Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Was sind eure Email Anbieter

trekstore

Freak
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
mich würde interessieren was bzw. ihr als email Anbieter nutzt.
Bei mir ist es so das ich schon von beginn an GMX.DE nutze, nur die gehen mir immer mehr auf den Sack mit der Werbung
Selbst Google hat gefühlt weniger Werbung, die Frage ist komme ich um einen Bezahl dienst nicht rum um keine oder Wenig Werbung zu bekommen? Sollte das so sein habt Ihr evtl. Empfehlungen?
 
Seit 25 Jahren Hotmail (Outlook) - selten Spam und so gut wie nie Werbung von MS.
Zusätzlich seit 2006 GoogleMail, hier ist schon mehr Werbung - aber noch tolerierbar.
Zu guter Letzt: Protonmail - oft Eigenwerbung für die eigenen Produkte, ansonsten OK.
GMX, Freenet, Web.de kann man echt knicken. Meine Frau nutzt Freenet, in dem Konto kommt mehr Werbung von Freenet als reguläre Mails an.
 
In gewissen Umfang könnte ich damit auch umgehen, aber GMX hat meine Schmerzgrenze bereits überschritten. Das ist echt nicht mehr zum aushalten, ich werde die Zeit investieren um die Plage GMX loszuwerden.
 
Dann ändere einfach den Typ deines Themas in eine Umfrage. Besonders wenn mehrere Benutzer an diesem Thema interessiert sind, bietet dies einen klaren Überblick in Form einer Grafik, die für alle sichtbar ist.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich benutze gmx, web und Google, als "Schleuder mail, meine eigene und persönliche habe ich bei Domainunion angelegt, da habe ich sogar die Möglichkeit eine Homepage zu machen und so viele Mail Adressen wie ich will, dass ganze bei dem schon seit Jahren stabilen Preis von 11 Euro im Jahr, also weniger als 1 Euro im Monat.
Bei meiner Privaten Adresse bekomme ich so gut wie kein Spam, weil ich auch darauf achte für was ich die benutze.
Die wenigen Spam die doch durch den verkauf von Adressen mancher Seiten, wo man denkt, dass sie es nicht tun, werden von Thunderbird gefiltert, so habe ich meine ruhe.
 
ich bin seit jahren komplett mit (privater) mailadresse & vpn bei proton.ch.
für den alltagsgebrauch habe ich auch googlemail, braucht man ja schon gezwungener massen um sein android (hany, tv usw) zu betreiben.
 
Es hängt davon ab, ob und wo man seine Mailadressen preis gibt.

Da die Menschen unterschiedlicher Natur sind und unterschiedliche Interessen haben, ändert sich auch die Menge an Spam des einzelnen.

Dabei ist es egal welche Mail man hat!
 
Seit ewigen Zeiten Yahoo-Mail und noch nie Probleme mit zu viel Werbung oder gar Spams (werden fast alle automatisch rkannt und im Spam-Ordner „empfangen“). Ansonsten eben durch Android-SmartPhones auch Gmail, was auch noch erträglich ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist mir bewusst, du kommst jedoch nicht drum rum die Mail raus zurücken.
Auch ich trenne strikt nach verwendung, so zb. diese mail verwende ich nicht bei meiner bank meinen Elektro anbieter usw.
Meine trennung ist ziemlich exakt wie folgt.
  • Privates --> Amazon, Banking, Stromanbieter, Internet Provider, Europcar, Hilton, Miles and More, Ebay usw.
  • Allgemeines --> alle Foren und Portale alles was nur eine email adresse zur verifizierung benötigt und keine Persönlichen Daten.
Dennoch finde ich das ausmaß an Werbung bei GMX mittlerweile unerträglich und führe das nur zum Teil auf meinen umgang mit der Mailadresse zurück.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
 
Zurück
Oben