1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Was darf man bei der DM800se HD Clone Updaten

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von alienneptun, 24. Januar 2013.

  1. alienneptun
    Offline

    alienneptun Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    meine Frage bezieht sich auf das Updaten verschiedener Koponenten der DM.
    Bekannter weise darf man ja kein Online-Update ausführen bei einer Clone.
    Wenn ich nun über WebAdmin auf meine Box schaue sieht man dass doch einige
    (ipk) files zum Updaten gehen. Darf man dort alles Updaten woführ es ein
    Update gibt, oder sollte man nur prinzipiell Plugins Updaten?
    ich häng mal ein Bild mit an damit man besser Versteht was ich meine:
    Den Anhang 68521 betrachten
    Darf man die Updaten oder nicht?

    VG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Was darf man bei der DM800se HD Clone Updaten

    Schau mal unter Softwareverwaltung/Paketverwaltung was dort zum updaten angeboten wird !
    Welches Images hast du auf der Box !
     
    #2
  4. alienneptun
    Offline

    alienneptun Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was darf man bei der DM800se HD Clone Updaten

    Auf der Box habe ich das newnigma2 unstabel vom 25.11.2012 drauf.
    Über Softwareverwaltung/Paketverwaltung sind einige Plugins mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. (seit heute)
    Die üblichen normalen Plugins eben. So was wie Kinokiste oder istream und der gleichen. Die kann ich ja auch ganz normal updaten über feed.
    Mir geht es aber um die system Plugins, beispielsweise dreambox-dvb-modules was ja ein Hardwaretreiber ist,
    oder enigma2 was eine Framebuffer-based digital media application ist. Diverse Codecs wären da auch mit bei.
    Und diese mal Updaten wäre ja auch nicht verkehrt um die Performance der Box zu verbessern, denke ich.
    Nur weis ich nicht was ich da genau Updaten darf und was nicht. Sonst passiert ja das gleiche als wenn ich ein Onlineupdate ausführen würde.
    Was ich nicht Updaten würde ist der enigma2-plugin-extensions-genuinedreambox. Ist ja das tool was erkennen soll ob es eine
    Clone ist oder nicht.
     
    #3
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.306
    Zustimmungen:
    3.549
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Was darf man bei der DM800se HD Clone Updaten

    Sprichst du von einem OE2.0 Image und E-Star Sim?
     
    #4
  6. alienneptun
    Offline

    alienneptun Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was darf man bei der DM800se HD Clone Updaten

    ja...
    davon spreche ich.
     
    #5
  7. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.306
    Zustimmungen:
    3.549
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Was darf man bei der DM800se HD Clone Updaten

    Am besten nicht updaten und ein aktuelles unstable Image mit dem Converter umwandeln.
     
    #6
  8. alienneptun
    Offline

    alienneptun Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was darf man bei der DM800se HD Clone Updaten

    okay..
    also die system plugins alle so belassen wie sie sind. Nur gegebenfalls die regulären Plugins (istream, Kinokiste, u.s.w.) aktualisieren.
    Dies funktioniert weil ich dies bei mir schon gemacht habe. Oder von diesen auch die Finger lassen :emoticon-0145-shake?
    Schade. Wäre interesant gewesen ob es möglich gewesen wäre seine Clone Box aktuell zu halten ohne neu flashen zu müssen. :JC_hmmm:
     
    #7
  9. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.306
    Zustimmungen:
    3.549
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Was darf man bei der DM800se HD Clone Updaten

    Die kannst du aktualisieren lassen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen