Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webinterface leer

AW: Webinterface leer

Ich arbeite mit einem HP Thin mit eingebautem Flash. Ein paar mal installieren hält der schon aus (hat er auch bis jetzt, ist ja nicht das 1.x). Ich hatte das System auch noch wegen einiger anderer Sachen neu installiert. Ist ja auch kein Akt. Ich nehm auch an das es am Smargo liegt. Werd mir ne Easymouse besorgen. Bin jetzt wieder auf Debian(testing).
 
AW: Webinterface leer

wie gesagt, ob usb-stick, compact flash, sd, interer flash-speicher, ssd, mmc oder was-auch-immer was auf dieser technik basiert, sind sie allesamt für das selbe anfällig und halten nicht ewig bzw werden durch ständiges neu installieren usw beschädigt (was sich auch durch verkleinerung des verfügbaren speicherplatzes bemerkbar machen kann, jenachdem welcher kontroller verwendung findet..) ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

das trifft auch auf thin clients, receiver, fritzboxen, kühlschränke oder was auch immer zu, in denen interner flash speicher genutzt wird..


es liegt auf jedenfall am smargo
die einzigen vorteile sind: klein und kompakt, flexibel über software taktbar.. aber das wars dann auch schon.
nachteile: langsamer als andere reader, höherer preis, teilweise kürzere lebensdauer, firmware chaos 2 verschiedener hersteller..


wieso debian testing?
dir ist aber schon klar dass das noch unstable, also noch nicht voll ausgereift ist? also durchaus noch bugs enthalten kann oder eben nicht so stabil läuft usw? wieso nicht squeeze?
 
AW: Webinterface leer

Ich weiß das es noch unstable ist aber ich möchte mal die neue Version testen. Ich verwende zb auf der Fritte auch immer die Labors und Freetz Trunk. Bis jetzt ist alles bestens wenn man weiß was man macht. Auch bei zb Freenas (nas4free) waren die nightly immer besser als die fürs normale Volk.
 
AW: Webinterface leer

fritzbox is damit kaum zu vergleichen.. auf der fritzbox läuft kein vollwertiges linux da das da garnicht draufpassen würde.. auch is nightly etwas anderes als freetz oder debian wheezy.. du würfelst grad leider alles wild durcheinander

aber wie auch immer, mach was du meinst aber wunder dich nicht wenn mit einer unstable version irgendwas nicht wie gewünscht läuft, ob stabil oder schnell oder was auch immer..
(übersetz nur mal unstable ins deutsche und überleg dir wieso das unstable genannt wird)
 
AW: Webinterface leer

nightly = unstable (zb bei nas4free) zum anderen war das nicht auf freetz (FB) bezogen wo ja unstable = trunk ist. Ich würfel da gar nix.
Zum Thema Debian stable/testing/unstable
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Zum anderen ist es ja auch eigentlich egal, hab mich doch hier nie beschwert das in meinem Deb.testing was nicht funzt. Woran anfänglich der IPC fehler lag kann ich nicht nachvollziehen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch Deb.stable drauf.
Ausserdem könnt ihr euch doch freuen wenn jemand mal was neues testet, du nutzt doch auch nicht mehr die letzte stable von oscam oder und wenn ja bin ich jetzt enttäuscht.
Ich kann mir denken das du dich sehr gut auskennst aber nur weil ich erst 112 Beitrage in DIESEM Board hab sagt das ja nicht das ich mich nicht auskenne oder (evtl hab ich ja woanders auch ein paar tsnd ;) )? Manchmal kommt man sich hier sehr "beschulmeistert" vor, was aber nicht böse gemeint ist ;)

Ich werde das sys jetzt mal so laufen lassen und wenn es abkackt oder spinnt, werde ich an dich denken (shit er hatte recht) aber ich werds hier auf keinen Fall posten und mich zum Ei machen :D. Ne Quatsch. Sollte das Deb.testing Probleme machen werde ich es hier kundtuen. Da der Thin bei mir ausschliesslich als CS arbeitet, bin ich guter Dinge. IPC und die emus laufen übrigens störungsfrei. Jetzt noch ne Smartmouse ran und alles passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Webinterface leer

Hallo,
aber wer die letzte OScam unstable nutzt enttäuscht mich ;)

Ich selbst habe erst vor ein paar Wochen erst von der letzten stable auf eine unstable OScam gewechselt. Hat mich aber auch viel probieren gekostet, bis ich eine unstable gefunden habe, an der ich nichts auszusetzen habe,.... und siehe da, ist nah an der letzten stable...
Aber das sei jedem selbst überlassen.

Ich denke auch mal, das es aragorn darum ging, das es ein Betriebssystem ist. Oder machst du den Microdoof-Betatester?

Ich persönlich finde ein instabieles Betriebssystem schlimmer als ein instabieler EMU oder Software.

In diesem Sinne, schönes Wochenende und frohes testen.

Gruß
jensebub
 
AW: Webinterface leer

Ich hatte jetzt mal die 7940 am wickel, die ging eigentlich. Was hattest du für Probleme? Hatte vorher die 7196 und die rannte 100%. Es gibt natürlich immer mal wieder Änderungen in den Einstellungen die man ggf anpassen muss aber das ist ja nix neues.
Ähmm...win8betatest/iOSbeta...macht mich das jetzt zum Ausgestoßenen?

Euch auch ein schönes WE incl Advent.
 
AW: Webinterface leer

Es war unterschiedlich, bei der einen hatte das newcamd-proto ne macke, mal camd3, mal der loadballancer und zwischendurch sogar anticascading.

Ich habe momentan die 7218 im Einsatz, was ja nahe bei deiner svn mit den Guten Erfagrungen gemacht hast.

Das du betatestest, macht dich nicht zum ausgestossenen, aber zeigt, das du probs magst ;)

Gruß
jensebub
 
AW: Webinterface leer

benutze immer noch die #6853 weils damit bei mir am besten+stabilsten läuft ;)

aber wie gesagt, nur weil ein teil (das webif) des IPC's nicht lief muss man nicht gleich das OS neu machen. dann reicht es eigentlich (wenn man den fehler nicht findet oder es wie in diesem fall ein noch keine problemlösung zum "disk i/o error" gibt), IPC neu zu installieren





ps: iiiih win8/iSO :D
 
AW: Webinterface leer

Jetzt müsst ihr mir noch mal schnell auf die Sprünge helfen. Ich benutz schon immer nur Smargos und hab mir jetzt ne Easymouse2 Premium für die V13 besorgt. Wie sind die Einstellungen der Dip Schalter? Z.t. hab ich welche gefunden die schreiben sienutzen 3.3v und phoenix (so stehts glaub ich auch in howto) andere nutzen 5v und mouse.. was ist jetzt richtig? Fastmode sollte halt gehen.
 
AW: Webinterface leer

hi,

also meine Easymouse 2 Reader laufen alle mit 5 volt! Hab auch schon auf 3,3 mal testweise umgestellt aber ich sehe da keinen Unterschied!
Meine Karten laufen schon über ein Jahr mit 5 Volt, Fastmode und übertaktet.
ob die lebensdauer davon beeinträchtig wird kann ich dir nicht sagen...mir ist bis dato noch keine abgeraucht!
 
AW: Webinterface leer

Habs jetzt mal mit 3,3V und 5V probiert. Läuft mit beiden Einstellungen. Bin aber erst mal auf 3,3V geblieben. Liege so bei 120ms. :)
 
Zurück
Oben