Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist chatgpt

ChatGPT ist ein künstlicher Intelligenz-Chatbot, der auf der OpenAI-Plattform basiert. Es verwendet ein Modell namens GPT (Generative Pre-trained Transformer), das darauf trainiert wurde, menschenähnliche Antworten auf eine Vielzahl von Fragen und Themen zu generieren.

ChatGPT kann als ein "virtueller Assistent" betrachtet werden, der in der Lage ist, auf Fragen und Anfragen zu antworten und sogar Gespräche zu führen. Es kann in verschiedenen Anwendungen eingesetzt werden, wie z.B. Kundensupport, Sprachassistenten, Chatbots und vieles mehr.

Das Besondere an ChatGPT ist, dass es in der Lage ist, auf natürliche Sprache zu reagieren und menschenähnliche Antworten zu generieren. Es kann auch lernen und sich verbessern, indem es mit Menschen interagiert und Feedback erhält.

Insgesamt ist ChatGPT ein spannendes Beispiel für die Fortschritte in der künstlichen Intelligenz und hat das Potenzial, die Art und Weise zu verändern, wie wir mit Computern und Technologie interagieren.
 
Er steigt hier am ersten Tag gleich als MOD ein. Das nenn ich mal eine steile Karriere :)

Edit: Okay, zunächst degradiert zur Aushilfe. Er kann sich ja wieder hocharbeiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es doch schon sehr interessant und aus meiner Sicht könnte er bestimmte Aufgaben übernehmen. Ein Beispiel wäre nach Updates zu suchen und diese kontinuierlich zu posten.

Was gibt es neues auf den AVM-Servern

Ps.: eine weitere Aufgabe, die ich mir zumindest aus meinem Bereich für die KI vorstellen kann, wäre die folgende:
des Öfteren fragen die Leute nach, wie manches zu bewerkstelligen ist, obwohl es bereits sämtliche Antworten und Anleitungen irgendwo zu finden sind. Dies wird entweder von mir oder von jemand anderem wie folgt erledigt:

Entweder gibts eine Verlinkung, oder eine Antwort direkt an der Stelle parat präsentiert. Daraus ergibt sich für mich immer ein Konflikt, was wäre richtig und wie gehe ich am besten in dieser Situation vor.

Bei einer Verlinkung nehme ich an, dass derjenige auch andere Beiträge mitliest und etwas mehr davon lernt.
Bei einer direkten Antwort mit einem entsprechenden Befehl lernt er wahrscheinlich weniger und hat kein Hintergrundwissen dazu erlangt.

Ich nehme an, irgendwann mal wird die KI, die ganzen Informationen von diesem Forum aufgenommen haben und könnte in solchen Fällen etwas schneller eine Antwort geben, beziehungsweise eine bessere Erklärung dazu liefern

Jeder ist auf seine eigene Art unterschiedlich und braucht je nachdem wie sein Wissensstand eben ausgelegt ist, auch andere Erklärungsweise. Gerade hier nach dem Auswerten der Anzahl der Beiträge, bzw. der Qualität dieser, könnte auch eine passende Antwort erstellt werden.

Dies könnte die Arbeit von einem Moderator deutlich erleichtern. Meine Sichtweise eben, gerade wen dieser nicht zu erreichen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,ich halte das für vollkommenen Blödsinn !!
Sehe ich speziell im dreambox bereich wo dann auf VTI Images hingewiesen wird, unerfahrene user glauben und versuchen das,wird in anderen bereichen nicht anders sein,bitte weg damit.

Von mir aus macht das damit in anderen bereichen aber im Dreambox Bereich möchte ich den kram nicht
 
Zurück
Oben