Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was darf man bei der DM800se HD Clone Updaten

alienneptun

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

meine Frage bezieht sich auf das Updaten verschiedener Koponenten der DM.
Bekannter weise darf man ja kein Online-Update ausführen bei einer Clone.
Wenn ich nun über WebAdmin auf meine Box schaue sieht man dass doch einige
(ipk) files zum Updaten gehen. Darf man dort alles Updaten woführ es ein
Update gibt, oder sollte man nur prinzipiell Plugins Updaten?
ich häng mal ein Bild mit an damit man besser Versteht was ich meine:

Darf man die Updaten oder nicht?

VG
 
AW: Was darf man bei der DM800se HD Clone Updaten

Schau mal unter Softwareverwaltung/Paketverwaltung was dort zum updaten angeboten wird !
Welches Images hast du auf der Box !
 
AW: Was darf man bei der DM800se HD Clone Updaten

Auf der Box habe ich das newnigma2 unstabel vom 25.11.2012 drauf.
Über Softwareverwaltung/Paketverwaltung sind einige Plugins mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. (seit heute)
Die üblichen normalen Plugins eben. So was wie Kinokiste oder istream und der gleichen. Die kann ich ja auch ganz normal updaten über feed.
Mir geht es aber um die system Plugins, beispielsweise dreambox-dvb-modules was ja ein Hardwaretreiber ist,
oder enigma2 was eine Framebuffer-based digital media application ist. Diverse Codecs wären da auch mit bei.
Und diese mal Updaten wäre ja auch nicht verkehrt um die Performance der Box zu verbessern, denke ich.
Nur weis ich nicht was ich da genau Updaten darf und was nicht. Sonst passiert ja das gleiche als wenn ich ein Onlineupdate ausführen würde.
Was ich nicht Updaten würde ist der enigma2-plugin-extensions-genuinedreambox. Ist ja das tool was erkennen soll ob es eine
Clone ist oder nicht.
 
AW: Was darf man bei der DM800se HD Clone Updaten

Sprichst du von einem OE2.0 Image und E-Star Sim?
 
AW: Was darf man bei der DM800se HD Clone Updaten

Am besten nicht updaten und ein aktuelles unstable Image mit dem Converter umwandeln.
 
AW: Was darf man bei der DM800se HD Clone Updaten

okay..
also die system plugins alle so belassen wie sie sind. Nur gegebenfalls die regulären Plugins (istream, Kinokiste, u.s.w.) aktualisieren.
Dies funktioniert weil ich dies bei mir schon gemacht habe. Oder von diesen auch die Finger lassen :emoticon-0145-shake?
Schade. Wäre interesant gewesen ob es möglich gewesen wäre seine Clone Box aktuell zu halten ohne neu flashen zu müssen. :JC_hmmm:
 
Zurück
Oben