Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist das für ein .... Laden? Nie wieder Dreambox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann frag doch die Chinese warum die keine Komponenten liefern!
Ausnahmestand ist dir auch kein begriff.
Die ganze Jahrzehnt ging es so billig produzieren um es wirtschaftlich verkaufen zur können. Das "Wir (Chinese?) können sofort produzieren was ihr brauchen", existiert nicht mehr.
Das "Heute Bestellen und morgen Geliefert" kann nicht mehr gewährleistet werden. Die Goldene Jahre sind rum.
 
Wie die Dreambox Jünger hier wieder schreiben :ROFLMAO:

Ihr müsst das hier schon ein bisschen trennen. Es wird sich doch mehr über den Support als über die Receiver geärgert. Es geht ja lediglich um die Kommunikation. Ich denke jeder hat Verständnis dafür das im Moment keine Ersatzteile geliefert werden können, wenn man es denn kommunizieren würde und nicht einfach den Kunden im dunkeln sitzen lässt. Zudem man sich dann auch sicher noch ändern einigen kann wenn ein Mangel nicht beseitigt werden kann.
 
was ich nur nicht verstehe,ich habe meine One selber anfang Januar eingesendet und nach ca 3 Wochen mit neuem Board wiederbekommen, da muss irgendwas anderes schief gelaufen sein.
Auch auf Mails habe ich eine Antwort bekommen,irgendwas stimmt da nicht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. habe ich dort geschrieben und auch Dream nochmal selbst angeschrieben.
Außerdem hat mein Bekannter mit einem Kollegen der bei der Verbraucherzentrale arbeitet geredet und es wurde berichtet das es in letzter Zeit sehr viele Beschwerden über diese Firma bei denen eingegangen sind
2. habe ich nur hier auf die Angriffe von mehreren Leute mich verteidigt bzw. Stellung genommen.
3. den Händler kann ich nicht anschreiben, da er Pleite ist und deswegen hatte ich bei Dream angerufen die es auch wussten das der Händler Pleite ist.
4. Ich weiß auch nicht warum Ihr so ein Drama daraus macht. Alles was ich geschrieben habe ist Tatsache und wenn Ihr weiterhin eine Dreambox kaufen wollt macht es mein Segen habt Ihr. Ich werde es auf jedenfall nicht mehr tun.
Ich hoffe sogar das die nicht zur Reparatur musst und Ihr solange warten müsst.
5. nicht umsonst ist Dreambox so oft Pleite gewesen und die Umsatzzahlen sind sehr stark zurück gegangen. Das muss ja ein Grund haben.


für mich Ist es jetzt hier zu Ende viel Spaß mit Euren Dreamboxen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genauso ist es

1-2-3 Monate Max ok aber danach ist ein No Go und wenn Dreambox eine gute Firma wäre hätte die sich gemeldet bzw. Ein Austausch Gerät geschickt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja klar wenn bei Dir der Fernseher oder Receiver kaputt geht wartest Du 5 Monate oder länger damit Du wieder schauen kannst?
Ach ja Du kaufst dann besser Neu weil sich ja jeder mal eben sowas kaufen kann und sollte wenn mal ein Gerät kaputt geht.

Wir reden hier von einer langen Zeit was nicht geht und auch nicht sein darf. Wenn Dreambox keine Ersatzteile hat oder keine bekommt dann müssen die halt einen anderen Weg gehen.

Arbeitest Du bei Dreambox oder hast Du da irgendwelche Anteile oder warum verteidigst Du sowas?
 

Anhänge

  • 61AAD5D3-64A2-49E1-B639-FB090B2F3C49.jpeg
    61AAD5D3-64A2-49E1-B639-FB090B2F3C49.jpeg
    889,7 KB · Aufrufe: 54
So wie ich sehen kann, ist es auch ein One combo. Sicher noch schwerer als "normale" platine zur bekommen.

...und nein, ich warte nicht. Habe mehrere Box zur Auswahl und doppelpack sind auch vorhanden.
 
liest du auch mal, was man dir schreibt?
Offensichtlich nicht, du betest weiterhin deine Text runter und fertig.
Und dass es nur um den Service von Dream geht, kann man deinen Posts wahrlich nicht entnehmen.
Tschüss.
 
Bitte den Ball immer schön flach halten...
Mehrere Beiträge enthalten mehr oder weniger persönliche Angriffe. Warum?

Der TE hat den Reparaturverlauf m.E. nachvollziehbar und sachlich dargelegt.
Auch wenn die Meinungen dazu auseinander gehen, sollte doch die sachliche Basis höchste Priorität haben.

Daher bitte ich euch, dass bei euren nächsten Beiträgen zu berücksichtigen. Danke.
 
Schon interessant:

1. Garantiert Dir Dreambox rein gar nichts.
2. Gibt es eine "Gesetzliche" Gewährleistung und die ist 24 Monate. Also ist der Verkäufer als erstes zu Kontaktieren. Dreambox tauscht oder repariert noch immer in Kulanz ohne Anspruch und gibt keinerlei Garantie.

Das zum Thema ein Kumpel arbeitet bei der Verbraucherzentrale.

Du hättest den Verkäufer kontaktieren müssen um Nachbesserung, innerhalb der ersten 6 Monate muss der Verkäufer nachweisen das kein Mangel bei Übergabe vorlag, dieses kann man natürlich nicht, also wird der Hersteller ins Boot geholt. ab dem 7 Monat umkehrschluss bist DU in der Nachweispflicht das ein Mangel vorlang, auch das kannst Du als Verbraucher nicht. Nur deswegen gibt es überhaupt das Wort "Garantie".

Alles das steht im BgH fest verankert und gut.

Hier nun ein aufriss zu machen Dreambox ist "schei..." und blos nicht kaufen -> naja.

Noch dazu haben die in Lünen sicher nicht 2 Lagerhallen voller Ersatzteile. Sie werden beim Produzenten bestellt und kommen per Schiff nach DE, wenn nichts da ist kann auch nichts kommen.

Also: Kontaktiere Deinen Verkäufer und frage nach einer Lösung, er muss auch nicht darauf eingehen, weil Du sie ja direkt beim Hersteller reklamiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den gibt es nicht mehr,der ist Pleite,schreibt er ja

Einzige was ich merkwürdig finde, er hat im Nov 22 eingesendet, ich Jan 23, meine kam nach ca 3 Wochen mit neuem mainboard zurück, er wartet immer noch
 
ER hat den Anspruch an den Händler zu stellen und nicht an Dreambox.

Die machen das in Kulanz und ohne Recht auf was auch immer. Sie hätten ja auch lebenlang Garantie geben können und was weiß der Geier, doch wenn es um Recht der Nachbesserung geht steht das schön im BgH.

Deswegen gibt es die Gewährleistung in Deutschland :)
 
So ein Schmarn wenn Du schon sowas schreibst dann auch richtig. Das gleiche ist ja wenn Du ein Auto beim VW Händler kaufst


Ist die Herstellergarantie auch weiterhin gültig?​

Die Herstellergarantie bleibt von der Insolvenz unberührt, weil sich der Kunde direkt an den Hersteller wenden kann. Achtung! Hier können z. B. Versandkosten entstehen, für die der Kunde aufkommen muss.

So einfach ist das wenn Du im Mediamarkt einen Marken Artikel kaufst z.b. AEG Staubsauger und Mediamarkt geht Pleite muss AEG es reparieren tut es auch weil die müssen.
 

Anhänge

  • 4907A68C-8517-4DFE-B2C8-338849E35E9D.jpeg
    4907A68C-8517-4DFE-B2C8-338849E35E9D.jpeg
    1.005,6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben