1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist bei KabelBW so Möglich?

Dieses Thema im Forum "Kabel BW" wurde erstellt von H@nnib@l, 28. Dezember 2011.

  1. H@nnib@l
    Offline

    H@nnib@l Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    wie ist die Lage denn momentan bei KabelBW?
    Besteht die Möglichkeit über Emu's / Key's ähnlich wie bei UM einige Sender ohne Abo zu erhellen?
    Mir ist durchaus bewusst, dass die Erhellung bei UM keinen Einfluss auf KabelBW hat :)

    Zudem wollte ich noch fragen was ich im detail denn für Möglichkeiten habe?
    Habe das Kabel BW Mein TV Komplett inkl. MeinTV HD Paket gebucht...
    Sprich, die Karte ist vorhanden...

    Ein Sendersuchlauf über alle digitalen TV-Sender bringt ja etliche (~1000) Sender zu Tage, kann ich diese irgendwie per Emu freischalten?

    Receiver wird wohl eine DM 800 se HD werden...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Was ist bei KabelBW so Möglich?

    Bei KBW ist nur das sharen innerhalb des KBW's möglich, mit Keys und Emu's ist zur Zeit nichts los.
     
    #2
  4. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Was ist bei KabelBW so Möglich?

    KabelBW = NDS Verschlüsselung, da ging noch nie was mit keys !

    deine abokarte kannst du mit oscam als cardreader in der dream einlesen.
     
    #3
  5. H@nnib@l
    Offline

    H@nnib@l Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Was ist bei KabelBW so Möglich?

    Danke schonmal für eure Antworten...

    Evtl. noch eine kleine Frage bzgl. Sky und CS im KabelBW Netz.
    Wenn ich ein Abo via sky.de buche wird doch eine Seriennummer von einem validen Sky-Receiver benötigt...
    Was für eine Seriennummer sollte ich da angeben?
    Wenn ich das richtig verstehe gibt es fürs KabelBW-Netz auch zwei verschiedene Kartentypen (V03, V23!?)...
    Welche davon wäre idealer für Homesharing (Max. 5 Clients)?
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Was ist bei KabelBW so Möglich?

    Bei KBW brauchst du keine Seriennummer an zu geben, es ist dort so oder so alles NDS Verschlüsselt, bei Sat geht es um die Nagra Karte!

    Du kannst dir also die Karte und den Ressi schicken lassen und in den Schrank stellen, die V23 geht sicher mit oscam für 5x Homeshare. :emoticon-0105-wink:
     
    #5
  7. H@nnib@l
    Offline

    H@nnib@l Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Was ist bei KabelBW so Möglich?

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe...

    Dann werde ich mal div. Bestellungen tätigen und die beiden Abokarten entspr. in die Dreambox feuern :)
     
    #6
  8. affenarsch2
    Offline

    affenarsch2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was ist bei KabelBW so Möglich?

    Servus,

    der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt.....aber es passt gerade. Ich habe momentan die oben genannte Konstellation. Eine Sky-V23 Karte in meiner Dreambox 600 (OSCAM Server), eine Dreambox 800 in meinem Wohnzimmer, und ein Kollege welcher übers "Internet" auch mitschaut (Clients via CCcam). Geniale Sache.

    Jetzt würde ich gerne meine Dreambox 600 verkaufen und anstelle dessen eine Fritz!Box einsetzen (Freetz und Smargo), da ich noch eine altgediente 7270v1 hier habe.

    Spricht da etwas dagegen? Ich frage generell weil die Sache via KabelBW generell etwas limitiert ist (max. 5 Clients etc.) - Ich will verhindern das ich mir ein Ei lege, weil die Fritz!Box das nicht packt oder ähnliches.

    abropo 5 Clients...Ich schaue selbst "aus dem eigenen Netz" und mein Kollege kommt übers Internet rein...bedeutet das ich noch max. 3 Clients an meinen OSCAM hängen darf.
    Ist das nach eurer Erfahrung schon grenzwertig oder funktioniert noch einwandfrei?

    thx....Grüße
     
    #7
  9. Oller
    Offline

    Oller Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was ist bei KabelBW so Möglich?

    Hab selber 2 V23 am laufen, 1x sky und 1x HD+ , 5 clients gehen bei mir locker über eine Karte. Nur zur Fritzbox und zur Oscam kann ich nix sagen, derweil mein CS n kleiner win7 rechner mit newcs is.
     
    #8
  10. Underworld
    Offline

    Underworld VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    560
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    ch
    AW: Was ist bei KabelBW so Möglich?


    sollte bis 10 leute kein problem sein, solange nicht alle gleichzeitig wild rum zappen
     
    #9
  11. BlackRain
    Offline

    BlackRain Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was ist bei KabelBW so Möglich?

    Hallo Leute,

    ich weiss der Thread ist steinalt, aber wollte nicht extra einen aufmachen.
    Will mir bei Sky das full Abo besorgen (Kabel-BW) und mit Freunden über nen Thin Client sharen.
    Welche Karten stehen zur Auswahl und eignen sich am besten? Geplant sind so 15-20 Clients.
    Mit einer S02 würde es ja anscheinend gehen, gibt über Kabel-BW eine vergleichbare Karte?

    Grüße
     
    #10
  12. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Was ist bei KabelBW so Möglich?

    Hi,

    bei KabelBW gab es bis jetzt nur eine Karte und das war/ist die V23. Evtl gibt es neuere Karten seit der Fusion mit Unitymedia.
    Die V23 ist eine NDS Karte und etwas schneller als eine V14 für Sat..
    Bei 15-20 Clienten wirst du mit einer Karte alleine nicht auskommen.

    Grüße

    Kremit
     
    #11
  13. BlackRain
    Offline

    BlackRain Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was ist bei KabelBW so Möglich?

    Wie viele Clients sind denn das Maximum bei einer V23 damit es noch schön sauber läuft
    ? Muss ich mich bei Sky Bestellung also nicht irgendwie verbiegen mit Seriennummer um eine bessere Karte zu bekommen? Haben die Wirklich nur die eine?

    Grüße und danke

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
    #12
  14. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Was ist bei KabelBW so Möglich?

    Hi,

    da es nur eine Karte gibt (sofern ich richtig informiert bin) brauchst du keine SN eines Receivers angeben um eine Alternative bekommen zu können, da es keine gibt.
    Anzahl der Clients bei der V23 ist eine gute Frage. Wenn ich von anderen NDS Karten auf diese schließen darf, dann tippe ich auf max. 10 Clients mit einer Karte. Hier ist natürlich auch die Anzahl der Sender die allgemein von KabelBW verschlüsselt werden mit einzurechenen. Dies nur um jetzt evtl Postern zuvor zu kommen... Wieviele Clients bedient werden können ist aber auch etwas abhängig von der verwendeten CS-Hardware. Eine FritzBox 7170 kann nicht so viele Clients so schnell bedienen wie z.B. ein ThinClient wie ein Igel oder Raspberry PI.
    Mit 2 Karten sollte also dein Vorhaben umsetzbar sein.

    Grüße

    Kermit
     
    #13
  15. BlackRain
    Offline

    BlackRain Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was ist bei KabelBW so Möglich?

    Hm, zwei Karten also.
    Ist dies auch mit einem Abo möglich, indem ich einfach eine zweitkarte für einen "zweiten reciever" mitbestelle? Oder benötige ich zwei abos?

    Grüße

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
    #14
  16. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Was ist bei KabelBW so Möglich?

    Hi,

    was die Sky Programme angeht, so kannst du von Sky eine Zweitkarte ordern für 17 Euronen (sind es glaube ich zur Zeit). Auf der Zweitkarte von Sky (wird auch eine V23 sein) sind alle Programme aufgeschaltet die auch auf der ersten Karte von Sky frei geschaltet sind.
    Was jetzt die Pakete von KabelBW angeht so bin ich gänzlich überfragt.
    Ruf doch einfach mal bei denen an oder schau im Forum von KabelBW nach.

    Grüße

    Kermit
     
    #15

Diese Seite empfehlen