Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Was läuft hier falsch?

Oberrheiner

Newbie
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo ich habe ein China Navi 800x480 Marke: Noza tec. Installiert ist iGO 8.3.4.142975 von May 2010, Nav Go Kft. Katen sind von navteq 2012.
Nun versuche ich den TMC Empfang zu aktivieren, aber die Suche ist immer erfolglos. Ich fetgestellt, daß im Navi keine TMC Empfänger bze. Antenne verbaut ist.
Nachdem ich nun ein noch vorhandenes Ladekabel mit TMC Antenne von meinem defekten Navigon angeschlossen habe kam auch nichts. Was soll ich nun machen?
Gruß
Heinz-Peter, der Oberrheiner
 
AW: Was läuft hier falsch?

Hallo!

Irgend ein x-beliebiges Kabel wird auch nicht funktionieren!
Und ohne passende TMC-Hardware kein TMC-Empfang. :emoticon-0145-shake
 
AW: Was läuft hier falsch?

Hallo Heinz-Peter,
Leider ist es nicht so einfach TMC zu integrieren, dazu musst du wissen welches Port du Verwenden kannst, es geht nicht einfach so
Theoretisch könnte man mit einem Mixser Tool das Testen, aber dazu muss einiges beachtet werden z.B. was für Navigon TMC Kabel du hast
von welchem Gerät, Port, Baud, Chip, dann mit MixSerTester testen.
Möchte aber dir nicht viel Hoffnung geben, es gibt noch eine Möglichkeit, allerdings musst du viel wissen mitbringen, dazu muss das Gerät geöffnet werden
und das TMC Modul an bestimmte Pins angelötet werden (offenes Port), diese kenne ich nicht dass musst du selbst raus finden (Geräte abhängig)
und nicht Vergessen die registry Einträge.

MfG
 
AW: Was läuft hier falsch?

Hallo Kostja 30,
danke für deine schnelle und umfangreiche Antwort. Nun habe ich eine Frage: Würrdest du mir für den ersten Fall weiterhelfen? Vielleicht einmal die bekannten Daten: das vorhandene Kabel ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mögliche Protokolle GNS,Royaltek,Eten, Amaryllo,Open TMC v1, Open TMC V2, Samsung, Fx, Avanteq,Ngai Lik. mögliche PORT: 1 bis 9, mögliche Baudrate: 4800,960019200,38400,57600. Alle drei Positionen können auch auf AUTO gestellt werden.
Ich könnte mich damit anfreunden, dir das Gerät zuschicken und du kannst es testen und hoffentlich dann einstellen, über eine Vergütung werden wir uns schon einig.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz-Peter
 
AW: Was läuft hier falsch?

Wenn im diesem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kein TMC Chip verbaut ist, dann nützt dir das Ladekabel mit integrierter Antenne auch nichts.
Die Antenne ist nur ein abgeschirmter Draht, das hat nichts mit TMC Hardware zu tun.
 
AW: Was läuft hier falsch?

Danke an Alle. Ich habe schon ein Gespräch mit der Firma GNS gehabt. Sie baut bzw vetreibt solch externen Bausteine. Montag werden die technichen Daten abgeklopft und dann soll etwas passieren. Ich bin gespannt.
gruß
Heinz-Peter
 
AW: Was läuft hier falsch?

Hallo,
es gibt schon manche die das TMC nachgerüstet haben, habe selbst auch schon eine Externe TMC nachgerüstet,
muss aber zugeben hatte Glück gehabt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bild ist nicht von mir

MfG
 
Zurück
Oben