast nicht mehr also: was heisst "in der i cfg herrum gespielt" ?
"i cfg" ist aber auch umfangreicher als du gepostet hast also beschreib bitte ausführlicher was du verändert hast - und das in einem für dein problem passenden thread! wenn du keinen findest dann erstell dir einen!



ps: die datei muss immer über den dafür vorgesehenen befehl " i cfg " bearbeitet werden!
 
AW: Webinterface nach Neustart nicht mehr aufrufbar

ich weis nicht mehr genau wo ich was verändert habe :(

kann ich die 11.5 neu updaten? würde das nicht helfen?
 
AW: Webinterface nach Neustart nicht mehr aufrufbar

wenn du "i cfg" vollständig posten würdest und auch detailierter beschreiben würdest wie du vorgegangen bist usw könnte man dir geziehlter helfen aber SO ist das nur ein rätzelraten..


natürlich kannst du ipc drüber installieren


aber das war nun auch die letzte antwort die ich Dir hier in diesem thread gebe da das wie bereits erwähnt nichts mit dem thema hier zu tun hat!
 
AW: Webinterface nach Neustart nicht mehr aufrufbar

Das mit dem thread tut mir leid. Sorry :( hab ich wohl Falsch verstanden.

ich hab jetzt ein neu update gemacht und alles funzt ;) danke!
 
AW: Webinterface nach Neustart nicht mehr aufrufbar

das problem habe ich auch nach dem ich phpSysInfo installiert habe mit aktuelle 2012-10-28-wheezy-raspbian image

nachdem reboot habe ich keine ipc web anzeige mehr
hier meine logs vielleicht hilfts jemanden/var/log/apache2/error.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

unter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
habe ich dies eingefügt ganz unten siehe da nach reboot habe ich web ipc wieder vor mir:ja

edit:
so ich muss mich nochmals korigieren ich habe nochmals image frisch installiert.
phpSysInfo hat mit web ipc hat nichts mit zu tun.
Nachdem ich ipc frisch installiert habe web ipc gings ...nach einem reboot ging web ipc wieder nicht als Hilfe siehe oben funktionierts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Webinterface nach Neustart nicht mehr aufrufbar

wenn es funktioniert hat es nichts mit dem eintrag in "i jobs" zu tun, denn das wird so 100% nicht funktionieren..
"i jobs" ist die crontab und da muss die syntax eingehalten werden..
wer das so wie du beschrieben hast in die crontab einträgt riskiert dass das komplette file nicht mehr beachtet sondern ignoriert wird

wenn dann trägt man die zeile in "i as" ein, denn da stehen bei ipc bereits andere die auch so aussehen..
 
AW: Webinterface nach Neustart nicht mehr aufrufbar

also das ist eine komische box .ich wollte jetzt nochmals genau wissen.

karte nochmals format und installieren siehe da jetzt läüfts ipc web sogar nach reboot phpSysInfo danach installiert ipc web läüfts
ohne "i jobs" und "i as" zu ändern

das ist ja echt.. :emoticon-0116-evilg obwohl ich immer gleiche install schritte ausführe


servus
 
AW: Webinterface nach Neustart nicht mehr aufrufbar

es kann trotzdem vorkommen das es beim 10.mal booten nicht mehr geht.. aber wenn möglich sollte man nie rebooten das ist unnötig

das problem liegt am verändern des bootvorgangs ab debian squeeze.. zuvor wurde für den bootvorgang sysvinit genutzt aber bedingt durch die neuen kernels usw muss jetzt "upstart" oder "systemd" genutzt werden. leider sind sich die debian entwickler aber auch noch nicht einigen was sie nun verwenden wollen..
hintergrund ist die bessere unterstützung und erkennung von handware beim bootvorgang in kombination mit den neueren kernels, das ist mit sysvinit in der form nicht möglich
sysvinit wird zwar weiterhin unterstützt aber wird erst wesendlich später ausgeführt und somit kann es passieren das tmp2ram (also /etc/init.d/varlog) entweder zu früh oder zu spät gestartet wird und dann das verzeichnis /var/log/apache2 nicht verhanden is und apache2 somit nicht starten kann..

mehr infos dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



guck einfach mal eine seite zurück in dem thread wo du die "i as" anpassung her hast, da hab ich das bereits beschrieben und versucht ein workaround zu erstellen, leider mit nur mässigem erfolg..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben