Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Was heisst Akkupflege bei Handys?

Tipps zum Stromsparen und zur Akkupflege. Smartphones wie auch das iPhone sind Hightech-Geräte. Bedenkt man das Innenleben, dann darf es einen nicht wundern, wenn der Akku schnell zur Neige geht. Dennoch sollten ein paar Tipps zur Akkupflege beherzigt werden.



Tipps zur Akkupflege

Das erste Mal heisst bei einem Akku, dass er mindestens zehn bis zwölf Stunden geladen werden sollte. Dann können Sie das Smartphone in Betrieb nehmen.

Trainieren Sie den Akku Ihres Handys! Mindestens zweimal pro Woche sollten Sie den Akku mit langen Bereitschaftszeiten oder Gesprächen entladen und erst dann aufladen, wenn das Smartphone es signalisiert.

Wie kann ich Stromsparen beim Handy?

Indem alle den Energiespeicher belastenden Funktionen ausgeschaltet werden, kann Energie gespart werden.

Wer beispielsweise ein UMTS Handy hat, den schnellen Datendienst nicht nutzt, sollte die Nutzung des UMTS-Dienstes deaktivieren und nur den GSM-Dienst nutzen.

Zwar witzig aber im Grund sinnlos sind animierte Bildschirmschoner, die zudem flott den Akku leersaugen, auch wenn das Smartphone gar nicht genutzt wird.

Weitere Strom fressende Funktionen sind beispielsweise die Display-Beleuchtung, der Vibrationsalarm, Bluetooth, die Tastentöne oder Handyspiele. Entscheiden Sie sich selbst, ob und wo Sie Energie sparen wollen.

Es ist nicht sinnvoll, dass Handy ständig ein- und auszuschalten. Wird es jedoch über Nacht nicht benötigt, dann lohnt sich das Ausschalten des Gerätes.

Extreme Kälte wie auch Temperaturen von 50 Grad Celsius und mehr können dem Handy-Akku schaden. Im Sommer sollte ein Handy deshalb nicht im Auto gelassen werden.

Die Tiefentladung sollte nicht zur Gewohnheit werden. Ein Wiederaufladen ist oft nicht mehr möglich, wenn eine gewisse Mindestspannung unterschritten ist.

Spezielle Tipps für den iPhone-Akku?

Auch hier hilft ein Check. Deaktivieren Sie unnötige Apps und kappen Sie Verbindungen, die sie nicht benötigen. Wer ein App nicht deaktivieren möchte, kann dennoch sparen, indem er ständige Push-Benachrichtigungen abmeldet oder auf Ortungsdienste verzichtet, bis das entsprechende App sie einfordert.
 
AW: Was heisst Akkupflege bei Handys?

Nicht zu vergessen W- Lan und die automatische W- Lan Netz- und Mobilfunknetzsuche.
 
Zurück
Oben