1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist ILTV, CCam & co.?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von Flobse, 20. Mai 2010.

  1. Flobse
    Offline

    Flobse Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich bin kompletter Neueinsteiger was Satreceiver angeht und habe mir den Argus VIP bestellt.
    Jetzt wollte ich mich schonmal vorab etwas schlau machen, was man mit dem Teil alles machen kann.
    Aber ich werde hier mit Informationen überwältigt mit lauter Fachchinesisch, aber ich finde nicht den Einstieg.

    Könnte mir jemand aufklärende Links geben, wo ich nachlesen kann was und wozu ILTV ist, bzw. was daran anders ist als an der orig. Software?
    Ist es empfehlenswert das gleich zu anfang zu installieren? (ILTV)

    Wozu gibt es getrennte Downloads zu Argus VIP Settings?

    Ausserdem ist hier ständig die Rede von CCam. Habe schon versucht zu Googlen und auch 100te Tutorials zum einrichten von eben diesen Servern gelesen, aber was für Server/Clients sind das überhaupt? Dazu hab ich nicht eine einzige Erklärung gefunden.
    Oder wo kann man sonstige Dinge über den Argus VIP nachlesen für Einsteiger?

    Tut mir leid wenn das nach doofen Fragen klingt, aber jeder fängt mal klein an. :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sdh-weg
    Offline

    sdh-weg Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. September 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was ist ILTV, CCam & co.?

    also erstmal... hier im Board steht eigentlich alles....

    ILTV ist eine modifizierte Originalfirmware für den Argus VIP - diese kann neben der CCCam unterstützung noch mehrere Dinge:

    1. Emu = PayTV ohne Karte entschüsseln d.h. es wird eine Karte emuliert und dass auch gleich noch für mehrere Systeme - ist zur Zeit nur eingeschränkt zu nutzen z.b. für C+ holland usw

    2. Die Kartenleser werden Multinormfähig d.h. von Hause aus lesen die 2 Kartenleser nur Conax Karten mit ILTV lesen die auch andere Karten z.b. Sky Deutschland, HD+ und noch viele andere

    So jetzt zum CCCam dies ist ein emulator s. 1. der aber im VIP vor allem zum Cardsharing verwendet wird und zwar entweder über das Internet (es gibt server (Kartenverteiler) die man zahlen muss und welche, die kostenlos sind) - Daneben unterstützt die ILTV auch noch Newcamd ähnlich CCCam halt ein anderes Protokoll und Homecamd/Homecamd2.0 diese beiden sind eher für das "teilen" einer Karte im heimischen Netzwerk gebräuchlich...

    Ich hoffe ich konnte dir kurz und knapp etwas helfen

    Lohnen tut sich ILTV nur, wenn du dies nutzen willst ansonsten ist gegenüber der Originalen Firmware nix anders - und du kannst jederzeit wieder zurück zur Originalen Firmware.
     
    #2
    Celebrity, dobermann1944, Ri36 und 12 anderen gefällt das.
  4. inoxx
    Offline

    inoxx Newbie

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist ILTV, CCam & co.?

    cccam auf vip. wie funktioniert die cccam auf dem vip. hab momentan ne dm 800 die mit nem server vom kumpel verbunden ist. die dream funkt super mit cs. auf dem server läuft cccam 2.1.0. gibt es bei dem vip freezer oder aussetzer. thx
     
    #3
  5. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Was ist ILTV, CCam & co.?

    Hallo inoxx,

    der Vip funzt erst ab cccam Version 2.1.1. Die ist bei ihm auch die Stabilste,

    Mlg piloten
     
    #4
  6. patigan
    Offline

    patigan Newbie

    Registriert:
    15. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was ist ILTV, CCam & co.?

    Guten Tag an Alle,
    ich bin zwar lang hier , habe aber noch keine Beiträge geschrieben, allerdings viele viele gelesen und das hatte Spass gemacht (immer noch):DDD
    So jetzt meine FRage:
    Wie und wo kann ich die ILTV Software für meinen ARGUS VIP downloaden ?
    und DAS habe ich nirgenswo gefunden !!!:emoticon-0107-sweat
    Vielen Dank im Voraus !
    Patigan
     
    #5
  7. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Was ist ILTV, CCam & co.?

    Und DANN hast nicht richtig geschaut*g*

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
    pegas und patigan gefällt das.
  8. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Was ist ILTV, CCam & co.?

    oder hier, da gibt es die Infos zur neusten ILTV:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
    pegas und patigan gefällt das.
  9. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Was ist ILTV, CCam & co.?

    Hallo patigan,

    Iltv 1.2.85 vom Juli ist die letzte Iltv.
    Wie du sie auf dem VIP bekommst findest du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #8
    patigan und scorpi gefällt das.
  10. patigan
    Offline

    patigan Newbie

    Registriert:
    15. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was ist ILTV, CCam & co.?

    Danke an EUch Alle !!!
    das stimmt !...soweit hatte ich nicht geschaut !
    was hat aber ILTV SW mit der Originale SW von Argus ?:emoticon-0108-speec
     
    #9
  11. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Was ist ILTV, CCam & co.?

    Das findest hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #10
    patigan, scorpi und pegas gefällt das.
  12. patigan
    Offline

    patigan Newbie

    Registriert:
    15. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was ist ILTV, CCam & co.?

    gut..dann werde ich eine tnt-sat karte bestellen und eigentlich müsste ich die Franz. Sender (auch im HD) empfangen können ..oder ?
     
    #11

Diese Seite empfehlen