Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was haltet ihr vom Opticum HD 9600 TS PRIMA Satelizenreceiver?

Satilein

Newbie
Registriert
16. Dezember 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
erstmal ich bin neu hier und sehr unerfahren auf diesem Gebiet. Also entschuligt bitte wenn ich mich doof dran stelle oder auch merkwürdige Fragen stelle :emoticon-0105-wink:
Ich möchte mir einen neuen Sat- Receiver zulegen und dacht da an den Opticum HD 9600 TS PRIMA (ca. 120-€)!
Was haltet ihr davon?
Meine eigentlich erste Wahl wäre die Dreambox 800SE aber der Preis schreckt mich doch ein wenig ab und ich erkenne auch nicht die Vorteile /Unterschiede zwischen den vielen Satreceivern!
Könnte mich diesbezüglich jemand aufklären, bitte :emoticon-0105-wink:
 
AW: Was haltet ihr vom Opticum HD 9600 TS PRIMA Satelizenreceiver?

Hallo und erst mal willkommen im Board
Schreib doch bitte mal was deine Absprüche an deinen Receiver sind.
mfg psychotie
 
AW: Was haltet ihr vom Opticum HD 9600 TS PRIMA Satelizenreceiver?

Hätte gerne einen Mediastreambox (Netzwerk) mit Satempfang von HD+ und Sky!
Hatte zuvor einen Technisat Digit HD+ Receiver welcher einfach seinen Geist aufgegeben hat!
Mit dem konnte ich leider kein Sky UND HD+ schauen, aber da ich nun auf der Suche nach etwas neuem bin;)
Ich will schnelle umschaltzeiten auch im HD Bereich, eine Festplatt einbauen oder via USB anschliessen und aufnehmen können.
 
AW: Was haltet ihr vom Opticum HD 9600 TS PRIMA Satelizenreceiver?

Ein Receiver sollte vorrangig den Aufgaben Empfang und aufnehmen nachkommen und erst in zweiter Linie ein Mediaplayer sein. Dafür gibt es bessere Stand Alone Lösungen. Ich empfehle dir , da dir eine Dreambox clone 800se ( ca 230 €) zu teuer ist den Golden Media 990 reloaded. Ist ne Linux Box die auch über USB ohne Beschränkungen aufzeichnen kann , fast alle Formate abspielt und in der ABO Karten laufen. Nähere Infos zu der Box findest du im Fulanbereich
mfg psychotie
 
AW: Was haltet ihr vom Opticum HD 9600 TS PRIMA Satelizenreceiver?

Danke für deinen schnellen Support :)
Fulanbereicht? Was ist den "Fulan"
Dreambox clone 800se??? 230,-€ ist Ok, ich kenn das Teil aber nicht!! Ich schau mich mal im Forum um, gibt ja eine Suchfunktion;)
Danke nochmals für die Tipps!!
Welche Mediaplayerlösung hast du im Sinn? Ein Kombination von Mediaplayer und Satreceiver?!
 
AW: Was haltet ihr vom Opticum HD 9600 TS PRIMA Satelizenreceiver?

OK :good:merci.
Warum sollte ich einen clone kaufen? Die original dreambox800SE wird doch auch von Digital World für 230,-€ angeboten, oder seh ich da etwas falsch?!
 
AW: Was haltet ihr vom Opticum HD 9600 TS PRIMA Satelizenreceiver?

Das ist die clone
mfg psychotie
Bitte nutze fürs danke sagen den kleinen Button links unter dem jeweiligen Beitrag.
 
AW: Was haltet ihr vom Opticum HD 9600 TS PRIMA Satelizenreceiver?

ÄHM?! da steht aber nix von "Clone" ?!
Und den Danke Button links unten hab ich entdeckt, danke für dein Hinweis!
Was ist den der Unterschied zwischen clone und original? Vom Preis einmal abgesehen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was haltet ihr vom Opticum HD 9600 TS PRIMA Satelizenreceiver?

der unterschied ist eben der preis
 
AW: Was haltet ihr vom Opticum HD 9600 TS PRIMA Satelizenreceiver?

So ganz stimmt das nicht,

die Clone Box hat eine andere Sim-Karte drin, von daher geht es nicht, Orginalsoftware zu updaten, es geht nur spezielle an die Sim-Karte angepasste Software, desweiteren sollte man es unterlassen die Box entsprechende Software downloaden zu lassen
 
Zurück
Oben