Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist zu beachten wenn ich einen V Server mieten möchte ?

K

Knastbruder

Guest
Hallo ertsmal ,

Ich spiele mit dem gedanken mir demnächst einen V Server zu mieten , um dort Oscam oder IPC laufen zu lassen.
Meine lokalen Karten wollte ich dann dort einbinden und cache ex dort drauf laufen lassen

1; Was muss ich grundlegend beachten ?
.
2.Sollte ich die Clienten dann an dem V Server Connecten lassen ?
Oder besser weiterhin die Clients am jetzigen Server belassen und einfach einen Cache1 Reader anlegen zum V Server ?
3.Muss bzw sollte die Line zum V Server zwangläufig über eine VPN Verbindung gemacht werden ?

4.Wieviel bring die VPN an Sicherheit zusätzlich ?

5.Was ist die sicherste Methode um mein Vorhaben zu realisieren



Danke für eure Antworten ,
 
AW: Was ist zu beachten wenn ich einen V Server mieten möchte ?

Wenn du deine Clienten weiterhin auf dein Home Server lassen möchtest, dann benötigst du keinen Vserver. Demnach macht der Vserver nur dann sinn, wenn auch die Clienten drauf zugreifen sollten. VPN ist gut, macht aber das CS langsam. Die folgen muss Ich denke Ich nicht erklären. Miete dir ein Server in ausland wie zb. NL. oder besser RU. Anschließend lasse nur Clienten zu, die du auch kennst. Dann wirst du keine Probleme haben.
 
AW: Was ist zu beachten wenn ich einen V Server mieten möchte ?

Lässt sich open VPN denn auf jedem V- Server installieren oder muss ich da vorher auf irgend etwas achten `?

Ich habe mir mal einige How to hier durchgelesen , ist Iptables also auch noch zu installieren in Verbindung mit VPN, oder geht beides garnicht ?

Auch für Truecrypt habe ich eine Erläuterung gefunden , oder benotigt man dafür einen Dedicted Server ?

Erscheint mir etwas verwirrend ,sorry für die vielen fragen aber ich will es wenn dann richtig machen ,deswegen frage ich vorher .

Welche Anbieter sind zu empfehlen ?

Merkt der Server anbieter was dort läuft? Welche Gefahr besteht wenn er es bemerkt? Anzeige , oder wird man dann lediglich gekickt ?


Danke
 
AW: Was ist zu beachten wenn ich einen V Server mieten möchte ?

ganz ehrlich am besten du lässt das sein.

es gibt da ca 100 dinge zu beachten wenn man einigermaßen sicher sein will.

wenns der server anbieter merkt sperrt er dein server und sagt du sollst recover image machen wenn du dich weigerst oder zuwiederhandlung wird dann wohl weitere schritte eingleidet
 
AW: Was ist zu beachten wenn ich einen V Server mieten möchte ?

@mrwong, sorry das ich das jetzt frage ,

Hast du deinen Server ganz alleine eingerichtet ohne jegliche Hilfe?
bestimmt :good:


Ich dachte das ich in diesem Board die nötigen Infos bekomme , schliesslich gibt es ja auch schon How to,s !

Ich behaupte mal salop, dass hier dutzende User unterwegs sind ,welche genau das was ich auch machen möchte bereits getan haben !

Haben die etwa alles alleine korrekt gemacht ohne hier in der Communitiy nachzufragen ?

Also bitte versucht mir doch das richtig mit auf den Weg zu geben und beantwortet mir meine offenen Fragen.

Es ist noch keine Meister vom Himmel gefallen ( zumindest kenne ich keinen )



Jeder lernt doch von jedem, nur dadurch kann eine Communtity wie hier so groß werden ,

Oder sehe ich das falsch ?

Danke
 
AW: Was ist zu beachten wenn ich einen V Server mieten möchte ?

Du musst dir zunächst erstmal Gedanken machen, ob du ein Vserver wirklich benötigst. Ein Vserver muss gepflegt und sicherheitlücken geschlossen werden. Ich denke das wollte Link ist nicht mehr aktiv. damit sagen.

Du musst in erster linie den Server absichern. Ich persönlich mache es mit Port Änderungen vom HTTP sowie SSH. Failban ist zudem auch ein muss für den fall, das jemand dein SSH Port heraus findet und sein glück versuchen möchte.

Dann sollte HTTP komplett über eine .htaccess abgesichert werden.

Um es dir ganz einfach zu machen installiere dir auf ein Debian oder Ubuntu Server IPC. Dies richtet fast alles von selbst ein.

Was dein VPN Tunnel betrifft so vergesse es. Daher meine Empfehlung ein Server im Ausland zu mieten. Hier meine Empfehlung Russland. Achte bei der Server Auswahl auf den Ping. Steht der Server zu weit weg und hat ein schei... Routing, dann hast du keine Freude mit dein Server. China fällt somit aus :D
 
AW: Was ist zu beachten wenn ich einen V Server mieten möchte ?

Also ich kann mrwongs Aussage schon verstehen. Du hast scheinbar keine Ahnung was alles zu beachten ist wenn man einen Server ins Netz stellt. Bevor du dann gleich mit so einer Sache wie CS auf einem Server anfängst solltest du dich erstmal mit den Grundlagen vertraut machen. Es gibt so viele Leute die einen Server ins Netz gestellt haben und es wenig später bitter bereut haben. Denn in der Regel bist DU dafür verantwortlich was andere Leute über deinen Server anstellen. Beispiele gefällig? Dein Server ist nicht richtig abgesichert und wird von anderen für folgende Dinge missbraucht:

- Als Spamschleuder
- Als FTP für Warez
- ....

Klar ist die Rechtsgrundlage eine andere wenn das Teil nicht in Deutschland steht, aber ich würde es an deiner Stelle wirklich lassen bzw. dich vorher viel intensiver mit dem Thema auseinandersetzen. Dazu gibt es haufenweise Literatur.
 
AW: Was ist zu beachten wenn ich einen V Server mieten möchte ?

das war überhaupt nicht böse gemeint.

aber ohne grundkenntnisse kann man meiner meinung nach selbst mit how to nicht safe arbeiten. und du willst dich und deine sharepartner doch sicher nicht gefährden oder ?

ping in russland mit nds sehr grenzwertig. der ping schwankt zwischen 30 - 120 einfacher weg. zumal die zuverlässigkeit der russen und ukrainier sehr zu wünschen übrig lässt.

wenn du server in de oder fr nimmst dann ist es ohne vollverschlüssling zu riskant.

zudem braucht der server wie phantom schon schreibt sehr viel pflege.

was hast du denn genau vor wenn du als normal anwender einen vps aufmachen willst ?

share am besten deine NDS karte im engen kreis mit den leuten die du kennst es ist angenehmer macht weniger arbeit zudem wohl auch sicherer
 
AW: Was ist zu beachten wenn ich einen V Server mieten möchte ?

Hallo

Ich wollte einen VPS aufmachen , weil ich zuhause nur eine sehr schwache dsl Leitung habe 384kbit, wenn ich also abends mal youtube schaue haben die clients ruckler !

Deshalb wollte ich einen VPS mieten und cache ex dort auchlaufen lassen , dann wären meine lokalen Karten der fallback reader ( als Denkmodel )

Also Russland fällt denke ich dann sowieso weg, ping bis 120ms ist ja zu viel !

Dann bliebe zb einen in DE evtl OVH oder in Fr. gibt es auch von OVH meine ich.

um einen Vollverschlusselten Server aufzusetzten , benötigt man da einen Dedicted Server oder geht das auch an einem VPS ?

Wie sicher ist es mit Vollverschlüselung ?

Kann ich das ganze zuhause mit VM Ware eigentlich auch vorab testen?

Danke für eure bisherigen Antworten , hoffe es folgen weitere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist zu beachten wenn ich einen V Server mieten möchte ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das würde Ich an deiner Stelle so erstmal umsetzen. Installiere dir dort ein Debian und spiel dich aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst trotz Vserver deine Karten ja raus Sharen. Ein Vserver ist immer nur so Stark wie das schwächste Glied. Und das wirst du mit deiner Leitung immer sein denn du steckst die Karten ja nicht direkt im Vserver.
 
AW: Was ist zu beachten wenn ich einen V Server mieten möchte ?

Hey,

doch kannst du.

für realistische bedingungen installier dir ein normales debian ins VM.

anschließend legst du die ISO von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ins virtuelle cd-laufwerk der vm und bootest davon. anschließend spielst du dich mit dem how to aus.

MfG
 
AW: Was ist zu beachten wenn ich einen V Server mieten möchte ?

Danke Hunchback1000

werde es morgen direkt mal testen ,
 
Zurück
Oben