Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VMOD Sonstige Was steckt da dahinter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7. November 2018
Beiträge
346
Reaktionspunkte
1.003
Punkte
253
Ort
Europa
Hi @ all, Ich habe gerade etwas auf You Tube entdeckt was mich zumindest insoweit erschreckt, dass ich nun unsere Modder einfach fragen will ob das der Warheit entspricht?
(Heute gefunden und wurde gepostet von Hansi23)
Er spricht von einem Grossangriff. Vavoo soll angeblich die ip Adressen von jedem an greifen der einen Vavoo Mod nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet das nun für den User?

- Ist man nun save wenn man nur Mods und Bundles hier vom Board nimmt?
(So verstand ich den Post von darki666 im Support Post vom VooMod)

- Oder soll man die Nutzung von Vavoo Mods komplett unterlassen solange bis es eine Lösung für dies Problem gib? (wie es in dem Video vorgeschlagen wird)

Denn eine Abmahnung von Seiten des Providers will wohl jeder vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit etwas heikel. Wir sind aber daran es zu klären. Betroffen sind vor allem Modivizierte Mods die auf Youtube verteilt werden.

Mein Tipp, Finger weg von den Mods die auf Youtube verteilt werden. Diese sind nicht mehr so, wie sie von mir bereit gestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man unter Win. die Original Version + Bundle von Mr-evil1 verwendet, ist man dann save? Kurzum betrifft das nur die Apks oder die exe Version auch ? Oder verwechsle ich was, und es geht hier nur um die mods? Würde nur die Version vom DEB nehmen.

Edit: Danke Jungs für eure Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Win. gibt es meines Wissen aktuell nur die Orginal Version. Also sollte man auch von der Abstand halten?
 
Wieso sollte der Provider Abmahnen # schließlich hatt man eine Flat. Denke auch nicht das Vavoo irgendjemandem abmahnen kann dan würden die sich selbst in Probleme verwickeln. Ausserdem kan man schlecht oder garnicht jemanden nachweisen was er streamt, bei download ist es etwas anders. Auch wen Vavoo die mods verlangsam will, vermutlich mit pings, müssten die ihre Server mehr auslasten.
Wen man sich an Anleitungen hält wird es immer gehen, wie damals mit kasette, CD, DVD, bd, mp3 und jetzt stream direct. Ausserdem gibt es da was von Datenschutz :)
 
Abmahnen wird sicher nicht irgendein Provider - den juckt das alles nicht - Abmahnen kann lediglich eine von den Rechteinhabern beauftragte Anwaltskanzlei ;)
Der Provider wird auch erst dann reagieren, wenn er juristisch dazu gezwungen wird (siehe VodaFone mit den DNS Sperren).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sorry, aber das ist so nicht ganz richtig, wobei der Aufwand zu gross sein dürfte. Einfacher und effektiver ist es, diejeniger herauszufischen, die das verbreiten. War bisher bei jedem Bust so ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau um den geht es hauptsächlich. Wir wissen noch nicht, in welchem Umfang und Art Daten gesammelt wurden - und vor allem noch nicht wozu
 
Meinste du die geplante DNS sperre bzw. die für kinox eingerichtet ist aber die man trotzdem umgehen kann?? IP, Port, content, url wäre ja auch möglich. Dieses tehma ist doch noch umstritten weil es überzogen ist, wir haben ein Fernmeldegeheimnis und privatsphäre ausserdem müsste vodafone großen Aufwand dafür betreiben. Mobilfunk Kunden sind nicht betroffen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben