Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was lohnt sich?

Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
8.454
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12.386
Punkte
393
Ort
@Home
Moin erstmal,

durch zu viel Zeit und lange Weile, ist mir in den Sinn gekommen, mal eine Schüssel aufzustellen.
Ich muß dazu sagen, dass ich mein Leben lang (sind schon einige Jahrzehnte) immer DVB-C hatte, und
auch immer noch habe. Vorher natürlich noch das alte terrestrische.... aber das ist ja Nebensache.

Ich hatte also nie auch nur irgendwas mit Sat zu tun. Deshalb verfüge ich hier auch über Quasi Null-Wissen. (von den Pairing FAQ's mal abgesehen)
Die Technik wird nicht das Problem, da habe ich schon kompetente Freunde, die da auch Wissen was sie tun.
Wobei sie mir allerdings nicht wirklich behilflich sein können, das ist die Auswahl der Satelliten.
Welche lohnen sich, wenn man als Fremdsprache eigentlich nur etwas Englisch spricht?
Möchte eigentlich soviel wie möglich in meiner Muttersprache (deutsch) sehen..... auch wenn ich Englisch
recht gut verstehe.
Bei Hoppelsendern ist es mir ziemlich Wurscht, ob das Gestöhne nun deutsch, russisch, arabisch oder sonstwas ist...

Also Kurz zusammen gefassst, ich möchte:

- Möglichst viele deutschsprachige Sender (vielleicht gibt es auch sowas wie Sprachoptionen?)
- Ein paar "gute" Hoppelsender
- Etwas Sport (hier wird es wohl schwierig mit deutsch? Untertitel vielleicht? zur Not Radio!)

Die Schüssel wird bei mir nur als Ergänzung zu DVB-C stehen.
Klar ist, das ich Astra 19,2 in den Fokus setze. Aber welche anderen Satelliten würden sich ggf. noch lohnen?

- Hotbird?
- Astra2a?

Welche noch?

Freue mich auf Eure Vorschläge!

Gruß
waves
 
Ich bin nicht gerade DXer weiß aber, das es hilfreich ist Deinen groben Standort anzugeben. Damit kann man dann die Schüsselgröße bestimmen.
Ich habe selber nur 13, 19 und 23° Da reicht eine 85er.
Soll es eine Drehanlage sein oder alles auf einmal rein kommen?

MfG
 
Wie schon gesagt, Technik ist Wurscht..... das krieg ich schon hin :D
Mir wäre eben nur wichtig vorher zu wissen, was sich für mich lohnt. Vorgaben siehe oben ;)

Aber um Deine Frage zu beantworten: östliches Niedersachsen.
 
Auf Hotbird gibt es schweizerisches Fernsehen, das ist ganz nett. Ansonsten habe ich auf Hotbird aber noch nie etwas gesehen, das mich interessiert hat. Ich finde 9E für Kabel Kiosk ganz reizvoll oder 28.2E für britisches Fernsehen. Den kriege ich aber leider nicht mehr ganz rein (Region Hannover / Braunschweig).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du hast dich ja gut ;):D
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich hätte ein wenig arbeit für dich wenn du magst ;), bin grade dabei 19 Fenster auszubauen und durch neue zu ersetzen , dabei entstehen löcher in der wänden die neu verputzt werden müsen , geschweige von dem ganzem dreck der entsorgt werden mus

hättest du vieleicht lust ??

Antenne hab ich schon leider im Februar montiert ;)
:D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz so einfach würde ich mir das nun auch nicht machen. Solltest wenigstens mal in etwa deinen geplanten Etat
angeben, denn was über 13° Hotbird und 19,2° Astra hinaus geht kann auch schon richtig kosten. Außerdem
hast du noch nicht erwähnt ob du ggf. auch Abos machen willst oder nur FTA bzw. Softcamlösungen anstrebst.
 
Abos werden es sicher nicht übermäßig viele werden, aber ich denke im Suche/Biete Forum wird sich schon das richtige finden.

Und wie schon mehrfach gesagt, Technik ist Wurscht, ich seh das ganze als Hobby, und wenn es eben nachher 1500€ oder mehr kostet, dann ist das so. Alles natürlich OHNE Receiver gerechnet!

Welche Satelliten ich nachher tatsächlich mit reinnehme, sehe ich eh erst später. Vielleicht werden es ja dann sogar 3 Schüsseln ;)

Bitte, nix reininterpretieren..... ich möchte nur Eure Empfehlungen für Lohnenswerte Satelliten nach den Vorgaben aus dem ersten Thread, mit vielleicht einigen Infos zu den Sendern.
Ob dafür nachher 10 Abos oder 28 Schüsseln notwendig sind, ist erstmal Nebensächlich und war/ist auch nicht meine Frage.
 
Dann währe für die Suche/Interessensfindung doch einen Drehanlage erst mal das Richtige.
Später dann evtl eine "WAVEFRONTIER TOROIDAL T90 MULTIBEAM ANTENNE"
Da kannst Du Dich mit @axfa77 kurzschließen.;):confused:

MfG
 
ich habe ein 95er 13° in Focus 19° rechts daneben 9° links daneben und 4,8 ° neben den 9°. eine 85er mit 23,5° im Focus und 28,2 rechts daneben.

auf astra sind auch die Spanier was die senden massig im original also deutsch/englisch filme und Serien auf hot bird senden die Schweizer auch auf denitalienischen und französischen Sender deutsche Serien im original aber auch die anderen italienischen Programme senden deutsch und englisch. polen ebenfalls romance HD habe ich sogar neben romance sky in mein hauptprogarmm sowie den Baby tv der eigene deutsch spur hat. 4,8 ist DW uncodiert in deutsch :) mein wichtigster info Sender. 13° sind auch viele hoppelsender auber auch auf 4,8 und 23,5 hier auf 23,5 sind die holländer und Tschechen auch deutsch/englich kürzlich erst deutschen film auf prima angeschaut :) kurz um ich habe ca 1665 Sender frei und meine so 1000 Sender sind da schon klasse, wenn man etwas englisch kann. ich kann auch französich. rund 300 Sender habe ich im Hauptbouquet.
 
Hi,

also mein Senf dazu (und das hat nen Jahr gedauert bis es lief, da Zeitmangel von dem Installateur meines Vertrauens):

T90, nicht nochmal, ich hätte das alleine nicht hinbekommen.

Es gibt prima Multifeedlösungen etc., da halte ich mich raus und überlasse es ganz einfach den Profis.

Noch ein Tipp, nicht!! am Material sparen... ;)

Gruß



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Die wichtigsten Dinge wurden schon gesagt ... ein "etwas Sport" ist natürlich schwierig. a) Weil es u.U. um bestimmte Sportarten geht und b) Je weiter ich die Schüssel in den Osten drehe, desto mehr öffnet sich mit einfachem BISS key. Idman TV liefert zur Bundesliga das Bild, das auch im deutschen Pay-TV angeboten wird - allerdings in SD und mit einem Kommentator in Aserbaidschanisch (heißt die Sprache überhaupt so?)
Auf der anderen Seite - mit einem modernen Receiver (bspw. dem Octagon SF4800) laufen auch die BBC Sender auf 27.5W - eine aktuelle SoftCam.Key vorausgesetzt - ohne großen Aufwand. Da braucht man mittlerweile nicht mehr grämen, wenn es über 28.2E wegen der Spotbeams nicht funktioniert. Und BBC und Co. fährt meines Erachtens (neben unseren Öffentlich-Rechtlichen) eines der besten Angebote FTA in sämtlichen Sparten.
Wenn man der französischen Sprache mächtig ist, würde ich auf 5.0W nicht verzichten (Fransat läuft bei mir irgendwie stabiler als TNT SAT auf Astra).
9.0E wurde schon erwähnt. Neben Kabelkiosk kann man in manchen Teilen der Republik XTRA empfangen (ein gigantisches Angebot - teilweise leider die Spielfilme nur in Russisch zu einem Preis, der für mitteleuropäische Verhältnisse mehr als niedrig ist).
Und - die italienische Tivusat Karte lohnt sich als quasi "Livetime" Karte immer (womit wir wieder bei Hotbird wären). Sport und Filme usw. - Der italienische Pokal wird dort übertragen, Länderspiele bzw. auf RAI Sport auch sehr viele andere Sachen. Freischaltung geht auf bei der CAID 183E immer noch ohne Modul. Und: Wer auf Schach und Karate bzw. Pferdesport steht, sollte andersherum Turmenistan Sport HD auf 52.0E in den Blick neben. Das läuft dort FTA 24/7 - andere Sportarten habe ich da noch nicht gesehen.
Grüße
VF

P.S.: Auf 7.0E soll es (ich bekomme ihn leider nicht) einen sehr guten offenen Filmsender geben. Wohl aus dem mittleren Osten - aber immer im Originalton mit iranischen Untertiteln oder so.
 
schau mal nach satfinder.info und kingofsat, da kannst am besten schauen was für Sender und welche sprache undbei satfinder.info die ausleuchtzone

P.S.: 7° ost empfängt mein 9° ost so nebenbei mit :) sind viele Sender in fta bekomme auf 9° ca 560 du bei 7° ca 350 Sender. habe deshalb den expertmodus bei der tuner konfig genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben