Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was bitte Kaufen ??

cocusalem

Newbie
Registriert
9. Oktober 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
BW - HN
bin ich hier richtig ? - wenn nicht bitte verschieben !

Hallo liebe Gemeinde,

vorweg: ich bin ein absoluter Neuling in dem Milieu :ja
Habe schon einige Tage hier Queergelesen aber verstehe eigentlich nix,
nix mehr - zuviel input, bin eher verwirrt.......aber lernfähig !



Deswegen werde ich jetzt mal anfangen Eure nerven zu Belasten:
Also, ich habe einen Neuen HD Full TV bestellt, warte noch drauf…..*freu*
Momentan sehen wir noch Kabel auf dem alten RöhrenTV.
Aber alles soll anders werden…… eine SATanlage muss her,
aber es fängt schon bei der Richtigen Wahl der Geräte an:
welche Schüssel, LNB, ‚Koaxkabel, Receiver usw… ?????
Ich würde gerne HDTV sehen. Gut wär auch HD+
und später ? wer weiß, deswegen sollte das Gerät gleich richtig ausgesucht werden, um einige „Optionen“ für die Zukunft mit einzuplanen und später nicht nochmal upgraden zu müssen.
·Lan Anschluss am Receiver wäre gut. (evtl – CS später… muss aber nicht zwingend)
·Festplatte extern per eSata wäre toll (oder intern, ist auch ok – aber bestimmt teurer ?)
·Twin gedöns brauchen wir nicht.
·Support und Vielseitigkeit des Gerätes ist wichtiger
·Ja ja, und die Helligkeit natürlich

Womit ich weniger anfangen kann ist:
Zertifiziert sein für ?? (Was macht da Sinn ?)
Emu für Key´s ? - Autoupdate ??
Common Interface und CA-Module (Wichtig, oder ?)

Fragen über Fragen, aber eins nach dem anderen….. ich will ja auch nix überstürzen, denn mein Budge ist eher niedrig, lieber sparen und etwas Richtiges zulegen….

Es wird hier ja immer die DM 800 empfohlen, wenn demnächst die DM 500 kommt (oder gibt’s die schon ?) wo ist dann der Unterschied zur DM 800 ?

Ich habe mal beim Freundlichen um die Ecke ein bisschen nachgefragt….
Und der empfiehl mir den Octagon SF 1008, für HD+ soll dann irgendwann ein „Modul“ oder so kommen, das dann allerdings zusätzlich 80 Euronen kosten soll !!!
sollte doch auch anders gehen, oder ?

Naja in diesem Sinne….. ich bin für alle Tipps und Anregungen dankbar.

Verwirrte Grüße
[FONT=&quot]Markus[/FONT]
 
AW: was bitte Kaufen ??

ich hab das jetzt mal in den sat-aufbau-bereich verschoben.
hoer solltest du anfangen und wirst von teschno auch sehr gut beraten.

als receiver kann ich dir nur die dm800hd empfehlen.....da würde ich nicht auf die dm500hd warten, die unterscheiden sich im preis auch nicht groß.

dann brauchst du ein abo, um in den vollen genuß zu kommen.
ob das dann nur für dich ist, oder um cs zu betreiben, liegt dann an dir.
aber das kommt alles später.....wie gesagt solltest du dir erstmal deine satanlage einrichten :)
 
AW: was bitte Kaufen ??

ok, gut - damit könnte ich leben :)

jetzt gehts darum:
Einfamilienhaus mit 4 TV auf 2 Stockwerken.....

unten meine Schwiegereltern... die brauchen einfach ihr Kabelersatz Fernsehen (Wohnzimmer und Schlafzimmer).

Oben wohnen Wir:
Wohnzimmer (und evtl. Schlafzimmer gleich mit in Planung nehmen...)
Wichtig ist "standart" Programme, ich brauche keine exotischen Kanäle
also Astra ? oder ?
und wie gesagt später CS..... aber nur oben bei mir unten muss das nicht sein.

Vormontage und so weiter kann ich alles selbst machen, bräuchte dann nur den Fachmann zum Anschließen und einstellen.

Gute und günstige Schüssel, LNB, und kabel....?
 
AW: was bitte Kaufen ??

Hallo cocusalem,
für den Empfang von Astra reicht Dir eine Antenne mit 60 cm, gute erfahrungen von der Qualität und Preis hab ich selbst unter anderem zb.mit Fabrikaten wie Gibertini oder Triax gemacht.

Als LNB einen Uni Quad LNB ,(für direkten Anschluß von 4 Teilnehmern ), kann ich zb. diesen hier empfehlen .
https://www.digital-eliteboard.com/...ame=universal-quad-lnb-01-db&prodid=9&catid=8

Antennenkabel ist zb. dieses hier vom Preis und der Qualität sehr gut :

Satkabel 8,2mm 120db Stahlkupfer KKS 120-82 100m Rolle: Amazon.de: Elektronik
 
AW: was bitte Kaufen ??

Hallo,
cool, danke für die links.

ist es denn Ratsam evtl. noch einen anderen Sateliten anzupeilen und gleich 2 LNB´s anzuschrauben ? und wenn ja ? welcher wäre denn noch Sinnvoll ?
Nur für den Fall das ich später auf den geschmack komme, und dann sonst noch mal nachrüsten muss...... :D
(Brauch ich bei 2 LNB´s dann auch 2 Receiver ? - *blödfrag*)
Wenn wir schon bei Receiver sind:
Welche empfehlung gibt es da ?

Danke, Gruß Markus
 
AW: was bitte Kaufen ??

Wenn Du mehrere Satelitten empfangen willst gibt es verschiedene Möglichkeiten das zu machen, schau Dir erst mal diese Seite an ,dort findest Du eine auflistung aller empfanbarer Sat Positionen mit Programmen, evtl. findest Du was für Dich sinvolles :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: was bitte Kaufen ??

ok, ich denke mal astra langt.

also dann werde ich mal die Teile langsam zusammen kaufen.....
bin nur noch mit dem Receiver unschlüssig.

Die DM800 wäre bestimmt super (halt etwas teuer).
Aber ich brauche auch etwas leicht zu "bedienendes" wenns "hell" werden soll.
Ich würde gerne soviel HD wie möglich sehen, also auch HD+
(geht das mit der dm800 schon, und wenn ja wie ?)
s*y und PW wären auch gut.....
und wie funkt das mit CS ?
Welche karten, Module oder Sofware braucht man denn da ?
ist denn ein Ci schacht notwendig ? die 800er hat ja keinen ?
Bin da noch nicht durchgestiegen.....

:wacko1: große verwirrung in meinem kopf..... und noch viele viel fragen...
und das board verwirrt mich noch mehr.
(egal, fragen stellen und fleisig weiterlesen :emoticon-0148-yes:)

Danke.
 
AW: was bitte Kaufen ??

Ich möchte zwar Techno ungern widersprechen, aber bei den verlinkten
Angeboten zu Kabel und LNB kribbelt es bei mir schon sehr !

Also ein 8.2mm Kabel würde ich nicht empfehlen und erst recht nicht mit einem Innenleiter aus Stahlkupfer ! Erstens kann mann solch ein dickes Kabel nur sehr schwer verlegen (Antennendose!).Zweitens gibt es keine 100% ig passenden F-Stecker zum Kabeldurchmesser (alle zu dünn -auch die 8,2mm Stecker!) Aber durch die Montage von F-Steckern wird dann nat. die Schirmungsdämpfung des Kabels wieder aufgehoben! (höchstens noch 75db) Bleibt nur die Montage von Kompressionssteckern 1 Das wird aber schwer bei dem Durchmesser!

Fazit: Ich würde auf einen relativ dünnen Aussendurchmesser achten (6.8-7mm). Einem Innenleiter aus reinen Kupfer (kein Stahlkupfer) Durchmesser des Innenleiters möglichst 1.13mm ! Dazu eine mind. 2Fachabschirmung ! (aber keine 4 Fach-Schirmung!)

follow.gif
Link ist nicht mehr aktiv.

follow.gif
Link ist nicht mehr aktiv.

follow.gif
Link ist nicht mehr aktiv.

Dazu 7mm F-Stecker!

Zum LNB kann ich nur sagen, wer sein Produkt mit 0,1 db Rauschmaß HD- Tauglichkeit Full-HD und der Oberhammer Premiere tauglich angibt gehört fasst eingesperrt!Kauf ein LNB von einer Markenfirma ohne diesen sinnlosen Angaben!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: was bitte Kaufen ??

@Barsch,
so ein kribbeln hab ich auch manchmal, hat aber meist andere Gründe :emoticon-0136-giggl.
Bei dem Kabel würd ich sagen Ansichtssache.
Bei dem LNB kannst Du mir glauben das ich das nicht nach Rauschmaß, HD fähig :emoticon-0181-fubar usw. ausgesucht habe.
Aus ner Lieferung von 5 Stück die ich kaufte, habe ich 2 Stück ausgiebig getestet und mit meinem Referenz LNB ( MTI AP8-T2NRC ) auf verschiedenen Sat Positionen verglichen. Egebnis war verblüffend, fast identische Empfangsleistung, kannst ja mal Preise vergleichen.
3 von den Quad LNBs laufen inzwischen seit ca. 8 Mon. in einer meiner eigenen Antenne.
 
Zurück
Oben