Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist ILTV, CCam & co.?

Flobse

Newbie
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich bin kompletter Neueinsteiger was Satreceiver angeht und habe mir den Argus VIP bestellt.
Jetzt wollte ich mich schonmal vorab etwas schlau machen, was man mit dem Teil alles machen kann.
Aber ich werde hier mit Informationen überwältigt mit lauter Fachchinesisch, aber ich finde nicht den Einstieg.

Könnte mir jemand aufklärende Links geben, wo ich nachlesen kann was und wozu ILTV ist, bzw. was daran anders ist als an der orig. Software?
Ist es empfehlenswert das gleich zu anfang zu installieren? (ILTV)

Wozu gibt es getrennte Downloads zu Argus VIP Settings?

Ausserdem ist hier ständig die Rede von CCam. Habe schon versucht zu Googlen und auch 100te Tutorials zum einrichten von eben diesen Servern gelesen, aber was für Server/Clients sind das überhaupt? Dazu hab ich nicht eine einzige Erklärung gefunden.
Oder wo kann man sonstige Dinge über den Argus VIP nachlesen für Einsteiger?

Tut mir leid wenn das nach doofen Fragen klingt, aber jeder fängt mal klein an. :)
 
AW: Was ist ILTV, CCam & co.?

also erstmal... hier im Board steht eigentlich alles....

ILTV ist eine modifizierte Originalfirmware für den Argus VIP - diese kann neben der CCCam unterstützung noch mehrere Dinge:

1. Emu = PayTV ohne Karte entschüsseln d.h. es wird eine Karte emuliert und dass auch gleich noch für mehrere Systeme - ist zur Zeit nur eingeschränkt zu nutzen z.b. für C+ holland usw