1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Was ist performanter/stabiler SC mit oder ohne EMU

Dieses Thema im Forum "CS VDR-SC" wurde erstellt von sbontadi, 3. Februar 2012.

  1. sbontadi
    Offline

    sbontadi Newbie

    Registriert:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Ich komme aus der Schweiz und habe Cablecom, welche nur CI+ Karte anbieten. CI+ ist von kein Kartenleser unter Linux unterstützt. Ich bin in besizt einer Karte, muss trotzdem mit Keys hantieren.
    Ich verwende VDR und Mythtv zusammen.
    Innerhalb von VDR mit dem vdr-plugin-sc/vdr-plugin-sc-nagra was wunderbar funktioniert.
    Mit Mythtv mittels sasc-ng und SoftCam.Key, welche leider 3-4 Sekunden für eine Umschaltung braucht und sehr häufig crasht.

    Wenn ich im Fall Mythtv sasc-ng verbunden mit einem EMU mit SoftCam.key betreiben würde, wird es performanter und stabiler ? Was könnt Ihr mir da empfehlen.
    Welche sasc-ng HG version könnt Ihr empfehlen.

    Simon
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Copperhead
    Offline

    Copperhead Ist oft hier

    Registriert:
    19. November 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Main-Spessart
    AW: Was ist performanter/stabiler SC mit oder ohne EMU

    In diesem Unterforum geht es um den VDR und nicht um Mythtv.

    Für den VDR gibt es zwei Möglichkeiten vdr-sc und vdr-dvbapi.

    Wenn du eine Karte besitzt wäre es sinnvoll diese mit oscam in dein System einzubinden, wie du allerdings oscam an Mythtv ranbekommst kann ich dir nicht sagen. Beim VDR ist dafür vdr-dvbapi empfehlenswert.

    An der Stabilität ändert sich aber so und so nichts. Ein EMU reagiert etwas schneller und dadurch reduziert sich die Umschaltzeit ein wenig, dies lässt sich aber mit einem gut konfigurierten oscam ausgleichen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen