Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist ILTV, CCam & co.?

Flobse

Newbie
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich bin kompletter Neueinsteiger was Satreceiver angeht und habe mir den Argus VIP bestellt.
Jetzt wollte ich mich schonmal vorab etwas schlau machen, was man mit dem Teil alles machen kann.
Aber ich werde hier mit Informationen überwältigt mit lauter Fachchinesisch, aber ich finde nicht den Einstieg.

Könnte mir jemand aufklärende Links geben, wo ich nachlesen kann was und wozu ILTV ist, bzw. was daran anders ist als an der orig. Software?
Ist es empfehlenswert das gleich zu anfang zu installieren? (ILTV)

Wozu gibt es getrennte Downloads zu Argus VIP Settings?

Ausserdem ist hier ständig die Rede von CCam. Habe schon versucht zu Googlen und auch 100te Tutorials zum einrichten von eben diesen Servern gelesen, aber was für Server/Clients sind das überhaupt? Dazu hab ich nicht eine einzige Erklärung gefunden.
Oder wo kann man sonstige Dinge über den Argus VIP nachlesen für Einsteiger?

Tut mir leid wenn das nach doofen Fragen klingt, aber jeder fängt mal klein an. :)
 
AW: Was ist ILTV, CCam & co.?

also erstmal... hier im Board steht eigentlich alles....

ILTV ist eine modifizierte Originalfirmware für den Argus VIP - diese kann neben der CCCam unterstützung noch mehrere Dinge:

1. Emu = PayTV ohne Karte entschüsseln d.h. es wird eine Karte emuliert und dass auch gleich noch für mehrere Systeme - ist zur Zeit nur eingeschränkt zu nutzen z.b. für C+ holland usw

2. Die Kartenleser werden Multinormfähig d.h. von Hause aus lesen die 2 Kartenleser nur Conax Karten mit ILTV lesen die auch andere Karten z.b. Sky Deutschland, HD+ und noch viele andere

So jetzt zum CCCam dies ist ein emulator s. 1. der aber im VIP vor allem zum Cardsharing verwendet wird und zwar entweder über das Internet (es gibt server (Kartenverteiler) die man zahlen muss und welche, die kostenlos sind) - Daneben unterstützt die ILTV auch noch Newcamd ähnlich CCCam halt ein anderes Protokoll und Homecamd/Homecamd2.0 diese beiden sind eher für das "teilen" einer Karte im heimischen Netzwerk gebräuchlich...

Ich hoffe ich konnte dir kurz und knapp etwas helfen

Lohnen tut sich ILTV nur, wenn du dies nutzen willst ansonsten ist gegenüber der Originalen Firmware nix anders - und du kannst jederzeit wieder zurück zur Originalen Firmware.
 
AW: Was ist ILTV, CCam & co.?

cccam auf vip. wie funktioniert die cccam auf dem vip. hab momentan ne dm 800 die mit nem server vom kumpel verbunden ist. die dream funkt super mit cs. auf dem server läuft cccam 2.1.0. gibt es bei dem vip freezer oder aussetzer. thx
 
AW: Was ist ILTV, CCam & co.?

Guten Tag an Alle,
ich bin zwar lang hier , habe aber noch keine Beiträge geschrieben, allerdings viele viele gelesen und das hatte Spass gemacht (immer noch):DDD
So jetzt meine FRage:
Wie und wo kann ich die ILTV Software für meinen ARGUS VIP downloaden ?
und DAS habe ich nirgenswo gefunden !!!:emoticon-0107-sweat
Vielen Dank im Voraus !
Patigan
 
AW: Was ist ILTV, CCam & co.?

Danke an EUch Alle !!!
das stimmt !...soweit hatte ich nicht geschaut !
was hat aber ILTV SW mit der Originale SW von Argus ?:emoticon-0108-speec
 
AW: Was ist ILTV, CCam & co.?

gut..dann werde ich eine tnt-sat karte bestellen und eigentlich müsste ich die Franz. Sender (auch im HD) empfangen können ..oder ?
 
Zurück
Oben